Immergrünes Geißblatt auf Balkon

Herkunft: Ingelheim

girlfriend-in-a-coma

Liebes Forum,

kann ich ein Geißblatt auch im Kübel halten, um damit meine Balkonwand zu begrünen, oder wächst es nur so schön in der Erde mit mehr Platz?

Danke!
girlfriend
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Hallo,

meist ist es weniger eine Frage der Topfgröße, sondern welche Erde man verwendet hat und wie man düngt. EIne Pflanze benötigt ihre Wurzeln zum Nahrung aufnehmen, also Nährstofe und Wasser und um sich festzuhalten. Dennoch sollte der Topf nicht zu klein sein, weil sie dann nicht richtig wächst. Eine bestimmte Anzahl an Wurzeln kann eben auch nur eine bestimmte Blattmasse versorgen..

Also wie schön die Pflanze wachsen sird hängt von der Kübelgröße und an der Versorgung mit Nährstoffen ab, wobei zuviel auch nicht gut ist. Wie groß ist denn die Balkonwand udn welches Geißblatt möchtest du verwenden. Sinnvoll wäre es ein schwächer wüchsiges zu verwenden..

Liebe Grüße
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo Girlfriend,

ich denke auch, dass es möglich ist. Ich habe seit 2004 eine auf der Terrasse stehen...sie wächst wunderbar. Ich habe ihr 1x im Jahr Langzeitdüngerkegel gegeben und natürlich aufgepasst, dass sie im Sommer immer genügend Wasser bekommt.
Flieder, Geissblatt, Katzenminze Okt. 05.JPG
Flieder, Geissblatt, … . 05.JPG (985.38 KB)
Flieder, Geissblatt, Katzenminze Okt. 05.JPG