Kaninchen: Wer hat alles welche?

Herkunft: Bochum

Inanah

@Jura: Also bei deinen beiden wäre ich auch schwach geworden. Purer Zucker die 2. Lass sie gaaanz viel laufen, erst dann entwickeln die ganz tolle verhaltensweisen.
LG Eva
Herkunft: Thüringen

Jura

Ja, nicht ??

Die sind jeden Tag einige Stunden draußen zur Zeit. Die Mädchen hüten Hasen.

LG Jura

Carokafe

Ich hab auch nen Kaninchen(grau, mit Schlappohren) ich hab es als "Zwergwidder" gekauft, naja, jetzt ist er ca. 7 Jahre alt und längst kein "Zwerg" mehr (er ist riesig geworden....)

Jura

Hallo Carocafe
Ich hab gelesen, bei Widdern gibt die sogenannte Zwergform nicht, das sind halt kleinwüchsige Widderkaninchen. Sie tragen nicht das Gen für den Zwergfaktor in sich. Aber deshalb hat man es ja nicht weniger lieb. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Käfig zu klein gewesen ist.

Hast du ein Bildchen für uns ???

LG jura

sille82

hey das ja schön das es so viele kaninchen freunde hier gibt.
ich hatte mal-vor 4jahren-ne hobbyzucht und so 21 kaninchen.zucht kann man da eigentlich noch nicht sagen.dann musste ich wegen umzug alle we´g geben bis auf 1.mein liebling habe ich behalten.habe ich selbst gezüchtet.
dann in der neuen whg doch mehr platz als gedacht und 1 neues gekauft,direkt vom züchter.und n jahr später noch eins,auch vom züchter.
und diese 3 werde ich nie wieder her geben.habe 2 weibchen und ein männchen.das männchen wurde auch schon vater,ahbe ihn dann aber kastrieren lassen.da er zu aggressiv war,der züchter meinte er ist TEMPERAMENTVOLL,wusste nicht das er es so meinte.war schon fast n kampfhund,man klam nur in die nähe vom käfig und er hat sich knurrend gegen den käfig geschmissen und versucht mich anzugreifen.einmal hatte ich ihn auch aufn arm-oder eher gesagt versucht-kaum in berührung mit meiner jacke hat er sich gleich geschnappt und sozusagen zerfetzt.sowas habe ich noch nie erlebt,so ein aggressives kaninchen.auch vor hunden keine angst immer nur drauf los.puh und nun ist er ENDLICH normal.war ja auch zu gefährlich mit 2 kindern.

ihr habt echt süsse kaninchen..hihi...schön mal zu sehen...wie schön es auch andere kaninchen haben.

lg die sille
LPIC1751.JPG
LPIC1751.JPG (34.41 KB)
LPIC1751.JPG
LPIC1843.JPG
LPIC1843.JPG (24.65 KB)
LPIC1843.JPG
LPIC1760.JPG
LPIC1760.JPG (29.78 KB)
LPIC1760.JPG
LPIC1673.JPG
LPIC1673.JPG (53.25 KB)
LPIC1673.JPG
LPIC1589.jpg
LPIC1589.jpg (469.54 KB)
LPIC1589.jpg

Jura

Sille, so kanns gehen, wenn die Hormone mit dem Tierchen durchgehen. In freier Wildbahn wäre Rudi sicher ein guter Rudelführer gewesen. Er hat ja einen richtigen Rammlerkopf, finde ich--sehr ausgeprägt. Unser erster Zwerg war auch so ein Kampfkaninchen--der hatte aber wirklich alles markiert, was in die Quere kam. Wenn sein mußte, auch das Hosenbein. Da haben wir ihn dann auch kastrieren lassen.
Deine kleine süße ist auch eine ganz niedliche, finde ich.

LG Jura

sille82

danke schön
ja markiert hat er auch viel...aber das hosenbein??
zum glück nicht
lg die sille
Herkunft: Bochum

Inanah

Jaja, die sachen mit dem markieren...
Ich hatte mal ein Widdermädchen, die war total durchgeknallt. Wenn man ihr die Hand hingehalten hat, hat sie die sofort mit ihrer Kinndrüse markiert. Die war voll lustig. Alles was sie toll fand wurde erstmal mit dem Kinn beschubbelt.
Hasen können schon komisch sein, aber süß!!
LG Eva

Jura

sille82

ohhhhhhh wie goldig....
diese farben schwarz weiss finde ich soooo toll.
habe vor meine hermelin dame zu einem hermelin bock zu bringen(mit blauen augen)dann kommen auch schwarz weisse raus.hihi.freu.

Caledonia

huhu,
ich hab auch zwei Kaninchen.
hab aber hab aber nur eins von meinem Felix gefunden, das andere kommt noch^^
P6270122.JPG
P6270122.JPG (424.85 KB)
P6270122.JPG

Jura

Der schaut aber ziemlich frech in die Welt.

LG Jura

Caledonia

oh ja, der ist frech, sein spitzname ist "ausbüchsfix". als ich eines morgens aufwachte und aus dem fenster sah, lief ein weißen wollknäul, mit langen ohren auf vier beinen drausen herrum (meine ma war am abend nochmal rausgegangen und hatte bei felix vergessen, die stalltür vergessen zuzumachen^^). also konnte ich am morgen gleich Kaninchenfangen spielen.

seine schwester lea ist im stall eine kratzbürste, beim tierartzt ein angsthase und auf em arm ein kuschelkaninchen.

und das ist flöckchen die mutter der beiden. eigentlich sollten die drei geschlachtet werden, darum hab ich meine eltern überzeugt das ich sie haben kann . zueerst kamen sie zu meiner oma und zu meinen opa, als mein kaninchen und das meiner schwester starben kamen sie wieder zu mir. flöcken is leider auch schon tot )):

so und das letzte bld sind meine meerschweinchen. tina hat mir um geburstag zwei meerschweinchen geschenkt und (ich glaub das waren ca. 1 woche) da waren es drei^^ (leben aber leider auch nicht mehr *heul*
meerschweinchen unten trixi, rote augen tina und tina.JPG
meerschweinchen unte … tina.JPG (438.77 KB)
meerschweinchen unten trixi, rote augen tina und tina.JPG
Lea 2.JPG
Lea 2.JPG (419.92 KB)
Lea 2.JPG
Flöckchen.JPG
Flöckchen.JPG (403.7 KB)
Flöckchen.JPG
Herkunft: Sachsen

KaktusLover

Och, ihr habt ja süße Tierchen... Meine Schwester hat auch ein Häschen...
IMG_26542.jpg
IMG_26542.jpg (422.49 KB)
IMG_26542.jpg
IMG_26502.jpg
IMG_26502.jpg (581.27 KB)
IMG_26502.jpg
IMG_38232.jpg
IMG_38232.jpg (563.99 KB)
IMG_38232.jpg
Herkunft: Bei mir

Huber

Meine Frau hat einen Albino irgendwas..........