Indisches Blumenrohr Canna

Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Na jaaaaaa, um meinen Gatten mal "schlecht" zu machen:
Das ist die erste Pflanze mit Wurzeln, die er mir in 19 Jahren mitgebracht hat, obwohl er letzte Woche noch sagte, wir kaufen jetzt aber keine Pflanzen mehr!!!
EDIT: Nein stimmt nicht, er hat mir vor drei Jahren von Ikea eine Mini-Pachira mitgebracht. Die war soooo klein, dass ich sie beim Gießen immer übersehen habe....
Den ersten Blumenstrauß habe ich glaube ich zu meinem 25. Geburtstag bekommen, da waren wir schon 7 Jahre zusammen und ich habe ihm vorher mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben müssen.

Aber dafür geht mein Mann gerne shoppen!!! Und holt auch immer brav Sachen in größer, kleiner, anderen Farben. Das ist auch sehr praktisch!

Meine Freundin (Floristin) und ihr Mann (Gemüse-Landwirt) sind 18 Jahre zusammen.
Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich von meinem Mann wieder einen wunderschönen Strauß mit Baccara-Rosen, der von allen meinen Freundinnen bewundert wurde.
Meine Freundin sagte zu ihrem Mann: Guck mal, sowas schenken andere Männen ihren Frauen zum Geburtstag! Verstanden?!
Er: Ja, toll, ich würde mich auch "sehr freuen", wenn du mir zum Geburtstag Radieschen schenkst. Frauen! Arbeitet den ganzen Tag mit dem ollen Blumenzeug und will dann, dass ich ich so einen kaufen und ihr schenke?!

Aber zurück zur Canna, sonst werden wir gleich mit Kaffeetassen beworfen.
Ich bin schon gespannt, wie die blüht. Auf dem Etikett sind pinkfarbene Blüten abgebildet, drauf steht aber "lachs".
.............und wen ich ganz ehrlich bin, da ich noch nie vorher eine Canna live gesehen habe, hätte ich die auch für eine Banane gehalten, wenn da nicht Canna dran gestanden hätte.
Und bis ich GG so weit habe, dass er weiß, dass eine Banane Musa heißt (von Enseten und Musella will ich einem so frühen Stadium noch gar nicht anfangen), sind wir in Rente.

Juli87

Hallo,

die erste Blüte meines Blumenrohrs öffnet sich bald! *freu* Bin mal gespannt welche Farbe sie haben wird. Ich habe sie als Canna tangerine tricolor gekauft.Mal gucken was raus wird. Hier mal ein Bild:
canna tangerine tricolor.jpg
canna tangerine tricolor.jpg (153.76 KB)
canna tangerine tricolor.jpg

Gluggsmarie

Die Stuttgart habe ich mir dieses Jahr doch nicht geholt. Die Posts in diesem Stammtisch dazu haben mir dann doch etwas Angst gemacht. Außerdem habe ich nicht wirklich Platz für eine Stuttgart, die ja immerhin 2 m groß wird. Die Schattenplätze für so große Pflanzen sind jalt durch die Brugmansia besetzt. Da musste ich abwägen und kam zu dem Schluss, dass ich Engelstrompeten schöner finde.

Nun aber zum Thema
Nach dem Hochzeitstagsstress der letzten Jahre (5 Jahre verheiratet, 8 Jahre zusammen) wollte ich mich dieses Jahr absichern und habe gesagt: "Ich wünsche mir zum Hochzeitstag die Clematis Fond Memories von Clematis Westphal". Der Mann hat aufm letzten Drücker bei BALDUR bestellt. Das kann man einfach nicht mehr toppen!
Fazit: Ich bin immer noch STINKSAUER

angemeldeter Gast

von einer blüte sind meine aber noch meilenweit entfernt
DSC00521.JPG
DSC00521.JPG (244.83 KB)
DSC00521.JPG
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Och Mensch Gluggsmarie,tröst

und nun....? Hat er denn wenigstens die bestellt,die Du auch wolltest ?

Oder was ist gekommen ?

kessy2

Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
von einer blüte sind meine aber noch meilenweit entfernt

Das mag sein. Aber bei dem Wetter, ordentlich Wasser und etwas "Zucker" schießen die los wie verrückt. Hab vor einigen Tagen auch noch komisch geguckt, als hier von 'erster Knospe' geschrieben wurde. Nun wird sich in den nächsten Tagen (vermutlich schon morgen) meine erste Blüte öffnen. Hab sie als 'White Prosecco' gekauft und was kommt raus? Ne Gelbe - als ob ich davon nicht schon genug hätte

Gluggsmarie

Bei Baldur will ich gar nicht wissen, was da gekommen wär. Hab die Anweisung gegeben, die Bestellung rückgängig zu machen. Aber das wird hier alles doch a bissl zu OT...

[size=125]Gibts hier eigentlich nen Thread im Stammtisch, über romantische GGs und ihre Blumengeschenke? [/size]
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Meine Cannas stagnieren seit ca. 14 Tagen. Sie wachsen nicht weiter und von Knospen erst recht keine Spur. Hab ihnen heute mal einen extra Schuß Dünger gegeben.
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

meine Stuttgart macht jetzt ein richtig panaschiertes Blatt

Herkunft: Ostermünchen, Gem. T…

Schorsch79

Is das daneben ein Amorphophalus?!?!

axelander1995

Jop...

A. konjak
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Alex,
bei meiner kommt auch das zweite Blatt - aber es ist im Gegensatz zu Deiner schon beim Austrieb komplett weiß-grün panaschiert und nicht hellgrün-grün.
Ich mach nachher mal ein Foto.

axelander1995

Huhu Sandra,

meine zweite Stuttgart ist auch etwas heller, bei ihr ist das Blatt allerdings noch nicht aus gerollt...

Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Guckst Du, Alex.
4.jpg
4.jpg (309.43 KB)
4.jpg

axelander1995

Schick!

Ich habe, mal so nebenbei gesagt, an der selben Stelle meiner Hand eine "Wunde" Magie!