Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:14 Uhr  ·  #1
[/u][/b]Hallo Ihr lieben,
Ich habe ein großes Problem was mir keine ruhe lässt.
Und zwar habe ich gestern von meiner Arbeitskollegin diese Planze geschenkt bekommen (es sind ableger von ihrer Pflanze) und ich weiß nicht wie sie heißt, sie konnte es mir auch nicht sagen
Und da ich sie richtig pflegen möchte brauche ich eure hilfe um mir zu sagen wie sie heißt
Ich weiß auch nicht ob die Planze so bleibt oder ob sie blüten bekommt oder ob es eine Art von Kaktus ist, ich habe keine Ahnung
Die Pflanze ist an dem höchsten Stiel etwa 1m hoch.
Ich würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann
PS: Die Stängel sind sehr hart und stabil
102_2474.JPG
102_2474.JPG (416.53 KB)
102_2474.JPG
das ist die Pflanze von oben (die spitzen)
102_2478.JPG
102_2478.JPG (369.83 KB)
102_2478.JPG
das ist die Pflanze mehr oder weniger von unten der stängel denn man nicht ganz sieht ist etwa 1m
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:19 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:22 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:22 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:30 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Beiträge: 780
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:59 Uhr  ·  #6
Sag ich doch: hier wirst du geholfen
und das macht auch noch spass wenn dann der dank einen verfolgt
ich bin ja auch erst seit jahresbeginn auf diesen seiten aktiv, arbeitsbedingt fast nur am we. da mein hobby green ist muß man doch hier landen http://www.smilies-paradies.de…ten-22.gif
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:05 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von jespa0404
Da wäre ich niemals alleine drauf gekommen das es ein Nachtschattengewächs ist
Nachtschattengewächs? Versteh' ich nicht? Klärt mich jemand auf?
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:11 Uhr  ·  #8
ist doch ein Nachtschattengewächs oder hab ich was falsches gesagt?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:15 Uhr  ·  #9
Sansevieria und Solanum sind doch nicht miteinander verwandt?
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:17 Uhr  ·  #10
ich habe es mit der endung hanf verbunden und da ich nur weiß das hanf ein Nachtschattengewächs ist habe ich gedacht diese Pflanze auch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:36 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von jespa0404
i da ich nur weiß dass Hanf ein Nachtschattengewächs ...

die Gattung Hanf gehört zusammen mit dem Hopfen in die Familie der Hanfgewächse (Cannabaceae)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf
Grüße H.-S.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Ich brauche dringend Hilfe - Sansevieria cylindrica

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 16:43 Uhr  ·  #12
& der bogenhanf gehört zu den mäusedorngewächsen . der beiname hanf übrigens wegen seiner faserigen, hanfähnlichen struktur der blätter, & das bogen darin kommt von ihrer verwendung (pfeil & bogen). mit der nutzpflanze hanf ist sie weder verwandt noch sonstwas.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.