Hyazinthen im Topf im Winter auf dem Balkon lassen?

 
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2018

Nina Wyndia

Hallo!

Ich habe letztes Jahr Hyazinthen (einen Topf mit Gartenhyazinthen und einen mit Traubenhyazinthen) gekauft. Während und dann auch nach der Blüte standen sie in der Wohnung, dieses Jahr haben sie auch nicht geblüht. Irgendwann im Frühjahr habe ich sie auf den Balkon gestellt. Jetzt habe ich entdeckt, dass sie austreiben. Da es jetzt schon gelegentlich Minusgrade hat, würde ich gerne wissen, ob sie draußen bleiben dürfen, oder ob sie dort erfrieren würden. Sie sind ja nur in Töpfen und nicht in einem Beet.

Ich könnte sie z. B. erst mal ins Treppenhaus stellen, falls es in der Wohnung zu warm ist. Einen Garten oder Wintergarten habe ich nicht.

Vielen Dank!
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006
Blüten: 59310

Roadrunner

 [M]
Vielleicht setzt du sie in etwas größere Töpfe, ein bisschen tiefer, und deckst die Spitzen dann ein paar Zentimeter mit Erde ab. Das sollten sie dann gut überstehen. Die Töpfe können ruhig durchfrieren, aber die grünen Spitzen sind ein bisschen empfindlich, wenn sie den ganzen Winter rausgucken müssen.
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3727
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 12983

Loony Moon

Und stell die Töpfe ziemlich an die Hauswand, da dürfte die Erfrierungsgefahr auch etwas gesenkt sein. Wärmeabstrahlung.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.