Juhuuu, Sommerzeit! Wer freut sich mit?

Herkunft: Bargteheide

Tine

Ist es nicht wunderbar? Endlich wieder Sommerzeit, lange Helligkeit und damit mehr Zeit für allerlei Outdoor-Aktivitäten... Und dann noch super Wetter - das freut Pflanzen und -besitzer gleichermaßen!
Was habt Ihr denn alle so für die hellen Tage pflanztechnisch geplant?

LG Tine

blumenbieneX

Ohhh ja ich freue mich auch riesig.

Ich bin richtig hippelig, weil ich gern jetzt meine Zimmerpflanzen z.T. umtopfen möchte, dann werden noch einige umgestellt, die Keimlinge pikiert usw.
Naja, muss damit noch ein Weilchen warten.

Für den Frühling/Sommer habe ich mir vorgenommen den Hinterhof zu einer grünen Oase zugestalten.
Die kahlen Wände werden mit Hängepflanzen sowie Kletterern verschmückt, einige blühende Schattenpflanzen will ich noch kaufen und es wird vieeeeeellllll Basilikum, Oregano usw. für meinen Mann (gleichzeitig der Koch im Haus ) angebaut. *gg*

Des Weiteren will ich eine wunderschöne Kartoffelsorte retten und diese in großen Kübeln anbauen.
Ich hoffe mein Vermieter bekommen keinen Schock wenn er sieht, was ich aus seinem Hinterhof machen werden.
Herkunft: NRW

GoldenSun

heisst das die uhr wurde heute umgestellt?? bitte nicht dann muss ich morgen ja noch früher aufstehen *heul*
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
und wie wir uns freuen

den alten gartenteich nun endlich mit dem neuen verbinden

blumenkästen heute schon rausgeholt und erstmal mit erde gefüllt, im kopf schon den pflanzplan gemacht

blumenbieneX

Zitat geschrieben von Rose23611
und wie wir uns freuen

blumenkästen heute schon rausgeholt und erstmal mit erde gefüllt, im kopf schon den pflanzplan gemacht

Ich hab gestern auch schon die ersten Stiefmütternchen in die Kästen gepflanzt.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von blumenbiene
Zitat geschrieben von Rose23611
und wie wir uns freuen

Ich hab gestern auch schon die ersten Stiefmütternchen in die Kästen gepflanzt.

meine sind noch im gewächshaus, die kommen morgen dran, heute schon genug gewühlt
Herkunft: Bargteheide

Tine

Hab auch schon die Hornveilchen in meinen Kästen, aber nun muß ich jeden Tag die Seifenspritze schwingen, um die Sch... Läuse in Schach zu halten... Und die Löwenmaul-Nachzucht ist auch wie wild am Wuchern !

LG Tine
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Ich habe gestern den ganzen Tag im Garten gearbeitet (hab angefangen, so eine Schmuddelecke aufzuräumen, ganz hinten im Garten). Heute war erstmal Kaffeetrinken auf der Terrasse angesagt und erholen. Morgen wird dann im Garten weitergearbeitet.

Norbert
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Theoretisch freut mich das auch, dass Sommerzeit ist, aber was mich gestört hat, ist dass ich eine Stunde weniger schlaf hatte, als die Nacht sowieso schon sehr spät geworden ist
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Warum jammern alle bloß immer darüber, dass sie morgens so "früh" aufstehen müssen?
Abends jammert doch auch niemand darüber, dass er so spät ins Bett gehen muss!
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ich war gestern und heute auch schon sehr viel im Garten und war auch schon in einer Gärtnerei wo ich ne menge Stauden (4 Aquilegia vulgaris "Black barlow", 3 Knautia macedonica, Viola "Freckless" usw....), Hornveilchen und die Rose "Augusta Luise" gekauft habe. Die habe ich alle heute gepflanzt und außerdem überall unkraut gejätet, Kanten gestochen usw... Jetzt sehen die Beete wider halbwegs gepflegt aus und die Hornvielchen müssen als Begleiter für die Zwiebelpflanzen herhalten. In den balkonkistchen hab ich schon seit drei Wochen welche und die sind schon sehr schön weiter gewachsen.
Nun kann der Sommer kommen. Als nächstes werde ich dann das Moorbeet frisch mulchen und etwas frischenTorf einarbeiten.
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Also ich finde es einfach klasse, denn jetzt ist es noch hell wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und heute, wie ich zum Auftritt im Theater gefahren bin, hat sogar noch die Sonne gescheint...

Fühlt sich irgendwie schon wieder total nach Frühling und Sommer an..... Juhuuu, der Winter ist vorbei.
Herkunft: Berlin
Blüten: 380

Jutta

Guten Morgen allerseits,

Ich persönlich finde die Sommerzeit gar nicht gut. Wenn um 5 Uhr der Wecker klingelt,dann ist es jetzt 4 Uhr. Da ich sowieso schon
Schwierigkeiten mit dem Aufstehen habe ist das jetzt besonders schlimm. Ich finde das geht ganz schön an die Gesundheit.
die sollen die Zeit so lassen wie sie ist. Ausserdem je länger es
hell ist je länger arbeitet man im Garten und was ist früh?
Ich wollte mich ja eigentlich bei Frau Merkel beschweren aber vielleicht hole ich es noch nach.
Trotzdem eine wunderschöne Woche.
Grüße Jutta
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo Tine,

ich freue mich generell darauf, daß es so langsam wieder länger hell bleibt, nach den dunklen Wintermonaten nicht nur für mich wohltuend, auch die Pflanzen auf der Fensterbank sehnen sich so richtig nach der Sonne

liebe Grüße
Sandro
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich freue mich auch mit
Ich finde das mit der Zeitumstellung gut, denn nun bekommen die Pflänzlis länger Licht, da der Rolladen eine Stunde früher hoch geht
Es wird bestimmt ein schöner, spannender Frühling werden...