Ich entspanne mich halt sehr gut, wenn ich stricke. Und wenn ich viel Entspannung benötige, so, wie nach dem vergangenen Semester, dann entsteht eben etwas mehr Gestricktes.
Werde übrigens zufällig demnächst auch einen Pullunder stricken. Mein Schatzi wünscht sich nämlich einen. Momentan suche ich noch nach einem schönen Garn.
Zitat
Handarbeiten kann ganz schön süchtig machen, aber man kann sagen alles selbst gemacht .
Als mich jemand an der Uni mal auf meine Socken ansprach und fragte wo ich die gekauft habe und ich ihm damit antwortete, dass die selbst gemacht seien, fragte er mich, ob ich meine Mum oder Oma, wer von den beiden die für mich auch immer gemacht haben mag, doch mal zu fragen, ob sie ihm auch welche stricken könnte, gegen Bezahlung natürlich. (Der Typ hatte echt nicht kapiert, dass ich mit selbstgemacht auch wirklich meinte, dass ich diese gemacht habe.) Als ich ihm erklärte, dass ich die Socken gestrickt habe, hat er ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt und fragte, wieso ich ein langweiliges Alte-Weiber-Hobby" machen würde. Daraufhin bin ich kommentarlos gegangen, da mir solche Bemerkungen zuwider sind.
Selbstgemacht kann halt vieles bedeuten. Mir will immer im ersten Moment keiner glauben, dass ich die Sachen gemacht habe. Meistens wird geglaubt, eine Oma oder meine Mum hätten dies für mich gemacht.
LG, Katrin