Liebes Moehrchen,
wo du sehr verzweifelt scheinst, versuche ich mich mal zu Wort zu melden, obwohl ich gerade selbst mein erstes Paar Socken stricke...
Zunaechst einmal gibt es wohl verschiedene Moeglichkeiten ein Fersenkaeppchen zu stricken, ich habe die Standard-Variante wie beschrieben in Stricken lernen von Janne Graf und Co halbwegs erfolgreich versucht.
Da musst du dann, wenn du die Reihen glatt rechts gestrickt hast (da bist du jetzt, oder?) zunaechst einmal nur ueber ein Drittel dieser Maschen weiterstricken (sagen wir 10) und dabei jeweils an der Seite die letzte Masche mit der naechsten (auf jeder Seite sind dann ja noch 11 andere Fersenkaeppchenmaschen) zusammenstricken, bis alle 2mal 11 Seitenmaschen verbraucht sind, aber du immer noch nur die zehn Maschen auf der Nadel hast.
In die Hinrichtung wird beim Zusammenstricken ganz normal rechts verschraenkt
zusammengestrickt, in die Rueckrichtung wird links zusammengestrickt.
Soweit, was ich erinnere, wenn ich dich jetzt voellig verwirrt habe, schau doch z.B. mal
http://www.teddys-handarbeiten…hrgang.htm an, oder warte auf bessere Anleitungen von Erfahreneren.
Ansonsten koennte ich auch spaeter nochmal in mein Buch gucken und es vielleicht genauer beschreiben
Viel Erfolg beim Stricken!
Zitat geschrieben von Möhrchen
Hallo zusammen!
Ich muß doch mal einen Hilferuf loslassen,ich versuche mich seid gestern im Socken stricken.Ich habe jetzt die Maschen von Nadel 1 und 4 zusammen auf einer Nadel und habe die entsprechenden Reihen gestrickt,nun muß ich das sogenannte Fersenkäppchen stricken und ich werd aus der Beschreibung einfach nicht schlau.Kann mir von euch einer eine ganz leichte Beschreibung geben wies weiter geht vieleicht so das sogar ich das verstehe.Ich habe 32 Maschen auf der Nadel .Es wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße ein ganz verzweifeltes Möhrchen