Judasbaum im Kübel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Judasbaum im Kübel

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 16:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

es ist vielleicht noch ein wenig früh, aber mich beschäftigt folgende Frage:

Ich habe dieses Frühjahr einen Judasbaum (Cercis sinensis ´Avondale`) gekauft und in einen 40l -Kübel gesetzt. Er hat sich über den Sommer gut entwickelt, ist aber noch eine Jungpflanze. Nun weiß ich, dass er in den ersten Jahren recht frostempfindlich sein soll und mache mir Gedanken, wie ich ihn am besten über den Winter bekomme. Draußen lassen und den Kübel "einpacken"? Oder lieber in ein Winterquartier umziehen lassen, das garantiert frostfrei ist?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße Maren
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Judasbaum im Kübel

 · 
Gepostet: 24.09.2017 - 18:01 Uhr  ·  #2
So
post793297.html#p793297
habe ich es anfangs gemacht, also frostfrei überwintert.
Mit 6 oder 7 Jahren habe ich sie im Garten ausgepflanzt und bisher haben sie die Winter sehr gut überstanden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Judasbaum im Kübel

 · 
Gepostet: 25.09.2017 - 06:36 Uhr  ·  #3
Ich habe auch einige frostempfindliche Sträucher im Kübel.
Die werfen ja die Blätter ab, da kann ich sie im Keller (ca 10°C) überwintern.

Eventuell geht auch ein kaltes Treppenhaus oder ähnliches, aber behalte ihn nicht in der Wohnung!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.