Insektenhotel - ja oder nein

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Insektenhotel - ja oder nein

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 12:33 Uhr  ·  #16
Dem Beitrag von Snif ist eigentlich nur noch eins hinzuzufügen: so mancher hat es auch sicherlich wesentlich einfacher, bei der Hausverwaltung, den Mitbewohnern, oder der Dame des Hauses, ein "ordentliches" Insektenhotel durchzusetzen, als einen "Haufen Gerümpel" - gerade bei den eben erwähnte kleinen Gärten heutzutage, wo man kaum noch etwas außer Sicht verstecken kann.

Jerome K. Jerome würde sicher sagen, daß ein Insektenhotel dem deutschen Sinn für Ordnung entspricht, ebenso wie die Vogelnistkästen, die ihn so amüsiert haben (zu diesen und anderen Anmerkungen zum deutschen Garten, siehe den Anfang von Kapitel 7: http://www.gutenberg.org/files/2183/2183-h/2183-h.htm).


Hier noch mal einige der bereits existierenden Threads zu den hier angeschnittenen Themen:

Insektenhotels und andere Bleiben für Wildbienen, etc.:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=38505
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Insektenhotel - ja oder nein

 · 
Gepostet: 06.04.2014 - 16:48 Uhr  ·  #17
Mein nicht ganz professionelles Insektenhotel, aber es wird gut besucht und einige Löcher sind schon verdeckelt

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Insektenhotel - ja oder nein

 · 
Gepostet: 07.04.2014 - 10:14 Uhr  ·  #18
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Insektenhotel - ja oder nein

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 09:33 Uhr  ·  #19
Hallo,

ein Insektenhotel ist eine tolle Sache in Bezug auf Artenschutz und Schädlingsbekämpfung im Garten.

weitere Informationen findest du hier
xxx

Gruss Timm

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.