Ich stricke

Herkunft: Deutschland, USDA-Zo…

Katimaus

Ooh , das Schaf ist echt süß!!!
*Auch so eins haben will* (oder zu wissen wo die Anleitung her ist wäre auch toll)

LG, Katrin
Herkunft: 06712 Zeitz / Sachse…

Hirschi

@ Alle,
ich stricke, häkle, sticke und knüpfe für mein Leben gern !!! . Eigentlich brauchte ich überhaupt keine Arbeit ... ich könnte den ganzen Tag Handarbeiten machen. Und Ihr habt Recht, jetzt kommt
wieder die Zeit der Handarbeiten ! Mir geht es auch so, ich kann - ohne das die Hände wackeln -
einfach nicht nur so am Fernseher sitzen. Zur Zeit habe ich wieder mal Hängeampeln (Makramee)
knüpfen wiederentdeckt und mache für alle Freunde und Bekannte zu Geburtstagen Hängeampeln.

@ anne
auch meine Kinder (40 und 31) tragen alle meine Selbstgestrickten ..
@ Katimaus
ooooooooh sind die Socken mit dem Muster schööööööööön !

LG Hirschi
Garten September 2010 029.jpg
Garten September 2010 029.jpg (329.17 KB)
Garten September 2010 029.jpg
Herkunft: Niedersachsen/Diepen…

Lustige Feige

Zitat geschrieben von Katimaus
Ooh , das Schaf ist echt süß!!!
*Auch so eins haben will* (oder zu wissen wo die Anleitung her ist wäre auch toll)

LG, Katrin

Also die Anleitung hab ich hier weg.
http://anleitungen.bestrickend…t&Itemid=1

Wünsche viel Spaß beim stricken.

Katimaus

Zitat geschrieben von Lustige Feige

Wünsche viel Spaß beim stricken.

Danke, Spaß werde ich sicher haben.

Mir fällt ja auf, dass ich schon länger keine Bilder von meinen letzten Werken hier gepostet habe. Habe bereits ein paar Weihnachtsgeschenke fertig genadelt (meine Eltern wünschen sich Socken.) Auf den Bilder kann man sie an meinen Füßen bewundern, da sie an der lebenden Person schöner aussehen, wenn man sie fotografiert.

LG, Katrin
SDC10881.JPG
SDC10881.JPG (128.57 KB)
SDC10881.JPG
SDC10897.JPG
SDC10897.JPG (122.08 KB)
SDC10897.JPG
SDC10900.JPG
SDC10900.JPG (157.71 KB)
SDC10900.JPG
SDC10872.JPG
SDC10872.JPG (132.1 KB)
SDC10872.JPG
SDC10874.JPG
SDC10874.JPG (150.03 KB)
SDC10874.JPG
SDC10831.JPG
SDC10831.JPG (137.47 KB)
SDC10831.JPG
SDC10351.JPG
SDC10351.JPG (119.72 KB)
SDC10351.JPG

Lustige Feige

Mamamia du warst aber fleißig
Ich stricke zur Zeit einen Pullunder hoffe das ich ihn nächste Woche fertig habe.
Hey Hirschi deine Ampel find ich prima
Handarbeiten kann ganz schön süchtig machen, aber man kann sagen alles selbst gemacht

Katimaus

Ich entspanne mich halt sehr gut, wenn ich stricke. Und wenn ich viel Entspannung benötige, so, wie nach dem vergangenen Semester, dann entsteht eben etwas mehr Gestricktes.
Werde übrigens zufällig demnächst auch einen Pullunder stricken. Mein Schatzi wünscht sich nämlich einen. Momentan suche ich noch nach einem schönen Garn.

Zitat
Handarbeiten kann ganz schön süchtig machen, aber man kann sagen alles selbst gemacht .

Als mich jemand an der Uni mal auf meine Socken ansprach und fragte wo ich die gekauft habe und ich ihm damit antwortete, dass die selbst gemacht seien, fragte er mich, ob ich meine Mum oder Oma, wer von den beiden die für mich auch immer gemacht haben mag, doch mal zu fragen, ob sie ihm auch welche stricken könnte, gegen Bezahlung natürlich. (Der Typ hatte echt nicht kapiert, dass ich mit selbstgemacht auch wirklich meinte, dass ich diese gemacht habe.) Als ich ihm erklärte, dass ich die Socken gestrickt habe, hat er ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt und fragte, wieso ich ein langweiliges Alte-Weiber-Hobby" machen würde. Daraufhin bin ich kommentarlos gegangen, da mir solche Bemerkungen zuwider sind.
Selbstgemacht kann halt vieles bedeuten. Mir will immer im ersten Moment keiner glauben, dass ich die Sachen gemacht habe. Meistens wird geglaubt, eine Oma oder meine Mum hätten dies für mich gemacht.

LG, Katrin
Herkunft: Gutach

Jürgi

Hallo Katimaus,

ich hab wirklich garnix mit stricken und häkeln am Hut, obwohl ich das in der Schule mal lernen mußte.
Aber dein Schaf hab ich mir sicher schon 5 mal angeguckt, weils so drollig ist.

Gruß Jürgen
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Hallo Hirschi-Mutti,

nun mach' mich mal nicht älter, als ich bin (bin doch erst 39)!

Ich habe es nicht so mit Handarbeiten (habe ich wohl nicht von Dir geerbt), nur das Blumenampel-Knoten macht mir auch Spaß.
Zu Weihnachten wünsche ich mir so ein süßes Schäfchen, wie es 'Lustige Feige' gestrickt hat...

Kracherle

...so, bin auch unter die Stricklieseln gegangen.

Das sind meine bisherigen Ergebnisse:

Außerdem wären da noch 5 Paar Filzhausschuhe, die allerdings alle schon Abnehmer gefunden haben.

Liebe Grüße

Kracherle
IMG_1393.JPG
IMG_1393.JPG (571.88 KB)
IMG_1393.JPG
IMG_1391.JPG
IMG_1391.JPG (432.23 KB)
IMG_1391.JPG
IMG_1390.JPG
IMG_1390.JPG (622.48 KB)
IMG_1390.JPG

Kracherle

Hallo allerseits!

Morgen hat mein Schwiegervater Geburtstag, doch bevor die gestrickten Hüttenschuhe (hat er sich gewünscht) ins Geschenkpapier wandern, gibt es noch schnell ein Bild fürs Forum.

(Diese haarigen Beine gehören übrigens nicht zu mir, sondern zu meinem Mann, der sich freundlicherweise als Fußmodel zur Verfügung gestellt hat. )

Die Hüttenschuhe sind übrigens in Größe 46/47 gestrickt mit doppelter 4-fach Sockenwolle von Lang Jawoll in zwei verschiedenen Grautönen. (Ein "lebendiges" Grau sozusagen. )

Schöne Grüße

Euer Kracherle
IMG_1402.jpg
IMG_1402.jpg (92.05 KB)
IMG_1402.jpg
IMG_1401.jpg
IMG_1401.jpg (90.92 KB)
IMG_1401.jpg

Lustige Feige

Hallöchen
Man ihr hab alle tolle Stricksachen
Mein Pullunder ist auch fertig ,hab ihn mit Regiawolle 4fach gestrickt.
DSCI0182.jpg
DSCI0182.jpg (170.54 KB)
DSCI0182.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
das Schaf ist wirklich süß. Aber in der Anleitung steht etwas von "Wollmeisen". Was ist denn das?
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@lustige Feige
mann habs heut erst entdeckt, dein Schäfchen, so süß.Bin leider nicht so der Häkelmann, aber so was von aber leider keine Zeit

LG Kerstin

Lustige Feige

Zitat geschrieben von Kurti60
Hallo,
das Schaf ist wirklich süß. Aber in der Anleitung steht etwas von "Wollmeisen". Was ist denn das?

Ich glaube Wollmeisen sind Handgefärbte stränge.

Hey Kurti60 und eisenfee!!
Find ich toll das ,daß Schaf euch gefällt.

Katimaus

Zitat geschrieben von Lustige Feige
Zitat geschrieben von Kurti60
Hallo,

Ich glaube Wollmeisen sind Handgefärbte stränge.

Genau! Mit Wollmeisen werden die handgefärbten Stränge von Rohrspatz und Wollmeise (http://www.rohrspatzundwollmei…meise.html) bezeichnet.

Bei mir sind auch mal wieder Socken fertig geworden. Leider habe ich dabei eine der Billig-Garne, die meine Mom irgendwo gekauft hat, genutzt. Nach einem Mal tragen in Schuhen sind Fersen, Unterseiten und Spitzen ziemlich stark gefilzt. Irgendwie schade um die Arbeit. Hoffe, dass sie trotzdem ein paar Mal tragen aushalten. Die Bilder habe ich kurz nach deren Fertigstellung gemacht.
Zudem sind ein Paar Reste-Socken in Arbeit, welche aus lauter Sechsecken bestehen. (Fotos folgen, wenn sie fertig sind.). Den Pullunder für mein Schatzi habe ich immer noch net angefangen, weil wir immer noch kein Garn finden konnten, das ihm gefällt.

LG, Katrin
SDC10971.JPG
SDC10971.JPG (345.24 KB)
SDC10971.JPG
SDC10968.JPG
SDC10968.JPG (357.14 KB)
SDC10968.JPG