Jedes Pithaya-Babies hat jetzt sein eigenes Gehege .......

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hab mir ja nur Sorgen gemacht
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi , wäre schade , wenn das passieren würde , weil , es sind tolle Pflanzen , und sie werden in dem Gefäß sicherlich nicht blühen und sich richtig entwickeln können .
Herkunft: Übach Palenberg

sirius1988

Hi
Meine 3 pitayas sind noch ganz klein, aber sie wachsen.Da muss man nur viel gedult mit sich bringen.

Gruß
Markus

Yaksini

ich habe bislang nur eine , Samen warten noch für gelbe und rote ....freu..... , aber sie kann sich frei und ungehindert entfalten .Sie wächst gut und kontinuierlich .

Markus , hattest du sie aus Samen gezogen ????

sirius1988

Ja ich habe einige aus einer Frucht gefrimmelt, und die gesäht, die wuchsen aber auch schön, nur dann wurden die meisten von innen aufgefressen, von kleinen durchsichtigen würmern. 3 stück sind jetzt noch übrig, die konnte ich retten.

Yaksini

Das waren bestimmt diese elendigen TM Larven .
Aber gut das du drei retten konntest . Man darf die Anzuchtgefäße nie offen lassen , dann kommen die Viecher und legen ihre Eier rein . Die fressen dann die Wurzeln und du hast keine Pflanzen mehr .

sirius1988

was denn für TM Larven?
Ja ich war auch froh das ich 3 retten konnte. Ich würde ja gerne, so wie es von jedem der wunsch ist, die früchte später davon ernten . aber vorher mussich mir dafür ja nochwas bauen. mindestens 10 jahre habe ich zeit um mir was zu bauen. weil in ungefär 20 jahren kommen die ersten blüten, und daraus dann die früchte.

Yaksini

Aber sie wachsen in der Zeit schon ordentlich .......
TM Larven sind die elendigen Dinger ....Trauermücken , sie gehen gerne in feuchte Erde , legen dort ihre Eier rein und daraus kommen dann die Larven , das sind kleine Würmchen die die Wurzeln fressen . man kann, um dem vorzubeugen, in das Gießwasser schon ein bischen Neudomück von Neudorff reingeben . ´Zwar nicht jedes Mal , aber so ab und zu . Würde das so eimal im Monat einfach vorbeugend machen . Gerade zur Anzucht denke ich könnte es helfen .
Aber höchstens !!!! ein bis zwei Tropfen an 2 Liter Wasser .
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: NRW

GoldenSun

wow... von meinen ist leider nur noch eine übrig... den rest hat der hund gefressen.. bzw "gelutscht"... hab den erwischt wie der das ding auf seiner zunge hin und her geschoben hat hab noch ne notop versucht aber dem patienten hat nix mehr geholfen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4