Kalanchoe

Herkunft: Köln

Möhrchen

Die habe ich mir gestern zugelegt kann mir jemand sagen wie sie genau heißt im Laden wurde mir gesagt wär eine Neue aber den Namen kannte die auch nicht
Makro 072.jpg
Makro 072.jpg (1.25 MB)
Makro 072.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Möhrchen , Solch eine habe ich auch und viel gesucht um den Namen zu finden . ich habe sie schon vorher bewundert als du ihr Bild einstelltest .
Scheint auf alle Fälle wieder mal eine Hybride zu sein , aber die Blattzeichnugn begeisterte auch mich .

Kalanchoe figuereidoi

Bischen runterscrollen :
http://www.lapshin.org/succulent/kal-l.htm

Möhrchen

@ Yaksini

Danke für den Link,ich war auch von der Blattzeichnung begeistert,ich geh mal davon aus das sie genau wie andere Kalanchoe gehalten wird.hat deine geblüht?

Yaksini

Möhrchen , noch nicht , dieweil sie noch nicht so lange bei mir ist . Im vorigen Jahr habe ich sie gekauft . ich denke sie muß älter werden oder kühler überwintert . ich versuch es mal.
Gehalten wird sie auf die gleiche Art. Als ich sie kaufte , blühte sie auch nicht .

Möhrchen

Ich hab meine mit Blüte gestern gekauft

Yaksini

Möhrchen , in der Kakteengärtnerei legen sie auf Blüte beim Verkauf nicht so viel Wert wie in Supermärkten , wo sie denken nur blühende Exemplare werden gekauft . Daher verkaufen sie Pflanzen die in den normalen Gärtnereien fix zur Blüte gebracht werden und dann schnell in den Verkauf kommen müssen .
Jetzt weiß ich wenigstens wie die Blüte aussieht.

Möhrchen

Ich hab die schon in einem Blumenfachgeschäft gekauft und nicht im Supermarkt da hätte ich sie warscheinlich billiger bekommen
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Also mich wundet's immer wieder wieviele Pflanzen es gibt, die man noch gar nicht kennt! Möhrchen, Deine Pflanze ist wunderschön!

Yaksini

Zitat geschrieben von Möhrchen
Ich hab die schon in einem Blumenfachgeschäft gekauft und nicht im Supermarkt da hätte ich sie warscheinlich billiger bekommen

Ganz gewiß, aber auch die Supermärkte bieten oft erstaunliche Pflanzen an .
Bloß leider immer im falschen Substrat .
Aber toll das sie dort in deinem Fachgeschäft solche wunderschönen Pflanzen anbieten . Da zahlt man sich aber oft wund und wehe. Hier ist auch eines , da trau ich mich aber nie rein.

@marcu, was meist du wielviele Pflanzen man noch nie gesehen hat, und gar nicht weiß das sie existieren . habe mir gerade einige bestellt, die habe ich auch erst vor kurzem gesehen , sie gehören zu einer Art, die ich sehr mag, zu den Ascleps , die bekommt man wirklich nur bei speziellen Anbietern .
ich falle auch immer wieder vom Stengelchen weil ich immer wieder neue und spannende Pflanzen kennenlerne , ich glaube das wird nie aufhören .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Das begeistert mich auch immer wieder,
vor meiner Forenzeit dachte ich ich kenne vieles,
inzwischen weiß ich dass ich vieles nicht kenne

Yaksini

Jutta , ich dachte das auch mal , jetzt weiß ich, das ich nichts weiß.
Aber das Dazulernen macht so großen Spaß. Man wird nie fertig damit .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Wir werden in diesem leben auch nicht mehr alles lernen

Yaksini

Mal schauen wieviel noch reinpaßt ..........
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Ihr!

Ich kram den Beitrag jetzt mal wieder hoch - gestern ist mir auch eine Kalanchoe figuereidoi in den Einkaufswagen gesprungen

Möhrchen, wie hat sich denn Deine in der Zwischenzeit entwickelt und wie haben dann die Blütchen ausgesehen????
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo,

auch ich konnte der Schönheit dieser Pflanze nicht widerstehen.
Sie hat wirklich eine ganz tolle Battzeichnung und - färbung.
Kalanchoe003yy.jpg
Kalanchoe003yy.jpg (47.69 KB)
Kalanchoe003yy.jpg
Kalanchoe002yy.jpg
Kalanchoe002yy.jpg (48.54 KB)
Kalanchoe002yy.jpg