immergrüne Pflanzen - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

immergrüne Pflanzen

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragimmergrüne PflanzenFr 17 Jul, 2009 14:58
Bin neu in diesem Forum und finde es toll, dass man viele Antworten auf Fragen bekommt.
Ich möchte im Aussenbereich Pflanzen setzen, die auch im Winter ihr Laub nicht verlieren.
Wer kann mir tips geben und immergrüne benennen.

evemarie
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 17 Jul, 2009 15:00
Welche Standorte hast du denn zur Verfügung und wie feucht ist dein Boden?

Immergrüne sind z.b. Kirschlorbeer Bilder und Fotos zu Kirschlorbeer bei Google. (der mags eher sonnig) und Rhododendron Bilder und Fotos zu Rhododendron bei Google. (lieber halbschattig und ruhig etwas feucht) :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
BeitragFr 17 Jul, 2009 15:04
Moin,

es gibt so viele immergrüne Pflanzen für den Garten, das Du Deine Anfrage leider etwas eingrenzen musst. Wo möchtest Du sie pflanzen (Sonne, Bodenart, Wasserversorgung, Verwendungszweck) und wie sollte sie ungefähr aussehen (Endgröße, große Blätter oder eher klein, schöne Blüten oder ist das egal).
Leider muss ich diese Fragen stellen, denn vom Blaukissen bis zum Mammutbaum gibt es wirklich immergüne für jede Situation.

Ciao
Stefan
Azubi
Azubi
Beitragimmergrüne PflanzenFr 17 Jul, 2009 15:14
So viele verschiedene Aspekte erschlagen mich fast.
Nein, nicht so schlimm. Also, der Standort für die immergrünen Pflanzen ist Morgensonne bis
Halbschatten. Wohne im Wald, also mehr Waldboden. Die Pflanzen dienen zur Deko, daran
möchte ich mich erfreuen. Großblättrig gefällt mir gut, und Blüten wären auch sehr schön.
evemarie
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
BeitragFr 17 Jul, 2009 15:43
Ja dann :wink:

Mel hat ja schon Lorbeerkirsche (Prunus laurocerasus) und die diversen Rhododendron genannt. Ausserdem: Oster-Schneeball (Viburnum x burkwoodii)
Aukube (Aucuba japonica in Sorten)
Glanzmispel (Photinia x fraseri)
Schattenglöckchen (Pieris japonica in Sorten)
Stechpalmen (Ilex aquifolium in Sorten)
Großblättrige Berberitzen (z.B. Berberis julianae)

Mehr fallen mir gerade nicht ein :-k .

Stefan
Azubi
Azubi
Beitragimmergrüne PflanzenFr 17 Jul, 2009 17:11
super,vielen Dank. Bis bald.
evemarie
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Immergrüne Pflanzen für den Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5109

Do 05 Feb, 2009 8:47

von Frank Neuester Beitrag

Immergrüne Pflanzen mit dem gewissen Etwas von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

12041

Do 06 Mär, 2008 9:00

Bunte Blätter, immergrüne Pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

14890

Di 06 Jan, 2009 8:50

Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne Pflanzen von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

15062

Di 31 Jan, 2012 18:31

von lilamamamora Neuester Beitrag

Immergrüne Pflanzen immer auch giftig? von Frogtongue, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

4497

Mo 24 Mär, 2014 12:58

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Immergrüne umpflanzen ? von Ringelblümchen, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

3127

Mo 13 Nov, 2006 17:08

von Ringelblümchen Neuester Beitrag

Immergrüne Bodendecker von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

15288

Mi 03 Okt, 2007 19:46

immergrüne Magnolie? von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3199

Di 16 Okt, 2007 21:33

von Taddy Neuester Beitrag

Immergrüne Kübelpflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

16446

Do 18 Okt, 2007 12:53

Immergrüne Stauden von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5190

Mo 05 Jan, 2009 7:40