Kalanchoe

Herkunft: Berlin

chayenna

Falls es schon einen Threat darüber gibt, bitte verschieben.

Ich bekam im Frühjahr eine Kalanchoe geschenkt. Mir liegt diese Pflanze eigentlich gar nicht so. Was hab ich gemacht, da ich nichts wegwerfe, ich hab sie in meiner Kammer ans Fenster gestellt. Natürlich nur hin und wieder gegossen. Über Pflege hab ich mich nie schlau gemacht. Meistens ist sie regelrecht ausgetrocknet.Ich habe sie sehr stiefmütterlich behandelt und doch instinktiv alles sogar richtig. Heute sah ich sie wieder und hab mich richtig gefreut. Sie blüht, ist knackig grün, ich finde sie nun so hübsch das ich gerne die Blüten genießen möchte. Sie hängt nun im Erkerfenster.
Aber seht selbst

PS:Hattet Ihr das auch schon das Ihr Pflanzen hattet die Ihr nicht mögt und dann doch geschätzt habt?
kala 010a.JPG
kala 010a.JPG (80.33 KB)
kala 010a.JPG
Blüten: 20

Bubble

Hallo chayenna,

Ja das hatte ich auch schon mal erlebt...
Aber da dran sieht man mal, das man die Pflanzen gar nicht so behätscheln und anhimmeln muss damit sie gut werden... Und wenn man dann denkt (ich glaube das hast du auch gedacht) ach lass ich sie mal am leben, aber ich kümmer mich nicht wirklich drum...

Weil das habe ich auch bei meiner Sis gesehen (Die hat ÜBERHAUPT kein Händchen für Pflanzen) die hat eine Orci geschenkt bekommen und ich habe ihr dann gesagt, das sie die Einsprühen muss und Tauchen muss usw...

Und was macht meine Sis?!? Denkt sich ach... die steht hier nach meinen Regeln... Und wenn es ihr nicht passt dann wird sie was oder geht kaputt... (Soll nicht Böse rüber kommen)

Aber was macht sie, sie stellt die Orci in die Dusche.. Sprüht kurz drüber lässt sie abtropfen und stellt die dann wieder auf die Fensterbank...

Und jetzt habe ich vor paar Tagen bei ihr gesehen das sie einen neuen Blütentrieb austreibt...
Sowas ist doch wahrnsinn ne???

Ich pflege und tue alles für meine Orci´s und bei meinen kommt NÜSCHT

Also sieht man doch das die Pflanzen auch schön werden wenn man sie nicht so anhimmelt...

ABER P.s: Deine Kalancoe sieht echt toll aus