Ich brauche Hilfe zur Pflanzenbestimmung

Woman691

Hallo und Guten Abend!
Ich brauche Hilfe für eine Pflanzenbestimmung. Habe vor 2-3 Jahren aus einem Kern ein Pflanze gezogen, welche sehr langsam wächst. Gefällt mir sehr gut..nur leider weiss ich nicht mehr, was ich da überhaupt gezogen habe..bei all meinen anderen Versuchen hab ich mir wenigstens Pflanzenstecker dazugemacht, um die Übersicht nicht zu verlieren..bin für jede Hilfe dankbar! Leider kann ich kein Bild hochladen..würde aber ein Foto per Mail an denjenigen versenden, der mir Hilfe anbietet. Bin über die Adresse ...... erreichbar.
Kurze Beschreibung der Pflanze: ca 50 cm hoch, an mittlerweile 3 sehr langen, kleinfingerdicken Stängeln wächst je ein einzelnes, handtellergrosses, ungefähr herzförmiges Blatt. Blatt glänzt sehr....ich bastel weiter am Hochladen des Bildes...danke erstmal...

Anmerkung der Moderation:
E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt

Rouge

Hallo Woman,

wenn Du das Bild auf max. 2000x2000 Pixel verkleinerst, kannst Du es sehr wohl hochladen
Herkunft: Wuppertal

Tatze1

Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Woman691

hallo Tatze,

siehst sehr sehr ähnlich aus..meine ist nur gleichmässiger gefärbt...und wie heisst die Pflanze auf gut Deutsch??? wobei, googeln hilft mir ja auch...muss auf alle Fälle ne Frucht also Obst sein, sonst pflanz ich nix

Woman691

naja...sie wächst sehr langsam...wie gesagt, in ca. 3 Jahren 50 cm..kann mich auch absolut nicht erinnern, dass ich so ne eigenartige Knolle wie für das Elefantenohr jemals in der Hand hatte und gesteckt hätte..werde wohl mal mit diesen Tips, die ihr mir gegeben habt, in den nächsten Botanischen Garten wandern...vielleicht krieg ich die Fotos ja doch noch hochgeladen..danke erstmal für eure schnellen Antworten

Woman691

Blüten: 30203

Scrooge

Das geht schon so in die genannte Richtung. Hast Du mal im Asia-Laden Taro-Knollen aus dem Gemüseregal gegriffen?

Ich verstehe nicht viel von diesen Pflanzen und weiß nicht, ob sie direkte Sonne vertragen, aber wenn ich mir den Wuchs so anschaue, habe ich den Eindruck sie ist vergeilt, würde also gerne deutlich heller stehen.
Herkunft: Hannover

belascoh

ja die blätter erinnern mich auch etwas an Taro, mit dem vergeilt könnte das hinkommen.