Moin moin,
als Neuling begrüße ich euch ersteinmal recht herzlich.
Habe da eine Frage,die mich schon lange beschäftigt.
Ich kenne mich nicht sehr gut mit Pflanzen aus,mir gehen sie höchstens ständig ein.
Und hier meine Frage:
Ich habe einen Weihnachtskaktus???denke ich mal!!
Na diesen,der jetzt im Winter blüht und der jetzt überall verkauft wird,keinen Weihnachtsstern!!
Er ist mindestens 40 Jahre alt,denn ich habe ihn geerbt.
Im Sommer habe ich ihn auf der Terasse stehen gehabt und nun steht er auf meine Fensterbank in der Wohnung.
Dieser Kaktus hat irgendwelche Einwohner.
Immer morgens ist die ganze Fensterbank rund um die Blume mit Insektendreck???
behaftet.Sie sehen aus wie kleine Mohnkügelchen und sind auch hart.
Diese Insekten kommen scheinbar nur nachts aus der Blume,weil tagsüber die
Fensterbank sauber bleibt.Ansonsten kann ich nichts unnormales an der Pflanze entdecken.Möchte die Blumenerde nicht wechseln bevor ich mir sicher bin,das da keine Spinnen drin sind,denn das wäre ekelig und ich würde die Blume eher wegwerfen.
als Neuling begrüße ich euch ersteinmal recht herzlich.
Habe da eine Frage,die mich schon lange beschäftigt.
Ich kenne mich nicht sehr gut mit Pflanzen aus,mir gehen sie höchstens ständig ein.
Und hier meine Frage:
Ich habe einen Weihnachtskaktus???denke ich mal!!
Na diesen,der jetzt im Winter blüht und der jetzt überall verkauft wird,keinen Weihnachtsstern!!
Er ist mindestens 40 Jahre alt,denn ich habe ihn geerbt.
Im Sommer habe ich ihn auf der Terasse stehen gehabt und nun steht er auf meine Fensterbank in der Wohnung.
Dieser Kaktus hat irgendwelche Einwohner.
Immer morgens ist die ganze Fensterbank rund um die Blume mit Insektendreck???
behaftet.Sie sehen aus wie kleine Mohnkügelchen und sind auch hart.
Diese Insekten kommen scheinbar nur nachts aus der Blume,weil tagsüber die
Fensterbank sauber bleibt.Ansonsten kann ich nichts unnormales an der Pflanze entdecken.Möchte die Blumenerde nicht wechseln bevor ich mir sicher bin,das da keine Spinnen drin sind,denn das wäre ekelig und ich würde die Blume eher wegwerfen.