Hundepause ??? Ende !!!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4

Polli

Regenwetter ??? 3 mal am Tag ca 6qm lebende Flokati fönen ???

Schweren Herzens habe ich die beiden zum Friseur geschleppt:

Vorher:
Größenänderung IMG_0953.JPG
Größenänderung IMG_0953.JPG (234.58 KB)
Größenänderung IMG_0953.JPG

Polli

Polli

Aber jetzt sehen sie so aus:

Hihi....wo vor einiger Zeit noch Pöttchen standen....
Größenänderung IMG_1217.JPG
Größenänderung IMG_1217.JPG (275.45 KB)
Größenänderung IMG_1217.JPG

Polli

Und so werden sie langsam wieder zu Plüschies.....

Allerdings ist es mit den kürzeren Haaren für alle Beteiligten angenehmer
Größenänderung IMG_1227.JPG
Größenänderung IMG_1227.JPG (185.66 KB)
Größenänderung IMG_1227.JPG
Herkunft: Bayern

Cerifera

na ja ein bisschen Fell haben die beiden ja noch, glaube bei solch langem Fell hätte es ihnen auf Dauer eher geschadet wenn Du die beiden süßen so gelassen hättest. Sehen echt super aus! Ich habe heuer auch eine neue Hündin (zwei kann ich mir leider nicht leisten, da bist Du zu beneiden!). Wenn Du sie mal sehen magst kannst ja mal auf meiner HP vorbeischauen. Eine Hundepause ist glaube ich nicht machbar wenn man einmal einen Hund im Haus hatte

nightmare

Polli, die sind ja wirklich unglaublich hübsch!
Und sie gucken immer so schön lieb und unschuldig in die Kamera da glaubt man ja gar nicht, daß diese Engel auch mal Blödsin machen . Obwohl, wenn ich genauer hinsehe gucken sie eher so als würden sie schon den nächsten Unfug aushecken.
Find ich klasse, daß du die zu dir genommen hast. LG Nicole

Polli

@Cerifera....

Ach...es kommt immer anders als man denkt! Ich hatte mir eine Hundepause idyllisch vorgestellt:Nicht morgens schon bei Wind und Wetter raus,keine Hundehaare überall ,keine Organisation für`s dog-sitting wenn Hundi mal einen Tag nicht mit soll ( z.B. bei Gartenreisen) usw.usw.usw.

Es gibt viele Gründe,OHNE Hund zu leben.....

Irgendwie scheine ich aber einen Gen - Defekt zu haben lanloses ,süchtiges sammeln von Grünzeug und braune Hundeaugen brauche ich zum Leben.

Das es 2 Hunde geworden sind( und dann noch so Raketen !!!),war absolut nicht geplant und war eine Schicksalsfügung.Aber das ist eine Geschichte für sich...

@ nightmare ....... Und sie gucken immer so schön lieb und unschuldig in die Kamera.....

Hihi...bin gerade auf dem Durchflug hier.Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Fotos ein,die die außerordentliche ,gärtnerische Veranlagung der beiden überdeutlich macht

Leider haben die beiden einen ausgeprägten Jagdinstinkt.Mal gespannt,ob ich das mit der Zeit in einen vernünftigen Rahmen bekomme.

Insgesamt haben die Plüschies superviel gelernt,können mittlerweile außer allen Grundkommandos und häusliche Anweisungen auch einige Tricks und es macht großen Spaß,mit ihnen zu arbeiten.Als Herdenschutzhunde auf selbständiges Arbeiten gezüchtet,neigen sie überhauptnicht zum absolutem Gehorsam und es ist eine echte Herausforderung ,sie zu trainieren.Gerade top- dog Lua ( das Knickohr ) neigt zur kreativen Auslegung der Kommandos

Aber irgendwie haben wir uns gesucht und gefunden.....

L G

Polli
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Polli die passen zu dir wie die Faust aufs Auge

Polli

Herkunft: Kassel

beatmaus

die beiden sind ja echt total süß

habe auch einen hund (siehe blog). er ist mein erster hund und gab mir auch den anlass dazu, als hundetrainerin zu arbeiten... ich kann mir ein leben ohne hund gar nicht mehr vorstellen und ich mag eigendlich gar nicht daran denken, was mal ist, wenn es romeo nicht mehr gibt
Herkunft: Thüringen

Jura

Also die Vorher-Nachher -Bilder sind ja klasse, Polli. Und wer kann den Blicken widerstehen ???

LG Jura

Polli

@ Mel....Hihi..da hast du recht !!!

@ cerifera...Bin ich blöd ! Habe deine süße Maus besichtigt.Madame matscht auch gerne?

@ beatmaus...Wie ist das möglich,das du direkt als Hundetrainerin arbeitest ?

Liebe Grüße

Polli
Größenänderung IMG_0942.JPG
Größenänderung IMG_0942.JPG (247.39 KB)
Größenänderung IMG_0942.JPG
Größenänderung IMG_0965.JPG
Größenänderung IMG_0965.JPG (225.01 KB)
Größenänderung IMG_0965.JPG
Herkunft: Kassel

beatmaus

ich habe bei einer hundeschule gearbeitet, seminare mitgemacht und und und....durch einen blöden streit mit meiner damaligen chefin hab ich aber abgebrochen, gekündigt und die prüfung nicht gemacht...
also direkt als hundetrainerin arbeite ich nicht. wollte es damals nebenbei machen um die haushaltskasse etwas aufzubessern.

Polli

Danke für deine Info.Ich spiele mit dem Gedanken den einen oder anderen Kurs zu belegen.Bin sehr an nonverbaler Komunikation mit Hunden interressiert.GG hat schon gefragt,ob es solche Kurse auch in Bezug auf Familienangehörige gibt
Größenänderung IMG_1254.JPG
Größenänderung IMG_1254.JPG (123.78 KB)
Größenänderung IMG_1254.JPG

Rouge

Mit Geduld, Guttis, noch mehr Geduld und noch viiiiiiel mehr Guttis klappt das mit der nonverbalen Kommunikation bei Hunden ganz gut. Sogar meine beiden Weibsen (seit 3 Monaten bei uns) setzen sich brav hin, wenn ich den Zeigefinger heb. Und wenn ich mir an die Oberschenkel klopfe, kommen sie links und rechts Fuß ... aber wie gesagt: viiiiiiiel Geduld und Zuwendung und Belohnungen

Aber deine beiden Flokatis hätt ich auch adoptiert
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4