Ich stricke

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:36 Uhr  ·  #31
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:38 Uhr  ·  #32
Matze,
es ist wie Brigitta sagt,
ganz einfach.
Mit diesem Grundwissen kann man alles stricken.
Mir hat keiner gezeigt wie man Socken strickt.
Dafür brauchte ich nur mein Grundwissen und eine Anleitung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:39 Uhr  ·  #33
naja aber so leicht kann des ja auch wieder ned sein. Eine Socke ist ja nicht nur ein gestrickter "Schlauch"
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:41 Uhr  ·  #34
Doch Matze , fast , ein paar Feinheiten noch dazu und fertig ist es . Socken sind nicht schwer zu stricken nur den ´Hacken muß man gut hinbekommen . Aber das lernt man schnell.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:42 Uhr  ·  #35
und wie sieht es mit mustern aus?? Ich muss ja Totenköpfe miteinstricken

auch das geht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:43 Uhr  ·  #36
Wenn du rechte Maschen sowie linke Maschen stricken kannst,
kannst du auch eine Socke stricken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:45 Uhr  ·  #37
und wenn ich gar nicht striken kann
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:46 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von MuZZe
und wenn ich gar nicht striken kann


Sag, wenn ich nicht stricken will
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 16:51 Uhr  ·  #39
Jeder könnte stricken wenn er wollte . .... auch Skulls sind kein Problem .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 17:11 Uhr  ·  #40
na dann versuch ich es VIELLEICHT doch einmal
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 00:17 Uhr  ·  #41
Lach Matze, kriegen wir dann doch noch rosa Söckchen mit Totenköpfen zu sehen
Übrigens, mein Vater hatte eine Strickmaschine , damit gings ganz toll... also er konnte da, ich nicht..
Ich kann übrigens auch nicht stricken, du bist also nicht alleine... die Schals in der Schule machte immer meine Ma für mich... so einige Reihen pro Tag.. hab dann immer Einsen bekommen . Ich selbst wüßte noch nicht mal wie man anfängt die ersten Maschen auf die Nadel zu bekommen...
Häkeln und sticken macht da mehr Spaß
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 01:17 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Matze,
es ist wie Brigitta sagt,
ganz einfach.
Mit diesem Grundwissen kann man alles stricken.
Mir hat keiner gezeigt wie man Socken strickt.
Dafür brauchte ich nur mein Grundwissen und eine Anleitung.


bla bla bla...
das ist genauso so ein spruch wie:
Granatäpfel und Erdnüsse keimen immer und verehren sich wie die pest...

schwubs geht der exit her, kauft sich insgesammt 4 bücher über handarbeit und bekommt beim stricken genau die erste reihe hin und ende.
das der arme kleine exit es vermieden hat sich fast die augen aus zu stechen, hat er ganz alleine seiner brille zu verdanken.

und matze...
denk dran.
ich hab mir meine socken reglich verdient, also sei ein mann udn lerne es verdammt noch mal
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 07:51 Uhr  ·  #43
ThelastExit
ich bin ja schon ein Schussel, aber das habe ich noch nie fertig gebracht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 09:41 Uhr  ·  #44
Gott sei Dank trage ich auch Brille , sodas mit dem Verlust des Augenlichts nicht so fix zu rechnen ist .
Außerdem ist es manchmal sehr hilfreich , bei den ersten Malen einen Hiwi bei sich zu haben der schnell einschreiten kann wenn etwas daneben geht, oder der Probant aus dem Takt kommt und nur noch mit Fragezeichen über dem Haupt dasitzt.
Später gibt das geplagte Wesen dann zu das es eigentlich ganz einfach ist und macht dann munter weiter .
Eigentlich ist es zu einfach , daher oft die Probleme . Jeder stellt es sich viel komplizierter vor , geht mit Vorbehalten ran und staunt am Ende das es eigentlich ein Klacks ist .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ich stricke

 · 
Gepostet: 02.12.2007 - 12:36 Uhr  ·  #45
Hallo,

stricken war seit meiner Schulzeit der reine Horror für mich. Eines Tages hat mit eine Freundin eine Anleitung gezeigt, die mit der Sockenwolle verkauft wurde. Die war dermassen einleuchtend und anschaulich, dass ich seither meine kompletten Wintersocken selber stricke. Macht echt spass und die Füsse bleiben endlich mal warm.

LG
zephira
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.