Wir haben seit etwa 2 Stunden einen jungen Eichelhäher bei uns im Hof. Er wird offensichtlich nicht gefüttert von seinen Eltern und sitzt ziemlich verängstigt rum. Die Flugversuche macht er immer in Richtung Wand und da kommt er nicht weit hoch. Stößt halt immer wieder mit dem Köpfchen gegen Hindernisse.
Nu hab ich ihm ein schönes großes Tamarilloblatt mit Marienkäferlaven abgemacht und vorgesetzt, die guckt er gar nicht an. Offensichtlich ist er noch gewöhnt, daß er gefüttert wird.
Was nu? In unserem Hof stromern immer mal Katzen durch, die Nacht dürfte also gefährlich werden. Sollte ich ihn versuchen mit Pinzette zu füttern? Hab Angst, daß er dann voller Panik wieder gegen die Wand losfliegen will.
Ratlose Grüße
Heike
Nu hab ich ihm ein schönes großes Tamarilloblatt mit Marienkäferlaven abgemacht und vorgesetzt, die guckt er gar nicht an. Offensichtlich ist er noch gewöhnt, daß er gefüttert wird.
Was nu? In unserem Hof stromern immer mal Katzen durch, die Nacht dürfte also gefährlich werden. Sollte ich ihn versuchen mit Pinzette zu füttern? Hab Angst, daß er dann voller Panik wieder gegen die Wand losfliegen will.
Ratlose Grüße
Heike
IMG_2549.JPG (71.8 KB)
IMG_2549.JPG
IMG_2549.JPG
IMG_2552.JPG (48.76 KB)
IMG_2552.JPG
IMG_2552.JPG