Indisches Blumenrohr Canna

 
Avatar
Avatar
DonnaLeon
 
Gastbenutzer

DonnaLeon

fein, fein....


@ Canica und Schnupp.... dann schreibt mir doch per PN, wieviel Samen ihr tauschen wollt und welche ihr von mir haben wollt, oder wie ich mischen soll.



DonnaLeon
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Ich geh die Kapseln mal schnell holen.. dann kann ich sagen wie viele ich überhaupt hab
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Baaahhhh jetzt hab ich in ne Babynacktschnecke gegrapscht die hat sich an meinen Cannakapslen ergötzt... Biest

@Donna.. hab mal eine probeweise aufgeknackt.. die Samen sind noch weiß.. müssen erst noch ein bisschen liegen, wenns soweit ist meld ich mich bei dir.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

also weisse cannasamen sollte man ja auch nich ernten! die keimfähigkeit ist bei denen noch nicht richtig entwickelt, evtl. sogar noch gar nicht! auf jeden fall ist mit einer schlechteren keimquote zu rechnen!
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Ich hab ja auch nur probeweise eine angeknackt da ich nicht wusste ob sie schon ausgereift sind oder nicht.. die Kapseln sind auf jeden Fall schon braun.
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

ja, aber es hört sich bei dir so an, als ob die kapseln schon länger nich mehr an der pflanze waren, oder???
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007

taneo007

oh mist dann kann ich meine wohl vergessen, die sind schneeweiß.
ich hoffe bis nächste woche komm ich da nochmal vorbaei und kann nochmal nach reifen samen suchen... mist ich könnte mir grad in den a.... beissen
da war ich mal wieder ´zu schnell unterwegs.

grüße tanja
Avatar
Herkunft: SÜDHARZ
Beiträge: 110
Dabei seit: 11 / 2007

hoppenloch

Hier ein Bild meiner Canna vom 31.08.2008.
Ihre Existenz bei mir ist übrigens als höchst vakant einzuordnen
CANNA.JPG
CANNA.JPG (58.65 KB)
CANNA.JPG
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 875
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 5

Benutzername

Hallo.

Ich wollte euch nur mal zeigen wie die Rhizome einer Canna glauca Hybride aussehen.

Sie sind viel schlanker und länger als die der meisten Cannas.

Habe sie heute aus dem Teich geholt und ausgegraben. Ich werde sie jetzt 1 - 2 Tage abtrocknen lassen und dann in normale Gartenerde packen und im Keller überwintern.
IMG_4046.JPG
IMG_4046.JPG (221.88 KB)
IMG_4046.JPG
IMG_4045.JPG
IMG_4045.JPG (266.04 KB)
IMG_4045.JPG
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
warum willst du die jetzt in gartenerde legen zum überwintern

ich lege meine immer in kleine holzkisten mit sägespäne drin und stell sie kühl und trocken hin
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlan…
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007

karin65

So ihr lieben,

heute war es nun soweit. heute morgen hatten wir ganz leichten Frost. Da war für mich dann klar, das heute alles raus muß. also habe ich heute alle Cannas aus dem Garten geholt. Man war das ne Arbeit. Aber nun bin ich fertig und habe erst mal wieder Ruhe.


Gruß Karin65
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 875
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 5

Benutzername

Damit die Rhizome nicht komlett vertrocknen. Ist ja eine "Sumpfcanna" (Aquatic Canna) und ich weiß nicht ob die das verträgt wenn ich die so trocken lagere.


Ich habe heute übrigens auch meine anderen Cannas ausgebuddelt. Ab sofort heißen die großen Cannas bei mir jetzt "Spaten-Killer". Meine große rotblättrige hat sich so übelst vermehrt. Ich hatte sie zum Schutz vor Wühlmäusen in einen 40 x 40 cm "Seerosenkorb" gepflanzt. Denn hat sie Stellenweise gesprengt und total deformiert. Die Rhizome sind mitunter ca. 8 cm dick.

Meine anderen Cannas lasse ich übrigens auch bis zum Frühjahr in der Erde (in Töpfen) und entferne diese dann erst.
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
meine stehen noch draussen und teilweise blühen sie noch

vielleicht räume ich morgen ein
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 875
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 5

Benutzername

Hallo zusammen.

Ich hab vor ein paar Tagen neben Strelitzien und Bananen auch mal einen Cannasamen ausgesät. Das war am 29.11. Jetzt gerade ebend glaube ich, ich sehe nicht richtig. Nach nur 4 Tagen keimt der Cannasamen schon!
Zuvor habe ich ihn angefeilt und zwei Tage in lauwarmen Wasser quellen lassen.

Also ich muss sagen das Cannas recht einfach zum keimen zu bringen sind.
Avatar
Avatar
DonnaLeon
 
Gastbenutzer

DonnaLeon

Benutzername... von wo war den der Samen?



Ciao, DonnaLeon

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.