Indisches Blumenrohr Canna

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Lapismuc
Da wird's aber Zeit das es Mai wird, sonst wird die Wohnung zu klein, net bloß die Töpfe vlG Lapismuc

So, nu hab ich sie mal raus in den Garten und gleich gab's nen Sonnenbrand ist aber schon wieder weg

vlG Lapismuc
Green2009_1990.jpg
Green2009_1990.jpg (854.38 KB)
Green2009_1990.jpg
Herkunft: Österreich

Seline

Danke contessa!!!
Dann lichtet sich jetzt der Keller ein bisschen! Ich mach`s so wie Du - bei Frost wieder alles herein!

LG Seline
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
meine cannas sind komisch drauf , hatte sie in den kübeln mit erde überwintert und die treiben immer noch nicht aus rhizome kontrolliert und alle fest aber überirdisch tut sich nix

denen ist bestimmt über nacht noch zu kalt im gartengewächshaus , aber heizung wollte ich nicht anmachen

hoffentlich treiben die bald
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Rose!

Ja, denen wird sicherlich noch zu kalt sein (vor allem nachts) - könntest Du sie irgendwohin wärmer stellen? Ich drück Dir auf alle Fälle mal gleich die Daumen, dass sie bald loslegen

Meine hatte ich ausgegraben im Keller überwintert und am 16.03.09 in 3 Mörteltröge eingetopft - sie standen bis vor 2 Tagen im warmen Wintergarten - jetzt stehen sie draußen noch etwas geschützt. Durch die kühleren Temperaturen wirds wohl jetzt auch einen Wachstumsstopp geben

Das sind die "Kleinen" - 01/09 aus Samen gezogenen bzw. die 2 Halbwüchsigen, die ich im Keller eingetopft stehen hatte, weil sie Rhizome im Herbst 08 noch sehr klein waren (frisch abgestochen )
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

och, eure sind schon so groß, da bin ich neidisch.
meine ist 15 cm hoch, nur ein trieb noch und daneben kommen 2 weitere gerade frisch aus der erde
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
@moni

mit wärmer stellen ist so eine sache

bei ca 15+ grossen kübeln, gestaltet sich das etwas schwierig

ich werde warten, fällt mir ja nicht schwer

deine sehen toll aus
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Rose!
Ja, das ist halt der Nachteil dieser großen Kübeln --- meine Mörteltröge hab ich auch nur "rausgezogen";

Um die dann zum neuen Canna - Rondell und zu anderen Einpflanzorten im Garten zu karren - da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Herkunft: Amstetten

anconaeus

@contessa: Ich wäre z.B. so ein Fall, der die Cannas für sich entdeckt hat....(also nur mal so zum Vormerken... )

Von meinen 4 Samen (um 2,95 EUR inkl. Versand aus Spanien, das nenn ich günstig), sind letztlich 3 gekeimt und 2 haben überlebt, die Pflanzen sind jetzt ca. 10 cm groß. Sollen weiß-blühende sein. Mal schauen.....stehen aber schon draußen, Tag und Nacht, und halten das bislang ganz gut aus....(südseitig).

LG, Anke
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Rose: Mach Dir nix draus, meine hatten sogar im Keller ein bisschen angefangen zu treiben - sie leben also ganz sicher noch. Seit sie in Erde draußen stehen, haben sie noch nicht viel gezeigt. Aber die Hoffnung bleibt, dass auch die Nächte letztendlich mal wärmer werden.
Herkunft: Wielenbach

blumenoase

Habe 20 Cannas im Freien, da ich im GW keinen Platz mehr habe. Davon haben 5 Stück schon ein paar Blätter und bei einigen tut sich gar nichts und bei ca. 5 Spitzen die Triebe raus. Bei uns hatte es heute Nacht 2 Grad plus, aber ich habe sie etwas geschützt stehen und hoffe, dass sie keinen Schaden davon getragen haben. Meine aus Samen gezogenen habe ich noch im GW stehen, die sind noch zu empfindlich für die Kälte. Habe das erste mal aus Samen gezogene und bin gespannt, ob die dieses Jahr noch blühen und was da für Farben heraus kommen !!!

VG Michaela
Herkunft: Bayern

Cerifera

Meine Cannas stehen auch in Mörtelkübeln (zum Glück nur zwei).
In jedem ist eine etwas größere zu sehen. Manche sprießen aber viele sind noch gar nicht aufgegangen
Habe sie bereits einmal gedüngt und das scheint angekommen zu sein...

Im Gewächshaus hat es bei Sonnenschein und offenen Türen tagsüber knappe 30 Grad na wenn das nicht reicht? Richtig kalt wirds auch nicht mehr - unter ca. 10 Grad fällt das Thermometer kaum noch. Glaube langsam ich müsste nochmal nachdüngen. Was meint ihr dazu?
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

also bei meinen Neuen kommt auch noch nichts. Die, die ich geteilt habe vom letzten Jahr, sieht gut aus. Jeweils immer 2 Triebe kommen zum Vorschein.

vulpecula

ich hab in einem blumenkübel, wo bei aldi die blumensträuße drin stehen, ca. 25cm durchmesser, 30 cm hoch, vier canna knollen gesteckt. sie keimen schon gut, nun meine frage:

kann ich sie drin lassen oder wirds ihnen zu eng?
Herkunft: Zuhause

catherine

Also ich denke, das wird zu knapp!

Ich habe jedes Rhizom einzeln in einem 8-10 Liter Topf....

vulpecula

ok, dann werd ich sie demnächst wohl vereinzeln müssen