Kakteen Anzucht

Ritterstern

Net schlecht.....
Hab eigentlich mit Bonsai´s begonnen und bin dann bei Kakteen geblieben......
Wie gesagt sind bei mir verschiedene Pflanzen die ich auch nicht missen möchte
Kann dir ja von meinen gekeimten Königinnen der Nacht paar abgeben......hab ja genug ( die müssen aber noch ne ganze Weile im Gewächshäuschen bleiben so ca. paar Monate noch)
Wenn es soweit ist und du Interesse hast ( natürlich geschenkt) kann ich dich damit vielleicht umstimmen doch Kakteenliebhaberin zu werden
Lg Ritterstern
Herkunft: Saarbrücken

Linda

Hallo Ritterstern
Das wäre suuuppppeeerrr. Würde mich riesig freuen Besitzerin der "Königin der Nacht" zu sein.
Vielleicht können wir ja tauschen. Benötigst du irgendeine Zimmerpflanze. Vielleicht hab ich diese ja?
Kann irgendwie aus unerklärlichen Gründen von zu Hause nichts mehr schreiben...
muss mal sehen was dem Computer fehlt.
Wenn ich das Problem behoben habe, werde ich endlich Fotos von meiner Kakteen-Anzucht hochladen..

Ritterstern

Ja mach ich doch gern........hab eigentlich kein Platz mehr für Pflanzen und da ich Spass dran hab mit Kakteensamen zu hantieren muss ich auch letztendlich, welche die gekeimt sind abgeben.
Ich freu mich wenn ich weiss das sie in gute Hände kommen
Momentan fällt mir keine Pflanze zum tauschen ein, aber wie gesagt ich würd sie dir gern zuschicken(dauert halt noch ein bissl denn sie müssen erstmal etwas größer werden und das Wetter muss mitspielen)
Ich hoffe das es mit deinem PC bald wieder klappt.....ich kenne das....total ätzend
Lg

Linda

Das freut mich...klar ist der kaktus bei mir in guten händen

Das mit dem PC ist echt ärgerlich vorallem weil es ein neuer Dell im Wert von 1100,00 € ist.. Das ärgert einen dann schwarz *g*
naja egal.
Falls dir noch was einfällt, kannst du das ja gerne äussern.
Wieviele Königinnen haste denn?

Ritterstern

Ja das ist wirklich ärgerlich
Ja hm... ganz kleine hab ich so ungefähr 20 Stk. und zwei mittlere ungefähr zwei Jahre alt...
Habs gerade gepackt endlich die Bilder in meinen Blog hochzuladen....schau mal rein

Linda

Suuuppppeeeerrr. Ich bin begeistert, vorallem ist das eine super Idee, das Fenster mit deinen Hängeregalen sinnvoll zu nutzen. Das gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
Mal sehen, vielleicht mache ich das nach

Und so viele Kakteen...Hast du die alle selber gezüchtet? Himmel wieviele sind das? 30-40?
Ich bin begeistert

Ritterstern

Ja find ich auch...hab meinen Freund dazu verdonnert zu werkeln und das ist dabei rausgekommen...
Alleine wäre ich nie auf so eine Idee gekommen...hm...liegt alles am Platzmangel ne
Ja, denke es müssten so um die 40 Stk. sein.... die meisten waren Ableger von den Kunden meines Freundes...hat mir immer mal welche mitgebracht... ja und nu hab ich keinen Platz aber dafür viel Spass dran
Das ist eine einfache Sache mit den Regalen und kostet nicht viel....der Vermieter muss natürlich damit einverstanden sein, sonst hast du ein Problem

Linda

Ich glaube ich muss mein Freund auch dazu verdonnern, dass der mir so etwas macht. Mit dem Vermieter gibt es keine Probleme da bin ich mir 100% sicher.
Meine Fenster würden sich da super gut anbieten. Die sind 2,50m hoch... also wenn man diese nur mit der normalen Fensterbank nutzt ist das ohnehin Platz verschwendet. Und deine Idee finde ich einfach großartig

Ritterstern

Ja, das ist ja genial, wenn du so ein großes Fenster hast dann sieht das ja noch viel bombastischer aus als bei mir ich hab das Material im Bauhaus gekauft, da gabs einige verschiedene Arten von Ketten, die sich preislich doch sehr unterscheiden....
Achte drauf .....sonst wirds teuer.... leider hab ich ein Auge für teures, denn alles was mir auf den ersten Blick gefällt fällt in diese Preiskategorie
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Linda

Das mit dem PC ist echt ärgerlich vorallem weil es ein neuer Dell im Wert von 1100,00 € ist.. Das ärgert einen dann schwarz *g*
naja egal.

Größtenteils liegts nicht an der Hardware, sondern an dem/derjeingen der/die vor dem Blechoddo
sitzt und dann die Software verdongelt hat!

BTW: Ich suche auch gerade Steckies der KdN bzw. Selenicereus als Unterlage zum Pfropen von Astrophyten.
Hätte Adeniumsamen zum Tausch übrig!

Ritterstern

Die KdN ist noch sehr klein ( schau mal in meinem Blog)....

DieterR

Zitat geschrieben von Ritterstern
Die KdN ist noch sehr klein ( schau mal in meinem Blog)....

Sind ja erst Sämlinge, die sind zu klein dafür.
Sollten schon mindestens 1 cm im Durchmesser und ca. 5 cm hoch sein!

Ritterstern

Zitat geschrieben von DieterR

naja egal.

Größtenteils liegts nicht an der Hardware, sondern an dem/derjeingen der/die vor dem Blechoddo

Das war nicht gerade nett Dieter.....

Ritterstern

Na das sollte nicht das Problem sein..... könnte dir schon Steckies geben....hab auch eine mittlere Selenicereus grandiflorus....

DieterR

Zitat geschrieben von Ritterstern
Zitat geschrieben von DieterR

naja egal.

Das war nicht gerade nett Dieter.....

... ist aber die Tatsache und ich sprech da aus Erfahrung!
Arbeite in einer IT-Abteilung!