Ich stricke

Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,mh,mein Beitrag ist 2 mal da,komisch,hab den nur einmal abgeschickt,,
Ja,ich dachte nur auf Holznadeln rutscht es nicht so.
Ich war schon fleißig heute,doch was mir noch nicht wieder einfiel,wie ich die Maschen wieder von der Nadel bekomme wenn ich am Ende angelangt bin.
Rauf bekam ich sie aber vielleicht kann mir noch wer hier helfen,bis Morgen? Gruß Bonny
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei mir geht das Stricken um vieles schneller , wenn ich die metallenen nehme . Dann rutscht das wie geschmiert . Hatte auch mal hölzerne weil sie halt total toll aussahen , aber ich wechselte ganz schnell wieder . Die Plastikteile sind genmau so elendiglich , mich nerven sie nur . Da flutscht auch nichts .
Sieht schon klasse aus was du bislang geschafft hast . Weiter so .
Bonny meinst du das totale Ende , wenn du ganz fertig bist ?
Dann werden die Maschen abgetrickt bzw. abgekettelt .
Wenn du das meinst beschreib ich es dir .

Bonny

Zitat geschrieben von Yaksini
Bei mir geht das Stricken um vieles schneller , wenn ich die metallenen nehme . Dann rutscht das wie geschmiert . Hatte auch mal hölzerne weil sie halt total toll aussahen , aber ich wechselte ganz schnell wieder . Die Plastikteile sind genmau so elendiglich , mich nerven sie nur . Da flutscht auch nichts .
Sieht schon klasse aus was du bislang geschafft hast . Weiter so .
Bonny meinst du das totale Ende , wenn du ganz fertig bist ?
Dann werden die Maschen abgetrickt bzw. abgekettelt .
Wenn du das meinst beschreib ich es dir .

Huhu,ja,ich finde auch es rutscht zu gut,
Genau,ich meinte das Ende,ich hab früher so viel gestrickt,dachte das verlerne ich nicht,aber irgendwie komm ich noch nicht drauf,wär nett wenn Du mir einen Tip gibst,Danke,Gruß Bonny

Yaksini

Also Bonny , ich versuche es mal .
Die letzte Reihe strickt man fast normal ab , nur das man dann immer die vorhergehnde Masche über die zuletzt gestrickte Masche.zieht .

Wenn du die letzte Reihe beginnst :
1. Masche abstricken , zweite Masche abstricken , dann die erste über die zweite ziehen , nächste Masche abstricken und wieder die vorhergehende Masche darüber ziehen . Bis zum Ende weitermachen ,
Du hast somit immer zwei Maschen auif der Nadel, Stricke die Maschen sehr locker ab , sonst hast du einen zu festen Abschluß .
Kannst du mir folgen ????

Bonny

Danke Brigitta
Ich kam heut nicht dazu,aber habs kopiert,ich versuche es,und berichte es dann.Echt nett von Dir.Liebe Grüße Bonny

Yaksini

Bonny gerne geschehen , solltest du noch Fragen haben helfe ich dir gerne weiter .
Viel Glück beim Probieren . Eigentlich ganz leicht, aber wenn man es erklären will, ist es etwas komplizierter .
Hoffentlch kommst du damit erst mal zurecht .

Bonny

Bonny gerne geschehen , solltest du noch Fragen haben helfe ich dir gerne weiter .
Viel Glück beim Probieren . Eigentlich ganz leicht, aber wenn man es erklären will, ist es etwas komplizierter .
Hoffentlch kommst du damit erst mal zurecht .

Huhu,ach ich denk ich werds schaffen,kam leider noch nicht weiter,da es etwas stressig war und ich keine Zeit zum stricken fand,wenn ich es nicht geregelt bekommen,meld ich mich mit Sicherheit.
Ich weiß,wenn man es selber macht ist es einfacher,als es so zu erklären.
Doch vielleicht kommen auch meine alten Sinne wieder wenn ich am Ende bin,hab ja auch die Maschen drauf bekommen Gruß Bonny

Yaksini

Bonny , ich hatte auch viel Streß in letzter Zeit . Wenn du aber wieder dazu kommst werden wir das schon richten . ich bleib dir auf den Fersen bis du es geschafft hast .

Bonny

Bonny , ich hatte auch viel Streß in letzter Zeit . Wenn du aber wieder dazu kommst werden wir das schon richten . ich bleib dir auf den Fersen bis du es geschafft hast .

Huhu.
Ja,Stress,das ist ganz normal.Hab eben schon weiter gemacht,muß noch ein paar Reihen stricken,dann versuch ich es ,ansonsten werd ich Dir morgen mailen wenn ich es nicht schaffe.Gruß Bonny

Yaksini

Ich bin morgen da , keine Sorge .

Bonny

Ich bin morgen da , keine Sorge .

Huhu ,ich habs geschafft,war gar nicht so schwer,ich danke Dir ganz herzlich,habs mir nun ausgedruckt und leg es mir an die Seite,werde sicher noch mehr davon machen,Foto stell ich Morgen mal ein,Gruß Bonny

Yaksini

Bonny , das freut mich sehr , man hat immer die Sorge es vielleicht nicht richtig beschrieben zu haben .......
Freu mich schon auf das Bild , super das du es geschafft hast .

Bonny

Hallo Brigitta
Wie versprochen,mein fertiges Werk!
Also der Schal wird nur so zur Deko getragen,zu Strickpullis schaut es super aus,Gruß Bonny
Img_0402.jpg
Img_0402.jpg (180.95 KB)
Img_0402.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hi Bonny
Der sieht echt toll aus

Yaksini

Gratuliere Bonny , super . Viel Spaß beim Tragen .