@ Mel ......
@ Rouge ...Deine Beiden sehen auch so aus,als wenn sie der Rest der Welt mehr interressiert,als Frauchen`s Wünsche ,oder?
Also,meine Plüschies brauchen draussen keine Streicheleinheiten --- sie wollen etwas erleben !
Wenn ich da nicht mit Superleckerchen agiere,läuft gar nichts.Allerdings generalisieren sie das Heranrufkommando langsam und lecken sich beim heranflitzen schon über die Schnauzen.
Gestern Nacht haben sie sich von Rehen (sie waren in Nachbars Garten ) vom Gartenzaun abrufen lassen *freu*.Ob mir das jemals gelingen wird,wenn das draußen passiert ??? Ich glaube es nicht.....
@ Cerifera....Wenn meine im Jagdfieber sind,könnte ich vor ihnen eine Lammkeule baumeln lassen.Der Trieb ist so stark,das sie um sich herum nichts mehr wahrnehmen.Ich versuche,das Jagdfieber erst gar nicht aufkommen zu lassen,um sie noch lenken zu können.Es klappt immer besser.....
Das ist auch der Grund,warum ich in der Dämmerung nie mit beiden herausgehe!
Hin und wieder mal ein Trainingsgang (* hüstel* zufällig zur "Abendbrotzeit ) mit Superleckerchen mit einer allein,um daran zu erinnern,das Reh Geräusche recht langweilig sind,im Vergleich zum lieben Frauchen mit der leckeren Wurst in der Tasche
@ beatmaus....Dein Mäuschen hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem " alten" Hund Tim.
Voraussetzung für die Arbeit mit Leckerchen ist ein gewisser Apettit und besondere Leckerlies.So`n
dröger Hundekuchen reißt keinen Hund besonders vom Hocker,geschweige denn,das du unerwünschtes Verhalten damit umlenken bzw.ablenken kannst.
Auf dem Foto ist mein süßer Tim mit den 2 Cockern einer Freundin.