Ich stricke

Herkunft: Köln

Möhrchen

@ Anja
Das sind ja wirklich Mordwaffen,ich stricke immer mit Rundstricknadeln,ich finde das
geht besser.
Also in diesem Sinne noch gut strick
Gruß Möhrchen
Herkunft: Österreich

mey11

@Anja: was haben die denn für eine Nadelgröße? Wohl über 10?

ich wünsch dir auch gut strick
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Hallo zusammen
Ja , es sind 10er eigentlich sollten es 12er sein aber die waren mir dann doch zu dick.Ich stricke auch lieber mit Rundsrticknadeln aber die hatten sie in der Größe nicht da.
lg Anja
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,wollte Euch mal meine zeigen,früher hätte ich solche nie angezogen,doch nun bin ich froh das jemand mir welche strickte,einmal Sommer,einmal Winter,die will ich nie mehr missen,Gruß Bonny
Socken.jpg
Socken.jpg (203.68 KB)
Socken.jpg
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Habe jetzt wirklich wieder mit dem Stricken angefangen
Ein Schal (sogar erstmals mit Muster) ist schon fast fertig (endlich mal was fuer mich, habe vorher noch nie etwas fuer mich gestrickt) und eine Muetze fuer meinen GG in Arbeit: http://anleitungen.bestrickend…Itemid=135

Die Muetze geht echt super einfach und sehr leicht von der Hand.
@Anja007: Arbeite gerade das erste Mal (fuer den Schal) mit 8er Nadeln und finde die schon riesig

So, Wolle fuer Socken (auch von Regia siehe Pflanzenfreund) habe ich auch schon besorgt, aber ob ich so weit jemals komme...

Bonny

Kiroro,das ist ja toll,super der Link,das ist ja was für Anfänger,klasse.
Ich hab lieber kleine Nadeln,hier mal meine Stick Arbeit,das macht auch Spaß,Gruß Bonny
Läufer lang Stern.jpg
Läufer lang Stern.jpg (154.38 KB)
Läufer lang Stern.jpg
Stern blau 59.jpg
Stern blau 59.jpg (178.9 KB)
Stern blau 59.jpg
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

wartet nur ab bis ich anfang zu stricken. Dann seht ihr hier nix anderes außer roas puschelsocken

Möhrchen

Ja ja MuZZe warscheinlich sind wir bis dahin alt und grau

Bonny

Da bin ich aber jetzt schon gespannt
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

meine Puschelsockenstrickmaschine ist aber noch ned fertig

Bonny

Hallo,als ich gestern auf einem Weihnachtsmarkt war,sah ich wie ein Wollestand so schöne Schals hatte,nichts zum wärmen,aber sie gefielen mir so gut.Ich nahm dann auch ein Knäul mit,und versuche nun mir auch so einen zu stricken,dicke Nadel,dünne Wolle.
Hab ja lange nicht gestrickt,dachte das verlerne ich nicht,aber hat gedauert bis ich den Anfang hin bekam
Nur rechts stricken,das geht ja gut,Gruß Bonny

Möhrchen

Hi Bonny ,dann wünsche ich doch mal gutes gelingen
Gruß Möhrchen

Bonny

Hy Möhrchen ,Danke,ich glaub ich schaffe es,schaut schon recht gut aus.Doch bis ich richtig eingearbeitet bin,wirds wohl wieder dauern,hier mal das was ich schon schaffte.
So dicke Holznadeln hatte die Frau,doch 9 Euro war ich nicht bereit dafür auszugeben,da ich noch eine liegen hatte,versuche ich es damit,Gruß Bonny
Img_0374.jpg
Img_0374.jpg (213.04 KB)
Img_0374.jpg

Bonny

Hy Möhrchen ,Danke,ich glaub ich schaffe es,schaut schon recht gut aus.Doch bis ich richtig eingearbeitet bin,wirds wohl wieder dauern,hier mal das was ich schon schaffte.
So dicke Holznadeln hatte die Frau,doch 9 Euro war ich nicht bereit dafür auszugeben,da ich noch eine liegen hatte,versuche ich es damit,Gruß Bonny
Img_0374.jpg
Img_0374.jpg (213.04 KB)
Img_0374.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die Holznadeln sehen zwar uriger aus , aber ich finde auf den metallenen rutscht der Faden besser über die Nadel........das ist meine Erfahrung damit .