Kaninchen: Wer hat alles welche?

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Leider mussten wir uns gestern von unserer Sarah verabschieden. Sie hatte stark abgenommen. Nachdem trotz ZahnOP und Herztabletten ihr Zustand immer schlechter wurde, musste die Tierärztin sie erlösen. Wahrscheinlich war sie auch schon sehr alt. Wir hatten sie ja auf der Straße gefunden und sie war über 7 Jahre bei uns.

Sie war das tapferste Kaninchen, dass wir je hatten.

Mach es gut kleine Sarah, wir vermissen dich!

Wir haben beschlossen, kein zweites Kaninchen mehr zum Oskar zu holen, da wir hier ein Fliegenproblem haben. Er bekommt einen guten Platz bei einer anderen verwitweten Kaninchendame in seinem Alter.
Sarah_0446.jpg
Sarah_0446.jpg (180.73 KB)
Sarah_0446.jpg
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

die kleinen Geschichten um die hübsche Sarah und ihre Kaninchenkumpel werde ich vermissen
Was vorher war weiß man ja nicht aber es ist doch schön und tröstlich, dass sie die letzten sieben Jahre ein schönes Kaninchenleben hatte

daylily

Ja, ich finde das auch sehr schade! Sie hatten es hier so gut. Schwiemu hat seit Jahrzehnten immer Kaninchen und ich auch, seit ich 11 war. Die Schnuffels werden mir abgehen.

Und dann müssen wir das so vielen Leuten erklären, denn alle im Ort mit kleinen Kindern, kamen immer bei uns vorbei und haben die Kaninchen besucht.

Leider ist das Problem mit den Fliegen (wir sind ja hier am Reitstall) so akut geworden. Letztes Jahr ist ein Kaninchen von Schwiemu (die Wuschel) daran gestorben. Schwiemu hatte es morgens noch angesehen und abends war es schon zu spät und das Tier musste eingeschläfert werden.

Die Gefahr ist einfach zu groß! Und das hat nichts mit der Hygiene zu tun! Die Kloecke wurde fast täglich gereinigt und die Kaninchen waren den ganzen Tag in einem eingezäunten Teil des Gartens unterwegs, saßen also nicht beim Mist.
Aber diese Fliegen-Mistviecher (die grün schillernden) sind eine stetige Gefahr, der wir keine Tiere mehr aussetzen wollen.

Wollschweber

So schmerzlich es ist sich nun auch noch von Oskar zu trennen, für ihn ist es das Beste und ich finde es toll das ihr das für ihn macht Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und ihr könnt Oskar doch bestimmt auch ab und an einmal besuchen und für die Zeit dazwischen immer mal ein paar Bilder per Mail
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Oh, fühl dich gedrückt ... und möge deine Sarah gut im Kaninchenhimmel ankommen.
Ich wette aber, dass du es nicht lange ohne Plüschohren asuhälst. Mir gign es jedenfalls nach Hoppels Tod so.
Sind die Fliegen ganzjährig da?
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Dalilly, das ist ja ganz traurig. Fühl dich umarmt.

Hab ja gar nicht gewusst, dass es hier einen Kaninchenthread auch gibt. Ich hab seit Mai auch Kaninchen. Naja, bis vor 4 Wochen warens noch zwei. Dann sind sie beide ausgekommen und Gustav ist spurlos verschwunden. Schätze mal, es hat ihn irgendein Tier erwischt.
Heute hab ich der armen, verlassenen Bärbel einen neuen Mann gekauft. Sein Name ist Jolly - Foto mach ich morgen. Hier noch eines von Bärbel und Gustav.

Bärbel beim chillen auf der Hollywoodschaukel ...

Herr Gustav Braun
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Theresa, das tut mir unendlich leid für die Kleine, aber ich bin sicher sie hatte ein ganz tolles Kaninchenleben bei euch.
Eure Entscheidung, Oskar in gute Hände abzugeben, finde ich auch wirklich sehr verantwortungsbewusst und ich ziehe den Hut vor euch, denn das fällt euch sicher nicht leicht.
Herkunft: Bad Camberg

McLeodsDaughters

Hallo,

auch wenn der letzte Beitrag etwas her ist:

Ich habe hier zwei Langohren.

Amy ist eine kastrierte Häsin aus dem Tierheim Limburg. Sie kam im Oktober 2008 zu mir und ist jetzt ca. 7 1/2 Jahre alt. Kastriert wurde sie erst bei mir, musste sein, wegen der Gebärmutter...

Sunny ist ein kastrierter Bock aus dem Tierheim Andernach. Er kam im Juni 2008 für meine damalige Häsin zu mir, er ist laut Impfpass am 02.02.2005 geboren.

Bilder von den beiden ist auf meiner HP, die in meinem Profil verlinkt ist, da sind auch Bilder meiner anderen Fellnasen

LG

Wollschweber

Da die Frau mit dem Grünfutter schon vor längerer Zeit bei den "Kleintieren" gesagt hat, sie würde uns vorstellen, nehme ich das jetzt mal selbst in die Hand (sonst wird das ja nie was.. ) Also habe ich mir den Fotoapparat geschnappt und drauf los geknippst!

Also, mein Name ist HallokleinerSchatz und ich bin jetzt..äh..so ungefähr... jedenfalls noch kein Jahr alt und wenn ich die Frau mit dem Futter zitieren darf: "der weltbeste Kaninchenmann"

Sieben Wochen durfte ich das Wohnzimmer ganz für mich allein haben aber seit kurzem lebe ich in einer WG. Seitdem steht tagsüber in der Woche und nachts so ein Gitterdings im Weg und ich kann nicht mehr auf die Couch wenn Frauchen nicht dabei ist. Das finde ich voll nicht gut Aber dafür kann meine neue Mitbewohnerin super gut Ohren putzen Ich stelle sie euch mal vor:

Das ist Lili-Nein, ungefähr in meinem Alter aber hat Temperament für drei:

OK, sie ist vielleicht ein wenig zu schnell für mich aber irgendwann ist sie auch mal müde und ich, ganz Kavalier, trete ihr dann den Platz auf der kühlen Bodenfließe ab - aber nur, wenn sie nett fragt..

Das war es für heute - bis vielleicht bald wieder, euer HallokleinerSchatz und Lili-Nein
Händchen (2).JPG
Händchen (2).JPG (296.42 KB)
Händchen (2).JPG
Herkunft: chemnitz

pflanzenfee3

Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Meine Damen finden den Winter echt doof ... und halten sich lieber an ihr Frühstück.
003.JPG
003.JPG (399.17 KB)
003.JPG

Wollschweber

Was für hübsche Kaninchen ihr habt Und alle draußen an der frischen Luft, klasse.

Meine Madame stand im Sommer total auf die Blüten der Kapuzinerkresse

Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Wollschweber, Ich mag die Blüten der Kapuzinerkresse ebenfalls, hatte ich unlängst im Dorfrestaurant als Garnitur aufm Essen, hat sehr gut geschmeckt.

Sealy

Wollschweber

Wie schön das du das sagst @Sealy,
wenn ich mir den Speiseplan der Kaninchen und Co. so ansehe.. vieles davon schmeckt uns auch und einiges davon kommt gerade wieder neu als "Gewürzkraut, Heilkraut" etc. in Mode - Tierpflege schließt Pflanzenpflege also keinesfalls aus, eher im Gegenteil. Man sollte schon wissen was man da gerade -schonend(!)- pflückt ...und ob man es vielleicht nicht auch einmal selbst probieren kann

daylily

Oh, wie schön Tina! Bei dir sind Kaninchen eingezogen! Das freut mich! Und auch noch so nette!
Wie deine Dame aussieht, hatte ich mal Jungtiere in Pflege. Ich muss mal Bilder raussuchen!
Hach, ich vermiss es schon, welche zu haben!
Jetzt haben wir ja einen eigenen Garten. Vielleicht werden wir doch wieder schwach?