Nun klinke ich mich auch ein.
Leider habe ich den Fehler gemacht auf FB Bilder einzustellen auf der man den Standort erkennen konnte.
Nie wieder mache ich so einen Fehler.
Wie einigen anderen Leidgenossen hier schreiben wurden auch mir viele Cannas,Buchs und etliches mehr gestohlen teils sogar mit Kübeln über 80 kg Gewicht .
Über abgeschnittene Blüten kann ich nur noch müde lächeln das ist hier inzwischen ganz normal,besondes Hortensien haben hier keine Chance mehr.In Zukunft werde ich vor dem Haus im öffentlichen Bereich keine wertvollen Pflanzen mehr aufstellen,und die neuen Kübel werden leer an die 200-300 kg pro Stück wiegen und zudem mit Schwerlastdübeln auf gegossenen Betonplatten verdübelt.Dazu kommen Sperrpfosten und Sperrketten (Rückeketten,Anschlagketten 16mm der Güte 10 ) absolut Bolzenschneiderfest und Videoüberwachung.
Es ist echt traurig das man sein Haus heutzutage in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln muß und es sich nicht mehr lohnt die Vorgärten und Plätze für die Allgemeinheit optisch mit schönen Pflanzen zu bestücken.
Immerhin werden bei uns bisher noch keine Autos abgefackelt ,ist wenigstens etwas ...
Ach ja ,versicherbar ist das nicht ,weil es sich bisher nicht um ein befriedetes Grundstück handelt.
Hochdeutsch :Nur wenn alles eingefriedet ist ,per Zaun etc gilt es als nicht mehr dem öffentlichem Verkehr zugewidmet und nur dann ist so ein Schaden auch versicherbar.
Nun zu meinem Restbestand (Aufzählung nicht vollständig)
Sobald ich Zeit finde gibts auch Fotos auch von den Engelchen
Black Knight
Cherry Red
Aztec
Evening Star
Königin Charlotte
Marabout
Tropicanna (Kiepenkerl Blätter nur grün) damit wohl eher eine Tropicanna "Gold"???
Wyoming
Australia
Cleopatra, panaschiert original Name 'Yellow King Humbert' alle echten Cleos sind übrigens steril,auch der Pollen
Cleopatra, rot das ist eine Sonderform die aus der Cleopatra hervorgehen kann Blätter und Blüte sind dann rot
Durban ( red) aka Phaison, Orange Durban, Tropicanna®) gibts in verschiedenen Farben
Lucifer
White Prosecco
Gran Canaria
Chocolate Sunrise
Florence Vaughan
Roma steril
Russian Red
Stuttgart Samen bringen keine Stuttgarts hervor
Edulis Bronze
Zum Vanalismus kommt auch noch der "Aprilsommer" der hier echt regelmäßig wütet und die Restbestände arg zerfetzt,
nein der Sommer 2011 ist bis dato einfach nur zum Heulen ...aber ich freu mich darüber das ihr dieses Jahr mehr Glück mit euren Cannas habt als ich.