Ich stricke

Herkunft: Niedersachsen/Diepen…

Lustige Feige

Sitzen denn die Socken oder sind die nach ein paarmal tragen ausgeleiert? Ich hatte mal Wolle die mir vom Namen nichts sagte ,da waren die Socken ratzfatz ausgeleiert. Aber 100g für 2-3€ ist schon ein Super Preis. Zweifarbige Socken sehen doch toll aus und es ist nicht so langweilig zu stricken
Herkunft: Deutschland, USDA-Zo…

Katimaus

Also die Socken aus dem "Designergarn" sitzen eigentlich auch nach dem Waschen noch ganz gut. Was mir ein klein wenig Sorgen macht, ist dass sie scheinbar ein bissel verfilzen durch das Tragen (vor allem die Unterseite). Ansonsten ist das Garn ganz ok.
Meine Mum meinte übrigens gestern am Telefon zu mir, dass sie noch in meiner guten alten Heimatstadt beim Handarbeitgeschäft im Ausverkauf auch noch mehrere Knäuel Sockenwolle gekauft hätte. Ich weiß jetzt schon kaum, wohin mit der vielen Wolle. Aber irgendwie freue ich mich trotzdem mehr zu bekommen. (Bei meinen Pflanzen ist das ja irgendwie ähnlich: Die Pflanzen werden immer mal wieder mehr, aber der Platz leider nicht.)
LG, Kati

Lustige Feige

Naja wenn die Socken verfilzen und nur an der Unterseite dann sind sie ein bisschen wärmer Mit den Pflanzen geht mir das ähnlich ,hab schon ordentlich ausgesät und was kommt ist Schnee.Wohin mit den ganzen? war wohl zu früh dran. Aber das Gewächshaus ist schon startbereit Ach und Wolle kann man nie genug haben die frisst ja kein Brot Und du kannst ja nächsten Winter weiterstricken
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Meine Josephine ist fertig
Nun können kühle Sommerabende kommen, ich bin gerüstet
Josephine2.jpg
Josephine2.jpg (147.79 KB)
Josephine2.jpg

Lustige Feige

Hallo gudrun!
Deine Josephine sieht sehr schön aus .Das mit den kühlen Sommerabenden,na wenn das so weiter geht kannst das Tuch jeden Tag brauchen .Zur Zeit bin ich an Wolle färben,mit Ostereierfarbe und wenn die Rote Beete soweit ist probier ich mal wie es damit aussieht.
DSCI0076.jpg
DSCI0076.jpg (96.37 KB)
DSCI0076.jpg
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Hallo an alle Strickenden,

auch ich hab erst mit über 50 Jahren,das Socken stricken von meiner älteren Schwester erlernt und war mächtig stolz darauf.

Inzwischen trägt meine Tochter(30 J.)keine anderen Socken mehr,selbst im Sommer. Auch mein Liebster hat alle anderen Socken aus seinem Schrank verbannt.
Allerdings stricke ich nur noch mit der Regia-Strumpfwolle,da ich mit anderen Marken(billigere)keine guten Erfahrungen gemacht habe,wie auch weiter oben schon beschrieben wurde.
Sie leiern aus,verfilzen usw.!

Allerdings ist die Regia-Wolle auch sehr teuer,im Geschäft zahlt man bis zu 6,95 Euro für 100 Gramm,also für ein paar Socken!
Nun wird sie eben ersteigert und ist dann doch um einiges billiger.

Da mir von der Wolle immer Reste überbleiben,wird ab und an eben wieder gestopft!
Wir haben das damals noch in der Schule gelernt.

Inzwischen ist es so,dass ich mir gar nicht vorstellen kann,einfach "nur so",ohne zu stricken,vor dem Fernseher zu sitzen!!

Ich finde,es ist eine schöne Beschäftigung und jeder freut sich über selbst gestrickte Socken,sie sind heiß begehrt!

Katimaus

Mir fällt gerade ein, dass ich ja schon vor längerem mal Bilder einstellen wollte von den Socken, die ich fertig gestellt hatte.
Habe irgendwie immer net daran gedacht. Zudem sind inzwischen auch noch zwei Paar Socken, ein Häkeltuch und eine Maus fertig geworden.
SDC10242.JPG
SDC10242.JPG (128.69 KB)
SDC10242.JPG
SDC10263.JPG
SDC10263.JPG (157.6 KB)
SDC10263.JPG
DSC00007.JPG
DSC00007.JPG (115.95 KB)
DSC00007.JPG
DSC00006.JPG
DSC00006.JPG (135.37 KB)
DSC00006.JPG
SDC10279.JPG
SDC10279.JPG (174.41 KB)
SDC10279.JPG

Lustige Feige

Hallo ihr Lieben!!
Ich finde Regiawolle auch sehr gut,nehme aber auch Opal.Ich hab hier eine Adresse wo ihr Telefonisch oder per Internet bestellen könnt.Ihr könnt es euch da ja mal nachfragen vielleicht sagt euch der Preis zu.
http://www.wollhaus-essern.de/kontakt.html
Hey Katimaus!!
Du hast ja mächtig reingehauen,finde alles toll besonders das dritte paar Socken was letzte Woche fertig geworden ist.

Mary208

Ich hab mir heute einen Strick-Blog erstellt, wo ich immer schön meine neuesten Werke präsentieren kann. Habt ihr auch sowas? Ist ganz witzig, da man immer mal gucken kann, was man bisher so schönes geschaffen hat.

Viele Grüße
Mary

Katimaus

Zitat geschrieben von Mary208
Ich hab mir heute einen Strick-Blog erstellt, wo ich immer schön meine neuesten Werke präsentieren kann. Habt ihr auch sowas? Ist ganz witzig, da man immer mal gucken kann, was man bisher so schönes geschaffen hat.

Also einen Blog dafür habe ich nicht, aber ich bin Mitglied bei einer Handarbeitscommunity, wo man alle meine Werke seit meinem Eintritt in diese anschauen kann. (Allerdings kann man die Werke von anderen nur sehen, wenn man selbst angemeldet ist.) Dort findet man übrigens auch sehr viele Anleitungen, allerdings die meisten davon in englischer Sprache.
LG, Kati

Mary208

Hi Kati,
da bin ich auch angemeldet. Ich füge dich gleich mal zu meinen Freunden hinzu.
Viele Grüße
Maria

Katimaus

Cool, dann habe ich ja jetzt mal einen Freund auf ravelry!
Wie ist eigentlich die URL von deinem Strick-Blog?
LG, Kati

Mary208

Hey Kati,
die URL hab ich jetzt bei Ravelry auch eingetragen, aber hier geht's auch lang: *klick*
Würd mich freuen, wenn du mich mal besuchst
Viele Grüße,
Mary
Herkunft: Glinde

kerstepe

Hallo Liebe Mary,

deine Socken sind unglaublich schön! Aber die Wolle in deinem Blog ist umwerfend.
Wo gibt es diese zu kaufen?
Ich selbst stricke immer nur wenn ich etwas Zeit habe und schaffe im Jahr nicht mehr wie 6 Paar Socken. Aber bei den Farben krieg ich richtig Lust wieder loszulegen.
Liebe Grüße
Petra

Lustige Feige

So, hab jetzt auch mal wieder was gestrickt ,was keine Socken sind. Aber genauso so einfach zu stricken geht
Johanna das Schaf.jpg
Johanna das Schaf.jpg (52.77 KB)
Johanna das Schaf.jpg