Januar 07! Und was keimt jetzt?

Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

meine Baumwolle keimt
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Kann ja jeder sagen
FOTOS BITTE!

Junie

so etwas nennt man Vertrauen..
0090.JPG
0090.JPG (194.62 KB)
0090.JPG

Schnuffy

Das sieht ja man schon vielversprechend aus.
Was hast du denn da für ne Mischung in deinen Anzuchttöpfen? Sieht irgendwie "anders" aus.

Verenchen

Sieht wie Kieselsteinchen oder so aus?!

Junie

Anzuchtserde unten und die Samen sind in Vermiculit gebettet..
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hhhhmm ich überlege gerade, ob die nicht verkehrt herum wächst das sieht mehr nach Wurzel aus oder?!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

das ist die wurzel, hatte ich auch bei einer baumwolle, die hat sich aber von selbst gedreht und ist in die erde gewächsen, war interessant das zu beobachten

lg rose

Junie

die wächst etwas seltsam.. so 5 mm sind schon auf dem richtigen Weg, also haben sich schon in den Boden gebohrt und dadurch hat es den Samen wohl etwas hoch gehoben.. oder soll ich ihr trotzdem lieber etwas nachhelfen?

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Junie
die wächst etwas seltsam.. so 5 mm sind schon auf dem richtigen Weg, also haben sich schon in den Boden gebohrt und dadurch hat es den Samen wohl etwas hoch gehoben.. oder soll ich ihr trotzdem lieber etwas nachhelfen?

würde ich nicht machen, die sucht sich ihren weg von selbst

Schnuffy

@Junie

Danke, dann hab ich das auch mal gesehen. Das Problem mit der Wurzel nach oben hatte ich bei der Decumis auch. Sah für ne Pflanze etwas komisch aus, aber bis ich das verstanden habe wars zu spät und sie ist vorher über den Jordan gegangen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo Schnuffy!

Mit der Decumis warte mal noch bis März (frühstens) entweder wächst sie Dir sonst um die Ohren oder sie geht wegen der Zimmerluft ein

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Schnuffy
@Junie

Danke, dann hab ich das auch mal gesehen. Das Problem mit der Wurzel nach oben hatte ich bei der Decumis auch. Sah für ne Pflanze etwas komisch aus, aber bis ich das verstanden habe wars zu spät und sie ist vorher über den Jordan gegangen

ich wollte auch mal nachhelfen,hab dabei die wurzel verletzt das war mir ne lehre (pflanze kaputt), die pflanzen helfen sich selbst am besten
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Und wenn sei die weiter zudeckt? Ich habe nur einmal BW gepflanzt, das ist schon so lange her

Junie

danke ich mir auch, sie wächst ja schon in die richtige Richtung. Ich werde sie mal so lassen, ansonsten hab ich fast 50 Samen und wenn nur die Hälfte was wird - nun ja..

Bin mal neugierig wann die Litchis das Licht erblicken, geplatzt sind die Samen ja schon..