Indisches Blumenrohr Canna

Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Ich habe auch einige in den Blumeneimern vom Discounter. Ist ne Prima sache. Man muß nur noch genügend Löcher unter rein machen und gut ist.
Die kann man auch gut eingraben. Es werden Wurzeln duch (einige Löcher wachsen, die dann die Pflanze mit den Nähstoffen von außerhalb versorgen.
Geht immer ganz prima.

Gruß Karin65

kessy2

*lach* und dabei dachte ich, dass ich den Gedanken als erste hatte. Dabei habt ihr den Gedanken schon lange vor mir gehabt. Ich bin grad fertig und hab nochmal 11 in die Bottiche umgesetzt. Ich habe mir welche mit Namen schicken lassen. Die kommen in die grauen Eimer und die No names in die Schwarzen. Ich hab aber eine so lieb wie die andere. Ob sie nun einen Namen hat oder nicht.

Hab übrigens Gartenerde mit Blumenerde gemischt und ne ordentliche handvoll Hornspäne mit rein. Angegossen habe ich mit 10 Tropfen ST auf 10 Liter und gedüngt wird in 14 Tagen mit Hakaphos. Vorher vielleicht schonmal mit der halben oder viertel Dosis.

Ich hoffe wir bekommen ein gutes Canna-Jahr!

Herzliche Grüße
Margit

kessy2

Ach, gleich nochwas zu den geschickten mit Namen: Hab ich doch ganz stolz eine White Prosecco erworben. Heute seh ich, dass sie schon eine Knospe hat. Die ist quietschegelb. Soviel zum Tema Namen und Sorten. Also: wo white Prosecco draufsteht, muss noch lange nicht White Prosecco drin sein...
Blüten: 30203

Scrooge

Hallo Sandra,

wäre der Termin was für Dich?:
Tag der offenen Tür bei Topcanna in Neulußheim,
Samstag 18. / Sonntag 19. Juni;
ohne Angabe einer Uhrzeit....

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von karin65
Ich habe auch einige in den Blumeneimern vom Discounter.

Kriegt man die Eimer so, oder muss man was dafür bezahlen? Die könnte man doch auch super als Kübel nehmen. Sind zwar optisch nicht der Hit, aber meist sieht man die Töpfe sowieso nicht, wenn was davor steht...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die bekommst du umsonst, wenn du nett fragst Ich musste meine Eimerquelle aufgeben....so viele Pflanzen und Freunde mit Pflanzen habe ich gar nicht, dass man die alle befüllt kriegt

Gluggsmarie

Oh supi! Da werde ich mal die Mädels beim Aldi a bissl nerven... Bei Praktiker habe ich letztens gesehen, dass die Plastik-Trays, wo die Töpfe drinstehen, 1 € kosten
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Ich habe jetzt auch eine!

................und wenn ich euch das sage, wie ich dazu gekommen bin, lacht ihr euch kaputt oder bekommt einen Hals wg. mangelnder Fachkompetenz von "Blumenverkäufern":
Mein Mann hat sie mir am Freitag mitgebracht. Auf dem Weg von seiner Arbeitsstelle zur Pommesbude stand ein Blumenstand.
Er gab sie mir mit Worten: Guck mal, du stehst doch so auf Bananen. Diese hier blüht sogar, hat die Verkäuferin gesagt.

Niedlich, oder?
IMG_0455.JPG
IMG_0455.JPG (715.44 KB)
IMG_0455.JPG
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Andrea,
lass ihn in dem Glauben, dass er was richtig gemacht hat. Das lohnt sich auf Dauer!
Meiner würde mir nie irgendwelche Blumen mitbringen. Ich hab mir da den unromantischsten Kerl der Welt geangelt... Dafür schreibt er mir Lieber.

Gluggsmarie

Stimmt nicht, Sandra. Den unromantischsten Kerl hab ich

SandraD

Marie, das glaube ich Dir nicht. Wollen wir ein bisschen wetten?
Wie lange lebt Ihr zusammen? In den letzten zwei Jahren habe ich einmal Frühstück gemacht bekommen, und mein letztes Geburtstagsgeschenk kam am Jubeltag von Amazon - so bekam ich es auch überreicht, in der originalen Pappschachtel. Noch Fragen?
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Oh Mensch,Ihr Armen,

da hab ich mit Meinem ja richtig Glück,er steht nach 15 Jahren noch oft mit ner einzelnen Rose vor der Tür und überrascht mich immer wieder mit seinen Ideen !

SandraD

Kennst Du noch die Werbung? Ich weiß nicht mehr, für was... Ich höre ständig eine Frau rufen: "Überrasch mich!" Das denke ich mir auch öfter.
Dafür hab ich ja mein Lied auf der nächsten Platte. So ist das halt, man kann nicht alles haben...

Aber Du hast ja wohl echt Glück, schön, dass Du es zu schätzen weißt.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

So, meine Ladies! Da möchte ich glatt mal mitwetten!
Der unromantischste GG auf der nördlichen Halbkugel ist meiner!

Fast 16 Jahre verheiratet, noch nie Blumen von ihm bekommen!!!
Auch nicht zum Jubeltag. Hochzeitstage vergisst er auch regelmäßig
Er kennt nur Gras oder Bäume, alles, was dazwischen ist, nennt er Unkraut.

Kann das noch jemand toppen?

SandraD

*überleg, wie bekomme ich jetzt eine Canna in das Thema, damit wir keine Kaffeetasse bekommen... *

Toppen? Nö. Aber ich finde das Amazon-Päckchen auch noch immer herb.
Dabei sind wir Mädels doch so einfach zu beeindrucken und zu motivieren, stimmts? Meiner hat sich dieses Jahr auf unseren Jahrestag eine CD-Produktion bzw. Aufnahmen in einem Tonstudio gelegt. Ich hab ihn nocht drauf aufmerksam gemacht, dass das irgdnwie doof ist. Am Abend vor meinem Geburtstag spielt er ein Konzert in Unna. Ergo ist er am Sonntag nicht vor Abend zu Hause. Was solls.

Zum Thema Canna: Heute habe ich einen eBay-Kauf reklamiert. Dort hatte ich an Stuttgart-Rhizom mit Austrieb ersteigert. Leider kam es ohne eben jenen an. Auch wenn es insgesamt nur etwa 12 Euro sind, bin ich doch froh, dass die Verkäuferin sich verständig zeigte. Das geht ja mal gar nicht, dass die Beschreibung nicht stimmt...