Ich stricke

Herkunft: Jerxheim

marliese

Hallo Kleeblatt,
Habe keine Vorlagen, stricke aus dem Kopf. Wenn es nicht passt,da ist ja nicht nur eine Puppe.und diese leuchtenden Kinderaugen sind toll.
Marlies
Herkunft: Niedersachsen/Diepen…

Lustige Feige

So es wird kälter und ich habe wieder mit dem stricken angefangen. Da meine Familie selbst gestrickte Socken liebt,hab ich mich mal rangemacht. Hier noch ein paar Bilder.
DSCI0082.jpg
DSCI0082.jpg (92.48 KB)
DSCI0082.jpg
DSCI0080.jpg
DSCI0080.jpg (111.16 KB)
DSCI0080.jpg
DSCI0078.jpg
DSCI0078.jpg (104.4 KB)
DSCI0078.jpg
Herkunft: Bochum

Sonne 1

Hallo Lustige Feige,

tolle Socken , die würde ich auch gerne im Winter anziehen!

Viele Grüße, Sonne 1

Lustige Feige

Danke Sonne 1 !!
Du kannst dir ja auch welche stricken so schwer ist das gar nicht. Und wenn du eine Anleitung brauchst einfach melden.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Lustige Feige,
toll deine selbstgemachten Socken....besonders die auf dem mittleren Bild...diese Patchwork-Socke...

Ansonsten sehe ich, dass du das wie ich hälst, nen ziemlich hohen Schaft stricken, damit man das Bündchen umschlagen kann, so rutschen die nicht so schnell....
Ich bin auch gerade dabei, aber der Ellebogen macht mir nen Strick durch die Rechnung....geht also momentan nur langsam voran, obwohl ich für Weihnachten 4 Paare fertig haben muß...
werd wohl nur das erste Paar 4-fädig stricken, die anderen beiden Paare werden 6-fädig...geht schneller. ...das letzte muß nur Gr 23 sein, das geht dann wieder 4-fädig...

Lustige Feige

Hallo itschi freut mich das dir die Socken gefallen. Schade mit deinen Ellenbogen,gerade wenn man Lust hat Socken zu stricken kommt etwas dazwischen. Wenn du deine Socken fertig hast stell sie ein ,bin ganz gespannt. Habe auch wieder ein paar angefangen (dreimal aufgeribbelt ,aufer Rolle sah die Farbe toll aus ,aber gestrickt Man,man das ist eine Farbe da brauch ich bestimmt doppelt so lange für. Die Socke vom mittleren Bild habe ich hier weg http://flodde-lodde.blogspot.c…-eine.html
Herkunft: Oberbayern

nize

also... meine Tochter hat jetzt Größe 122/128, und mein Sohn 98/104, im Frühjahr kommt dann das neue Würmchen, da wäre Größe 62 nicht schlecht!!! ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken, sagt bescheid, wenn ihr die Adresse braucht, um die fertigen Sachen zu schicken *kicha*
Herkunft: Bochum

Sonne 1

Hallo Lustige Feige,

danke für Dein Angebot, - evtl. komme ich darauf zurück-.

Ich sticke im Moment ein Bild, wenn es fertig ist, zeige ich Euch
ein Foto!

LG., Sonne 1

Lustige Feige

Hallo nize na du bist ja lustig werd mich melden wenn meine Familie versorgt ist,und ich noch Lust habe.
Hallo Sonne 1 auf dein Bild bin ich gespannt.
Herkunft: Oberbayern

nize

ich habs auch wirklich schon versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin! ich kanns halt nicht...

dafür kann ich sowas, zumindest im fürs mini-Format reicht es...
104_2867.JPG
104_2867.JPG (21.66 KB)
104_2867.JPG
100_1127.jpg
100_1127.jpg (25.29 KB)
100_1127.jpg
100_0413.jpg
100_0413.jpg (29.99 KB)
100_0413.jpg

Lustige Feige

Na, das sieht ja Superprima aus für sowas bin ich zu blöd Meine Drei sind auch aus dem Alter raus (19,17 und fast 12)SCHADE
Hab wieder eine Socke fertig muss noch Nummer 2 dann gibt es Bild
Heute ist mein neues Socken Strickbuch gekommen.Es gibt viel zu tun bei den schönen Sachen.
Gott sei Dank gibt es bei uns im Dorf günstige Regia Wolle.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Lustige Feige,
der Doc hat mir eben Ruhe verordnet...
Aber den link hab ich schnell gespeichert....danke.... (hoffentlich versteh ich den auch....steh ja manchmal auf der Leitung 8-[ )

Lustige Feige

Hallo itschi!!
Ich wünsche dir gute Besserung Wenn du die Anleitung nicht verstehst kannst du dich gerne melden,ich helfe dir dann so gut es geht.
Herkunft: Aachen

skadi

Von mir auch gute besserung
Ich hab da mal ne frage:was wärmt eigendlich mehr/besser ? schafwolle oder baumwolle
und was ist robuster ? ich würde gern socken für die arbeit haben und da ich oft bis zu 10stunden nun im winter arbeite würden sie sehr belastet werden. Aber mag gern im Gewächshaus warme füsse haben
ich hoffe ihr experten könnt mir helfen freue mich auf eure antwort ich halte schonmal die
entsprechende wolle berreit

Lustige Feige

Hallo skadi!!
Es gibt extra Sockenwolle von diversen Firmen.Naja Schafwolle ist schon nicht schlecht ,wenn du das auf der Haut ab kannst. Bei mir kratzt das wie verrückt Ich würde an deiner Stelle 6fädige Wolle nehmen die hält die Füße schön warm