Moin,wenn ich meine Lieblinge nehmen würde wäre ich doch berechenbar , neeeneeee, keine Sukkulente.Kein Gehölz, es ist eine einjährige Pflanze.Keine Zimmerpflanze und sogar einheimisch.
Es ist eine in der Wildnis aufgenommene Art, die ehemals ein Braunwurzgewächs war (aktuell in eine andere Familie gestellt). Aber da ich kein Erbsenzähler bin....... ja, ein (Ex-)Braunwurzgewächs.
Oh menno, Du Pappnase, was soll denn das ? Odontites vulgaris (1).jpg (565.82 KB) Odontites vulgaris (1).jpg
Er meint bestimmt du hast es viel zu schnell erraten und ihn damit um das Vergnügen gebracht uns endlos zappeln zu lassen.
Ja Beatty, Du warst gemeint. Ihr sollt doch zappeln bei meinen Rätseln . Du warst einfach zu gut..... recht so, war nur´n Scherz. Nicht ernst nehmen.Wenn ich bitten darf, Beatty, Du darfst als nächstes.
Und wenn du wüsstest, in welchen Nebeln ich gestochert habe . In Frage kamen u.a. Ericaceen oder Orchideen.Hier mal was einfaches.[attachment=0]Raetsel142a.jpg[/attachment] Raetsel142a.jpg (130.99 KB) Raetsel142a.jpg