Jetzt noch neue Sommerblumen?

Herkunft: Bayern

_--Verena--_

Hallo @all

Nach meinem Urlaub sind meine Petunien auf dem Balkon ziemlich hinüber...

So sieht es aber ziemlich leer aus.. Habt ihr Tipps was ich jetzt noch pflanzen könnte?

Balkon ist sehr sonnig

Danke schonmal!
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Schön langsam findest du jetzt in den Gartencentern schon Herbstpflanzenmixe mit diversen bunten Gräsern etc. Auch wenn ich August noch etwas zu früh finde
Wenn du willst, kannst du also schon so einen pflanzen.

LG, Daniel
Blüten: 30203

Scrooge

Ich würde auch auf die Herbstbepflanzung ausweichen.
Da sind einige Sedum-Arten dabei - die halten auch die momentanen sommerlichen Verhältnisse aus.

Außerdem lohnt es sich, in Baumärkten und Supermäkten (v. a. Kaufland) mal zu schauen, was die an Sommerblumen runtergesetzt haben. Wenn man nämlich zu diesem späten Zeitpunkt noch Sommerblumen einsetzt, dann sollte man wenigstens nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Unsere Kauflandfiliale hatte z. B. vor kurzem die übrig gebliebenen Tagetes auf 30 Cent das Stück runtergesetzt.
Du kannst auch Mini-Rosen nehmen, wenn sie billig zu haben sind - mit etwas Glück überlebt die ein oder andere bis zum nächsten Jahr.
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

chrisanthemen, heidekraut, kleine herbstastern, stiefmütterchen... (herbstblumen)
pelargonien (=geranien umgangssprachlich) und fuchsien blühen bis zum ersten frost.... (sommerblumen)
Hebe-arten passen gut als grünpflanzen dazu.
aber schlussendlich kauft man im laden so oder so was anderes als eingeplant... was jetzt runtergesetzt ist, ist eben schon verlockend.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ich hab auch vorgestern einen Kasten neu bepflanzen müssen (Unfall ).

Aus dem Herbstzauber-Sortiment hab ich ein buntlaubiges Purpurglöckchen, ein Sedum 'Lemon Ball' und einen winterharten Sommer-Salbei (Salvia nemorosa) genommen. Dazu noch zwei übrige cremefarbene Löwenmäulchen und das Ganze schaut ganz nett aus.

Ich kann dir ja mal ein Foto knippsen.
Herkunft: Bayern

_--Verena--_

Zitat geschrieben von daylily
Ich kann dir ja mal ein Foto knippsen.

Gerne, immer her damit
Herkunft: Hessen

bbbssx

Der Herbst hat auch schöne Pflanzen die passen besser in das Klima und in die Umgebung als Sommer Pflanzen

schön finde ich:

Ceratostigma plumbaginoides (Bleiwurtz mit richtig blauen Blüten) http://www.google.de/search?q=…56&bih=995 ist zwar nicht so für Sonne aber trotzdem eine der schönsten Pflanzen der Jahreszeit