Ist meine Phönix jetzt hin ??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Selm
Beiträge: 25
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Ist meine Phönix jetzt hin ??

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 09:48 Uhr  ·  #1
Hallöchen ihr lieben!

Habe meine Phönix jetzt ungefähr 6 wochen draussen auf Terrasse weil sie Spinnmilben hatte und habe sie draussen mit dem Wasserschlauch abgespritzt hatte sie auch draussen stehen gelassen, aber 3 tage später hatten wir nochmal - 3° gehabt. Kann es sein das sie jetzt hin ist ?

Ich hoffe ja das sie das Überlebt hat das mache ich auch nie wieder,letzten sommer war sie auch draussen auf Terrase da ist sie so schön gekommen.

Noch eine Frage ist das die Phönix Robellini

LG
Dana
Phönix.jpg
Phönix.jpg (134.15 KB)
Phönix.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist meine Phönix jetzt hin ??

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 11:48 Uhr  ·  #2
Aua! So lange sie von innen her noch wächst, ist alles ok bzw lebt sie noch! Lass die Wedel erst mal dran! Die könnten auch einen Sonnenbrand abbekommen haben, die werden zwar nicht mehr grün, aber vielleicht schwächt es die Palme noch mehr, wenn du die Wedel jetzt anschneidest
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ist meine Phönix jetzt hin ??

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 20:46 Uhr  ·  #3
Diese Palmenart kann leichte Fröste überstehen, aber nur wenn sie dafür vorbereitet wird, wie z.B. der erste Frost im Herbst. Stellt man sie einfach raus hat sie innerhalb weniger Stunden einen Wechsel von Sommer zu Winter.
Wie Mel schon sagt, wenn sie noch Blätter schiebt ist sie ok.
Azubi
Avatar
Herkunft: Selm
Beiträge: 25
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ist meine Phönix jetzt hin ??

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 21:20 Uhr  ·  #4
Vielen Lieben Dank für eure Antworten.

Oben kommt ein neuer Wedel raus hab ich eben gesehen aber weiß jetzt nicht ob er schon vorher war oder neu gekommen ist,ich warte einfach mal ab und bete das es ihr nix ausgemacht hat ich habe sie jetzt 4 jahre wäre schade wenn sie durch meine dummheit sich verabschieden würde!
[-o<

LG
Dana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.