So, jetzt waren wir gestern im Palmengarten und meine Kleine hat dort einen Kakaobaum mit Früchten gesehen und war hin und weg! Kleine also sich selbst ein Herz und den großen Bruder bei der Hand gefaßt und an der Kasse gefragt, ob sie vielleicht Taschengeld gegen Kakaoschote eintauschen könne. Leute dort super nett, aber Haken an der Sache: dank Feiertag niemand da, der der Kleinen helfen konnte.
Jetzt nervt mein Kind "Mama, ich will nen Kakaobaum". Juchuuuu. Sollte es vielleicht positiv sehen, andere Kinder nerven mit "Mama ich will ein Pony", dagegen ist der Kakaobaum ja echt ne Kleinigkeit.
Muttern hat sich übrigens total in einen Muskatnußbaum verliebt. Da war ich echt hin und weg. Aber gut, was will man auch mit nem Muskatnussbaum, die Dinger kann man doch gar nicht in die Milch rühren.
Jetzt hab ich da halt mal eine Mail hingeschickt und die dort erst mal aufgeklärt, welche Auswirkungen dieser Garten auf das Wunschdenken der kindlichen Besucher hat.
Drückt mal bitte meiner Kleinen und für die Nerven der Mutter die Daumen, daß die dort nichts gegen das Herausgegeben einer Kakaoschote haben.
Sheila