Kalebasse zuhause im Zelt (Indoor) pflanzen??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Kalebasse zuhause im Zelt (Indoor) pflanzen??

 · 
Gepostet: 25.11.2014 - 20:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, bin neu hier, jedoch kein Pflanzenverächter

Es geht um folgendes...

Ich möchte mir aus Kalebasse schön dekorierte Schmuckstücke erstellen. Ok, Samen kaufen, Aufzucht, nach den Eisheiligen raus damit usw..Bin aber leider kein Besitzer eines Gartens oder sonstigen Möglichkeiten dieses abstrakte Gewächs gedeien zu lassen. Keine Chance..leider !!

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Zelt zur Indoorzucht von Chili gekauft...was auch gut funktioniert hat. Nun habe ich vor Kalebasse darin zu züchten und groß zuziehen. Wäre das möglich?? Mit Sicherheit ja....nur unter welchen Bedingungen??

Grüße Georg


PS: Ich hoffe ich bin hier richtig im Forum, ansonsten kann ich gern verschieben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Kalebasse zuhause im Zelt (Indoor) pflanzen??

 · 
Gepostet: 25.11.2014 - 21:23 Uhr  ·  #2
Hallo Georg,

Kalebassen im Kübel mit Rankgerüst geht gut aber nicht im Zimmer, sondern draußen. Aussäen kann man die je nachdem du zu Hause bist schon mitte April wenn es Tagsüber schon wärmer ist. Und gut düngen, die sind starkzehrer.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: Kalebasse zuhause im Zelt (Indoor) pflanzen??

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 19:50 Uhr  ·  #3
Alles klar, hab mich da auch schlau gemacht.....Wenn es draußen nicht geht, lieber lassen.

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.