Ich stricke

Herkunft: Österreich

mey11

ich bin euch immer noch die Erklärung für meine Ferse ausständig... Ich habe eine Rest-Verwertungs-Socke gestartet. Ich stelle fest, dass beschreiben recht schwer ist. Wer also Fragen hat, bitte einfach eine pn an mich
DSCN0419.JPG
DSCN0419.JPG (793.13 KB)
DSCN0419.JPG
DSCN0408.JPG
DSCN0408.JPG (695.73 KB)
DSCN0408.JPG
DSCN0405.JPG
DSCN0405.JPG (857.97 KB)
DSCN0405.JPG
DSCN0399.JPG
DSCN0399.JPG (852.2 KB)
DSCN0399.JPG
DSCN0392.JPG
DSCN0392.JPG (935.55 KB)
DSCN0392.JPG
Herkunft: NRW

Bonny

Toll,ich hab nun auch wieder einen Schal fertig,nun hab ich auch genügend,Gruß Bonny
Schwarzer Schal.jpg
Schwarzer Schal.jpg (130.37 KB)
Schwarzer Schal.jpg

Bonny

Konnte es mal nicht wieder lassen,hab letzte Woche Wolle ergattert,und nun zwei neue gemacht,einen abgewandelt,gedreht,hinten mit einer Sicherheitsnadel zusammen gemacht,so daß ich den Deko Schal in 2 Varianten tragen kann,Gruß Bonny
Schal schwarz rund.jpg
Schal schwarz rund.jpg (151.07 KB)
Schal schwarz rund.jpg
Schal schwarz bunt.jpg
Schal schwarz bunt.jpg (210.78 KB)
Schal schwarz bunt.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hi Bonny
Du kannst doch sicher bald ein Laden auf machen mit deinen gestrickten Sachen oder?

Bonny

Zitat geschrieben von Möhrchen
Hi Bonny
Du kannst doch sicher bald ein Laden auf machen mit deinen gestrickten Sachen oder?

Huhu,ne ,ne,heut hat meine Tochter mir schon einen abgenommen,der ihr so gefiel,es macht einfach so viel Spaß,Gruß Bonny
Herkunft: Köln

Möhrchen

Na, dann mach mal schön weiter und weiterhin viel Spaß

Bonny

Zitat geschrieben von Möhrchen
Na, dann mach mal schön weiter und weiterhin viel Spaß

Danke,ist auch immer ein nettes Mitbringsel,alle sind nicht so Pflanzen verrückt wie ich
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich versuch mich auch gerade im Stricken.....hatte richtig plüschige Puschelkuschelwolle für Socken....aber die wurden nicht so wie ich wollte...meine herrkömmlichen Maschenangaben kamen nicht für diese Wolle hin.....also hab ich die fast fertige Socke Nr. 1 wieder aufgemacht, und fange jetzt einen Patchworkschal an..... Photo folgt noch....aber ned heute...
Herkunft: Berlin

MiaParanoia

Es ist schön zu sehen, dass hier noch mehr Leute ähnliches Suchtpotenzial aufweisen. Wenn ich nicht nähe, stricke ich auch die meiste Zeit. Das dann aber privat. Zum größten Teil stricke ich Socken, seitdem ich kapiert habe, wie das geht. Für größere Teile fehlt mir beim Stricken einfach die Geduld. Das gleiche ich dann aber an der Nähmaschine aus.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich hab nen Sommerpulli mit Ajour-Muster angefangen.....
menno, is dat ne lästige Zählerei....mit Umschläge, übergehobene Maschen, zusammengestrickte Maschen.....dann noch der Wechsel in jeder 2.Reihe....ich hoffe,ich hab ihn bis zum Sommer fertig.... da is nämlich nix mit blind stricken...
Herkunft: Brandenburg

Kleeblatt

Hallo,

ich hab auch vor ner Weile angefangen zu stricken, weil ich mich in ein Bild in einem Buch verliebt hatte. Extra wegen der Püppi auf dem Foto hab ich damit angefangen
Meine Mutter hatte schon damals versucht mir das mal beizubringen, ich fands immer so faszinierend. Nur leider bin ich Linkshänderin und meine Mutter ist Rechtshänderin. Wir haben es irgendwann aufgegeben . Dadurch das ich ja hmmm umgekehrt stricke habe ich mir wohl eine ganz eigene Methode angewöhnt, jedenfalls haben meine Eltern immer angst ich würde mir gleich was abbrechen, wenn sie mich stricken sehen.

Die 2. ist auch schon fast fertig aber eben nur fast. In der letzten Zeit hatte ich nur wenig Motivation zum Stricken.

LG
Steffi
strickpüppi.jpg
strickpüppi.jpg (253.61 KB)
strickpüppi.jpg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ohhh, wie süß. die find ich toll!
ist die an einem stück gestrickt nee, oder?
und die einzelteile drangenäht?
sowas wollt ich auch immer mal machen, das geht vielleicht auch, wenn man nur geradeausstricken kann wie ich
hab diesen winter kapiert, wie man mützen strickt. muß nochmal eine machen. schals hab ich auch schon ein paar gestrickt, aber ich trag gar keine schals
lg, pokkadis

Kleeblatt

Danke

Das ist in Einzelteilen gestrickt die dann zusammengesetzt werden. Alles mit 4 Stricknadeln ausser die Beine die sind geradeaus gestrickt und dann zusammengenäht. Eigentlich alles recht einfach.
Die Sachen sind ein Pullover ein Unterrock und ein Kleid.

LG
Steffi
Herkunft: Jerxheim

marliese

Hallo Kleeblatt,
Tolle Sache mit dem Puppensachen stricken.Mir war der Winter auch zu lange, erst habe ich Strümpfe gestrickt und nun für die Puppe meiner Enkeltochter.Das geht auch schnell diese kleinen Dinge.
Marlies
sachen.JPG
sachen.JPG (125.9 KB)
sachen.JPG

Kleeblatt

Hallo Marliese,

die sehen ja super aus. Hattest du Vorlagen dafür? Ich würde ja ohne Vorlagen echt alt aussehen, mit Schätzen hab ich es nicht so. Da verschätz ich mich auch gern schon mal um mehr als 50%

LG
Steffi