Ich stricke

Herkunft: NRW

Bonny

Danke Euch beiden,ich denk ich werd mir nochmal Wolle holen,denn es hat Spaß gemacht,eine andere Farbe werde ich schon finden,Gruß Bonny
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Außerdem geht ein Schal relativ schnell.
Na dann , auf ein neues .

Bonny

Zitat geschrieben von Yaksini
Außerdem geht ein Schal relativ schnell.
Na dann , auf ein neues .

Grrrrrr,nun bekomme ich die Wolle nicht hier,hatte sie auf dem Weihnachtsmarkt gekauft,gibt ähnliche ohne den dünnen Faden,Messeneuheit,und hab nicht mal eine Banderole,da die Frau dort die Farbe nicht mehr hatte und sie mir ihren angefangen Schal mit gab,,,,,,,,,,,Gruß Bonny

Yaksini

Na Bonny, das ist aber Pech ................
Vielleicht läuft dir sowas doch noch mal über den Weg.
Man sollte sich von den Ständen auf dem Weihnachtsmarkt , die besonders ansprechend waren, eventuell ein Kärtchen oder wenigstens Namen und Adresse geben lassen , oft sind es ja richtige Händler , die machen das gerne .

Bonny

Zitat geschrieben von Yaksini
Na Bonny, das ist aber Pech ................
Vielleicht läuft dir sowas doch noch mal über den Weg.
Man sollte sich von den Ständen auf dem Weihnachtsmarkt , die besonders ansprechend waren, eventuell ein Kärtchen oder wenigstens Namen und Adresse geben lassen , oft sind es ja richtige Händler , die machen das gerne .

Huhu,tja,das was ich noch weiß,sie kam aus Dortmund..........das nächste mal werd ich es auch so handhaben,Gruß Bonny

Yaksini

Ja Bonny , besser isses . Dann kannst du immer wieder Rücksprache halten oder nachbestellen .
Oder dir zumindest Infos holen wo du die Wolle bekommen kannst .
Herkunft: Meiningen

Carina87

wenn wir einmal beim thema stricken sind: hat jemand von euch zufällig ne pullover-strick-anleitung für kleinere hunde? die die im internet zu finden sind, sind nich so toll...
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo zusammen!
Ich muß doch mal einen Hilferuf loslassen,ich versuche mich seid gestern im Socken stricken.Ich habe jetzt die Maschen von Nadel 1 und 4 zusammen auf einer Nadel und habe die entsprechenden Reihen gestrickt,nun muß ich das sogenannte Fersenkäppchen stricken und ich werd aus der Beschreibung einfach nicht schlau.Kann mir von euch einer eine ganz leichte Beschreibung geben wies weiter geht vieleicht so das sogar ich das verstehe.Ich habe 32 Maschen auf der Nadel .Es wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße ein ganz verzweifeltes Möhrchen

Möhrchen

Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen

Liebe Grüße Möhrchen
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Liebes Moehrchen,

wo du sehr verzweifelt scheinst, versuche ich mich mal zu Wort zu melden, obwohl ich gerade selbst mein erstes Paar Socken stricke...
Zunaechst einmal gibt es wohl verschiedene Moeglichkeiten ein Fersenkaeppchen zu stricken, ich habe die Standard-Variante wie beschrieben in Stricken lernen von Janne Graf und Co halbwegs erfolgreich versucht.

Da musst du dann, wenn du die Reihen glatt rechts gestrickt hast (da bist du jetzt, oder?) zunaechst einmal nur ueber ein Drittel dieser Maschen weiterstricken (sagen wir 10) und dabei jeweils an der Seite die letzte Masche mit der naechsten (auf jeder Seite sind dann ja noch 11 andere Fersenkaeppchenmaschen) zusammenstricken, bis alle 2mal 11 Seitenmaschen verbraucht sind, aber du immer noch nur die zehn Maschen auf der Nadel hast.
In die Hinrichtung wird beim Zusammenstricken ganz normal rechts verschraenkt
zusammengestrickt, in die Rueckrichtung wird links zusammengestrickt.

Soweit, was ich erinnere, wenn ich dich jetzt voellig verwirrt habe, schau doch z.B. mal http://www.teddys-handarbeiten…hrgang.htm an, oder warte auf bessere Anleitungen von Erfahreneren.

Ansonsten koennte ich auch spaeter nochmal in mein Buch gucken und es vielleicht genauer beschreiben

Viel Erfolg beim Stricken!

Zitat geschrieben von Möhrchen
Hallo zusammen!
Ich muß doch mal einen Hilferuf loslassen,ich versuche mich seid gestern im Socken stricken.Ich habe jetzt die Maschen von Nadel 1 und 4 zusammen auf einer Nadel und habe die entsprechenden Reihen gestrickt,nun muß ich das sogenannte Fersenkäppchen stricken und ich werd aus der Beschreibung einfach nicht schlau.Kann mir von euch einer eine ganz leichte Beschreibung geben wies weiter geht vieleicht so das sogar ich das verstehe.Ich habe 32 Maschen auf der Nadel .Es wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße ein ganz verzweifeltes Möhrchen

Kiroro

Hallo Moehrchen,

habe jetzt noch einmal in mein Buch geschaut - Ergebnis folgt als PN. Hoffe, es hilft!
Danach hat es zumindest bei mir funktioniert, bei Fragen kannst du dich ja noch einmal bei mir melden.

@all: Sollte jemand anderes ebenfalls eine Anleitung fuers Fersenkaeppchen haben wollen, verschicke ich es auch nochmals per PN

Möhrchen

Hallo Kiroro
Ich danke dir schon mal für deine Mühe ,die Anleitung was du mir per Link geschickt hast hab ich auch, aber werd nicht schlau draus ich warte jetzt auf deine PN

Liebe Grüße Möhrchen

Kiroro

Zitat geschrieben von Möhrchen
Hallo Kiroro
Ich danke dir schon mal für deine Mühe ,die Anleitung was du mir per Link geschickt hast hab ich auch, aber werd nicht schlau draus ich warte jetzt auf deine PN

Liebe Grüße Möhrchen

Hallo Moehrchen!

Ich kriege das Bild leider nicht per VIP-Upload hochgeladen und kann es daher nicht per PM verschicken. Wenn du mir deine email-Adresse PMst, schicke ich es dir per Mail. Direkt posten geht ja leider nicht.

Tut mir Leid!
Herkunft: Österreich

mey11

hmmm, ich habe von einer Freundin eine wirklich einfache, aber tolle Anleitung für eine verstärkte Ferse bekommen

diese Ferse sitzt besser als alle, die ich kenne. und durch den verstärkten Teil wetzt sie sich auch nie wirklich voll durch... wenn ich an eine Kamera komme, photographiere ich euch mal Schritt für Schritt, wie das Ganze geht. Habe im übrigen auch erst vor 10 Monaten wieder mit Stricken begonnen. Also, lasst euch nicht entmutigen!

Möhrchen

Hallo may11
Einfache Anleitung hört sich gut an, wäre schön wenn du die hier mitteilen könntest.

@ Kiroro deine Anleitung habe ich auch bekommen vielen Dank ,werde ich mich später mit beschäftigen,denn ich habe noch mal ganz von vorn angefangen hat mir alles nicht so richtig gefallen ich hatte zu locker gestrickt, ich hoffe es geht jetzt besser habe dünnere Nadeln genommen

Liebe Grüße Möhrchen