Also bei uns in Wien bekommt man Jackfruit am Naschmarkt, aber sonst habe ich ab und zu auch Samen in Asiashops gesehen, aber halt mit Fruchtfleisch. Warum willst du kein Fruchtfleisch dazu? Ist echt lecka!
Deshalb , Die das Fruchtfleisch umgebenden, nicht genießbaren Fasern sondern ein klebriges Sekret ab, das sich nicht mit Wasser, jedoch mit Öl von der Haut lösen lässt.
Hattet ihr auch Glück auf anhieb das die keimen weil die Früchte unreif gerntet werdn und diew Samen schlecht oder garnicht keimen habe ich im Link von Moni gelesen den sie mir gegeben hat .
Naja, ich kann mir bis jetzt nicht verzeihen, dass ich die Samen von der Jackfruit, die ich in BRAS gegessen habe, ausgespuckt und weggeschmissen habe ...
Aber die Jungs, die die Frucht vom Baum geholt haben, haben sich auch nicht ber verklebte Hände beschwert )) aber am Markt kann man auch Stücke ohne "Rinde" kaufen oder wegschneiden lassen!
Leider habe ich keine Samen, aber ein Freund von mir kommt bald aus Brasilien zu mir nach Wien zu Besuch, ich könnte ihn mal fragen, ob er mir nicht einige mitnehmen möchte
klar, bestellen kann man ja so einiges. Aber wer weiß ob die Ware dann auch frisch ist, sofern man Samen bestellt und nicht Pflanzen. Und selbst bei Pflanzen kann man sich nicht sicher sein. Habe schon leider schon meine Erfahrungen machen müssen, mit Kaffeesamen.
Ich versteh nicht, warum immer wieder von klebrig die Rede ist. Die Jack Fruit die ich zu Hause habe, ist im Fruchtfleisch null klebrig.
Hab mir heute wieder ein Stück von Exoten Müller auf dem Vikualienmarkt in München geschnappt.
Leider hat mir ne andere Kundin das Stück vom Verkäufer vor der Nase wegschnappen lassen, das ich mir so umständlich (Weil anfassen verboten) mit den meisten ganzen Kernen ausgesucht hatte.
Wenn ich kann wandern sowohl die ganzen als auch die versehrten Kerne noch heute AUF die Erde.
LG,
Banu
PS. Hab mir heut noch ne Kochbanane und ne Rote Banane geholt. Mal sehen ob das Kernemäßig was zu holen ist, sonst muß ich mich einfach mal nach ´nem Rezept für die Kochbanane umsehen.
Hallo Banu ,
was da von lebrigsein soll sind irgendwelche Faser steht davon was in MonisLink drin den sie mir geschickt hat .
Haste Samen von der Frucht ?
Jaaaaa, hab ich, warum? Hab sie schön aus ihren vielen Häuten gepellt und gesät. Ich hab da übrigens null klebriges entdecken können, nur soviel Klebrigkeit, wenn man das so nennen kann, wie bei den meisten Früchten, die ein eingermaßen hohes Maß an Fruchtzucker haben.
Hallo,
wollte nur mal vermelden, das meine Samen schon alle gekeimt sind und ca 5cm große Pflänzchen ausgetrieben haben.
Nun wollt ich nur mal wissen ob Jack Fruit Pflanzen indoor bei uns überhaupt Früchte tragen können. (Das mit dem können ist immer relativ bei uns in Deutschland ich weiß, aber besteht denn überhaupt die Möglichkeit?)
da kann ich dir leider nur wenig hoffnung machen.
ich habe in deutschland noch nicht einmal in einem botanischen garten eine frucht irgendwo gesehen.
auf teneriffa im botanischen garten von puerto de la cruz wächst ein jackfruchtbaum, und selbst dort werden die früchte nicht richtig groß. es hing gerade mal eine am baum....