Januar 07! Und was keimt jetzt?

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Heute morgen im Keimbeutel entdeckt:

1 Baum der Reisenden (Deine Cat!)
3 Passiflora ligularis... (ich dachte schon, ich bekomme die gar nicht mehr geknackt )

Fotos gibt es, wenn sie aus den Beutel ausziehen...
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Heute morgen im Keimbeutel entdeckt:

1 Baum der Reisenden (Deine Cat!)

OH Man bin ich neidisch den hätte ich doch auch sooooooo gerne. Menno.

Bin auf die Bilder gespannt
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ne BdR wäre mir zu schade, weil man immer weiß, dass man ihn nicht auf Dauer haben kann

Verenchen

Wieso kann man den nicht auf Dauer haben?

Junie

weil doch arg riesig wird.. oder verwechsle ich ihn. ich meine Ravenala madagascariensis

Verenchen

Einfach ab und zu schnipp-schnapp dann wird der schon net so groß. Oder geht das net? Hab so einen noch nie gehabt.

Junie

bezweifle es, weil er sich nicht verzweigt..
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Nein, den kann man leider nicht grossartig beschneiden. Aber soooo schnell wachsen die ja nun nicht. Wenn er mal nicht mehr in den Wintergarten passt, muss ich ihn abgeben (vielleicht hat er dann schon Ableger gebildet). Aber so eine Pflanze ist eine gute Geldanlage.

Weil euch das so interessiert, habe ich ihn mal im Beutel fotografiert:

(Zum Vergrössern anklicken)
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Oh ha, der hat ja schon zwei ordentliche Wurzeln gebildet.

@Junie
Wie Roadrunner schon schrieb, bis er mal sooooo groß ist, dass er nicht mehr in die Wohnung passt vergeht ja doch einige Zeit und man muss ihn erstmal so groß gepflegt bekommen. Bis dahin sind bestimmt ein paar neue gekommen und so lange hat man ja doch viel von ihm.
Vorallem auf der Terrasse stelle ich mir das toll vor und wenn er in einen Garten passt dann in Roadrunners

Junie

naja wäre trotzdem nichts für mich, dann ist er gerade schön gewachsen und dann muss man ihn abgeben und bei der Größe wohl noch froh sein, wenn man jemanden findet der ihn gut versorgen kann.. aber er hat was, bewundere ihn respektvoll immer im Botanischen Garten

Verenchen

Den würd ich dann zu meiner Mom abschieben. Die hat ja schließlich schon einen 2,50 bis 2,70 großen Ficus bei sich aufgenommen, weil er bei ihrer Freundin nicht mehr in die Wohnung passt

Junie

das kenne ich, so bin ich auch zu meinem Ficus gekommen Aber ein BdR sprengt fast jeden Rahmen..

Verenchen

Hast du mal im Bereich Stammtisch (glaub zumindest das es da war) den Thread gesehen " Hier möchte ich gerne wohnen" (oder so ähnlich)
Da wäre genug Platz. Noch ein Grund mehr wieso ich gerne so ein tolles Haus im Gewächshaus hätte

Junie

hab nun noch Breiapfel, Kaffee, Erdnüsse und Grapefruits eingepflanzt. Mal schaun wann die kommen werden..

ist eine Temperatur von tagsüber 26 °C, LF 60-70 % ok? Nachts sinkt die Temperatur auf ca. 20 °C ab..
Herkunft: München

alesa

Bei mir sind jetz Granatapfel, Maracuja und Passionsfrucht aus Früchten gekeimt....

mal guggen wie groß die werden =)