Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Anne,
ich versuche schon mal vorab, hier in die Antwort das Wort "Canna" miteinzubringen - aber es sind ja auch drei ausgepflanzt.

Ich hab vor letztes Jahr einfach angefangen, den Garten zu gestalten und vieles unüberlegt gesetzt. Das rächt sich jetzt. In der Mitte meines Hauptbeetes stehen ein roter Mohn, ein Johannisbeerbusch und eine Edeldistel direkt an einem Tränenden Herzen - alles verblüht bzw. die Distel blüht noch nicht. Also habe ich da einen riesen grünen Fleck, der Rest sitzt entweder zu eng oder blüht auch gleichzeitig. Irgendwie ist es unübersichtlich und einfach schlecht kombiniert. Das stört mich gerade so massiv, obwohl das Beet im Frühjahr zum Verlieben war. Ich muss mir was einfallen lassen - aber was?
Gibt es eigentlich einen Online-Gartenplaner? Aus finanziellen Gründen muss ich schon größtenteils mit vorhandenen Pflanzen neu planen...
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Sandra,

ich glaube in der vorletzten Ausgabe von der Computer Bild,war ein Online Gartenplaner zum runter laden ! Gib mal Computer Bild ein,da wirst Du das finden!

Mit meinem Vorgarten hab ich das gleiche Problem,wie Du mit Deinem Garten! 2008 hab ich den neu angelegt,sehr unüberlegt und mit null Ahnung. Nun gefällt er mir auch nicht mehr so,wie er aussieht. Am WE haben meine Tochter und ich schon was umgesetzt...aber ..na ja..so optimal ist es nicht!
Im hinteren Garten hab ich ja nur ein kleines Beet,aber das ist proppenvoll ! Würde es ja vergrößern oder noch ein Beet anlegen....aber leider wirds mit meiner Gesundheit nicht besser....das muss man im "Alter" ja auch bedenken !

Heute ärgere ich mich,das ich mich nicht eher(in jungen Jahren)für Pflanzen interessirt habe,was ist mir da an Freude usw. entgangen..

SandraD

Jaja, unser Hobby... Aber bei aller Liebe ist "Einfach-drauf-los" halt wirklich nicht immer glücklich. Das muss ich ja jetzt auch lernen.
Leider finde ich unter Computerbild nichts. Aber ich werd mich noch mal umgucken.

Eines ist sicher: Es gibt Platz für eine Canna-Insel.
Herkunft: Salzburg - Flachgau

Elfi4

Canna Australia höre und sehe ich hier das erste Mal. Die ist ja wunderschön.

Ich hatte eine Canna Black Knight, die Blätter waren bei meiner überhaupt nicht schön, sie sahen immer irgendwie ungesund aus. Ist das bei der Black Knight allgemein so ?

Aber diese Australia (von axelander) hat so schöne, tiefrote, samtige Blätter.

Mein Sohn "wooft" grade in Australien und hat mir dieses Bild geschickt. Ganz hinten, das sind dann sicher Canna Australia !
Canna_Matthias.JPG
Canna_Matthias.JPG (84.28 KB)
Canna_Matthias.JPG

SandraD

Das ist natürlich schon der Hammer, wohl aber auch ein anderes Klima als bei uns. Siehste, jetzt hast Du indirekt eine FRage von mir beantwortet, die weiter oben wohl untergegangen war. Ich suchte nämlich nach weiteren rotlaubigen Sorten.

kessy2

Sandra, ich hab auch einige rotlaubige und auch einige 'kleinblütige'. Wenn Du magst, werde ich dich im Herbst damit versorgen.

LG
Margit
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

kurz OT an:
@ Sandra: Frank hat hier doch irgendwo 'nen online Gartenplaner (verlinkt ), hab ich letztens erst gesehen. Wart mal, ich geh mal für Dich suchen...
e voilà: forum/ftopic13108.html
Hoffe, hilft Dir ein bißchen weiter
OT wieder aus

SandraD

Hallo Jacke,
das ist total nett von Dir. Leider habe ich Probleme beim Aufmachen - sowohl mit Firefox als auch mit dem IE (Mac und Windows). Auch das installieren der Plugins funktioniert nicht...
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Hmmm, schade daß es bei Dir nicht funktioniert Onkel Goggel hat den hier noch ausgespuckt, muß man sich allerdings vorher wohl registrieren, das hab ich auch noch auf die Schnelle gefunden. Wünsche Dir nun mehr Erfolg dabei!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich bin mal auf die Blüte gespannt hoffentlich habe ich die net auch noch verwechselt[url=http://www.google.de/search?q=Canna+Pr%C3%A4sident&hl=de&client=firefox-a&hs=g33&rls=com.ubuntu🇩🇪official&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=a_rwTfWvGYaXOsiR1ZYD&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&biw=1036&bih=666]Canna Präsident[/url] und die Aladin mit Cleopatra im kleineren Topf
IMG_5722.JPG
IMG_5722.JPG (513.6 KB)
IMG_5722.JPG
IMG_5721.JPG
IMG_5721.JPG (420.11 KB)
IMG_5721.JPG
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

Wow, deine Cannas sehen ja richtig toll aus Und soooo groß.
Meine sind da noch lange nicht so weit
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Guten Abend,

Kennt von Euch jemand die Canna Schizophrenic???
Sie hat schwarz-panaschierte Blätter.

Ich glaube das Canna Virus hat bei mir wieder zugeschlagen
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995