Jetzt noch Blumenzwiebeln einpflanzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Jetzt noch Blumenzwiebeln einpflanzen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 7
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöschen,

ich habe mir letzten Herbst etliche Blumenzwiebeln (Narzissen, Tulpen) gekauft und hatte eigentlich vor, sie noch im alten Jahr in die Blumenkästen zu pflanzen.

Naja, das alte Jahr ist vorbei und die Zwiebeln liegen immer noch im Netz auf dem Balkon, aber nicht im Balkonkasten :oops: . Ansich ja gut, da die Zwiebeln bei den starken Minusgraden in den letzten Wochen sicherlich erfroren wären.

Jetzt hab ich hier im Forum schon oft gelesen, dass es hauptsächlich wichtig ist, dass die Zwiebeln Frostgrade mitkriegen sollen, da sonst keine Blüten kommen und die Zwiebeln nur austreiben und sonst nichts.

Die Zwiebeln lagen die ganze Zeit geschützt aber dennoch draußen auf dem Balkon.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich sie demnächst immer noch einpflanzen damit das diesen Frühling noch was wird?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 19 Jan, 2009 22:43
Hallo,

packe sie halt jetzt so schnell wie möglich in die Erde, ich denke schon, dass sie noch austreiben werden.

LG
blausternchen
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragDi 20 Jan, 2009 0:37
klar wird das noch was, das einzige was passieren kann ist, das sie evtl. etwas später blühen! :mrgreen:
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 20 Jan, 2009 10:31
Hallo Rösli,

ich würde sie an Deiner Stelle auf jeden Fall noch verbuddeln. Sie haben ja auf dem Balkon noch Kälte abbekommen und besser werden sie nicht, wenn Du sie jetzt weiter außerhalb der Erde liegen lässt. :wink: Im allerschlimmsten Fall blühen Deine Frühjahrsblüher dann erst im Sommer, aber das macht doch nix. :D Aber setz sie dann auf jeden Fall jetzt so bald wie möglich.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 7
BeitragDi 20 Jan, 2009 17:52
lass Worten Taten folgen....

mannomann.... :- das ging jetzt gerade mal ne halbe Stunde, und schon ists verrichtet..... Wenn mans nicht gleich macht!!!:oops: :oops:

Vielen Dank für Euche positiven Meinungen... hat mich motiviert!!!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blumenzwiebeln im Kübel jetzt noch? von balcony, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1481

So 07 Jun, 2009 11:27

von balcony Neuester Beitrag

krokusse jetzt noch einpflanzen? von bienchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3647

Do 10 Nov, 2005 17:19

von Gast Neuester Beitrag

Was kann ich jetzt noch einpflanzen? von Suse, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2998

Do 19 Jul, 2007 15:40

von ilyana Neuester Beitrag

Welche Samen/Stecklinge kann ich jetzt noch einpflanzen von Fáni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3771

Mi 28 Mai, 2008 17:12

von Fáni Neuester Beitrag

Blumenzwiebeln einpflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

7991

Fr 31 Aug, 2007 8:55

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Jetzt Blumenzwiebeln pflanzen! von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4261

Do 11 Okt, 2007 12:23

von Frank Neuester Beitrag

Blumenzwiebeln jetzt setzen von fourseasons, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

851

Mo 17 Sep, 2012 13:49

von FrangIIpani Neuester Beitrag

Blumenzwiebeln jetzt pflanzen und im Frühling staunen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

2907

Di 09 Sep, 2008 18:13

von AndreaBaum Neuester Beitrag

Welche Samen jetzt einpflanzen? von UnicornSparkles, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

441

Fr 28 Sep, 2018 21:53

von UnicornSparkles Neuester Beitrag

Blumenzwiebeln für den Sommer noch bis Mai pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6523

Do 22 Apr, 2010 7:25

von Frank Neuester Beitrag