Hunde

Ritterstern

Danke für die netten Worte Gerda
Ihm gehts super ...er flitzt immer noch rum und das wird auch noch einige Jährchen so bleiben. Ein robuster Terrier halt

Polli

Hallo,

oweia,da sagt ihr was ! Die Jahre vergehen sooo schnell ! Bei genauer Überlegung sind Lua und Nana mittlerweile auch schon 5 Jahre alt .Kaum zu glauben...

Sie sind geschoren,weil sie mit ihrem ansonsten langem Fell aus dem Hecheln - auch wärend des Schlafens - sonst nicht heraus kämen .So habe ich im Winter Picards und im Sommer " weiße Airedeles ". Ich kann mir Mühe geben ,wie ich will,ich schaffe mit der Schermaschine nur Airededales

Liebe Grüße

Polli
IMG_4229.jpg
IMG_4229.jpg (682.39 KB)
IMG_4229.jpg
IMG_3837.jpg
IMG_3837.jpg (752.33 KB)
IMG_3837.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Lidi,schön wieder mal von dir zu lesen
Meiner ist erst 2 Jahre alt und bekommt auch schon die ersten grauen Haare
Die Zeit vergeht wie im Flug...
Polli,deine beiden sehen mit ihrem Sommer-Haarschnitt aber auch goldig aus

Polli

Hallo,

auch wenn ich mich wiederhole ( wir hatten das Thema hier im thread schon mal ) ich bedaure es sehr,dass Hunde nur eine Lebenserwartung von ca. 12 Jahren haben. Wenn man sie als Welpen bekommt,denkt man nicht so daran... Aber die Jahre rauschen sooooo schnell dahin ! Bei meinen fehlen mir sowieso 15 Monate,da ich sie in dem Alter vom Tierschutz übernommen habe .

@ Gürkchen...Oweia - solange habe ich hier nicht mehr gelesen ? Du hast auch einen Hund ?

Werde mal suchen gehen,wer dich jetzt begleitet

Als ich die Püppies geschoren habe,habe ich mich im Scherkopf vergriffen. Sie waren fast nackt da sie so gut wie keine Unterwolle haben.Ich hätte mich Ohrfeigen können !!!

Dann der Klassiker : 3 Tage später schien dermaßen die Sonne,dass ich die Hunde mit Sonnenschutz Creme eingeschmiert habe und dauernd mit dem Sonnenschirm hinter ihnen hergerannt bin,dass die armen "Nackt" Plüschies bloß keinen Sonnenbrand bekommen.

Liebe Grüße

Polli

Ich konnte es nicht lassen und habe gerade alle Seiten dieses threads gelesen...

Gürckchen mit dem süßen Cocker ( das Fotoprogramm ist ja der Hammer !!! Kannst du mir mal per pm mitteilen,welches es ist ? )

Trucker - mit einem Hund ,der dem verstorbenem Hund meiner Freundin sowas von ähnlich ist !

Inanah - mit zwei Wofshunden ! Als Kind fand ich diese Rasse schon umwerfend gut

Warum gehst du zu den Ausstellungen ? Nur so ? Oder sollen sie als Deckrüden zum Einsatz kommen ?Es sind ja wirklich wunderschöne Vertreter ihrer Rasse ...

Ach - das Video von der Agility Vorführung war auch sehr eindrucksvoll ,aber auch alle anderen Fotos von den süßen Wauzis haben mich total begeistert.

gürkchen

Polli,
pN ist raus
Sand hat meinem sogar nicht geschmeckt,aber Spaß hatte er trotzdem...
Finn macht Urlaub.jpg
Finn macht Urlaub.jpg (465.35 KB)
Finn macht Urlaub.jpg

Polli

Am Strand drehen alle Hunde am Rad ! Ich glaube,es ist die Weite,die so zum rumflitzen animiert...

Mein letzter Hund Tim hatte es in all den Jahren nicht gelernt,dass Meerwasser unverträglich ist

Wobei er es nicht bewusst getrunken hat,sondern beim tauchen nach Muscheln usw. aus Versehen mit geschluckt hat - diese Wasserratte ! Klar,als Retriever / Pointer Mix war Wasser sein Element !

Die Plüschies sehen das ganz anders : Nana schwimmt eine Runde - und gut ist ! Lua matscht im Wasser und schwimmt nur,wenn es etwas zu " erbeuten " gibt...Das kann ein Hundekuchen sein - oder ein Blättchen ,was für einen solchen gehalten wird

Bald sind wir in England am Strand - da werden die Plüschies auch wieder Spaß haben ! Hier zu Hause gehen sie aber auch gerne in die Ruhr oder in den Rhein.

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Bochum

Inanah

Hab euch ja noch garnicht mein Irish Wolfhound Nr. 3 vorgestellt:
Das dunke Etwas auf den Foto ist Tessa, 5 1/2 Jahre alt und die Mama von meinen 2 blonden Jungs. Lange Geschichte, warum ich sie habe, aber keine schlimme. Tessa ging es immer gut in ihrem alten Zuhause und jetzt halt ein kleines bisschen besser Sie hat ihr Leben bei unserem Freund und Züchter verbracht. In Grunde genommen habe ich so lange genervt, bis er sie mir gegeben hat
LG Eva
488309_4053462707825_1529792629_n.jpg
488309_4053462707825 … 29_n.jpg (100.49 KB)
488309_4053462707825_1529792629_n.jpg

gürkchen

Was für ein Trio
Und die Hummel hat hoffentlich auch welche "in Hintern"?
Süß die drei

Lorraine

Hunde beim Spaziergang /Ausfahrt

(gestern gesehen in Trier)
Ich kann es mir echt nicht vorstellen, daß es einem Hund Freude macht, ausgefahren zu werden)

ChasingRainbows

Mein Nachwuchs und Sheltie Nummer 3: "Fuu", 13 Wochem alt
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Ohhh wie ein kleiner Wolf! Ist ja ein richtig huebscher Fuu

Und Lorraine, ich glaub kaum, dass einem Hund ausgefahren werden Spaß macht. Grad gluecklich guckt der Kleine ja auch nicht. Seltsame Sachen gibts!

Dann zeig ich auch mal meinen Herzensbrecher her.
Ein Spitz-Baby aus dem Wurf von den Hunden meiner Eltern. Lebt jetzt bei meiner Oma. Ich hab den Kleinen vom ersten Tag an gefressen...ääh...geliebt natuerlich
Nun fahre ich ihn jede Woche besuchen und dann gehts immer rund.
Bandit Bluemchen.jpg
Bandit Bluemchen.jpg (414.52 KB)
Bandit Bluemchen.jpg
Bandit Baby.jpg
Bandit Baby.jpg (93.89 KB)
Bandit Baby.jpg

gürkchen

Mein kleiner "Sausack"...
Die Äpfel sollten eigentlich für die Rehe sein,aber nein er muß sie erstmal alle verschleppen...
Geen  8 087.jpg
Geen 8 087.jpg (151.22 KB)
Geen 8 087.jpg
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Schelmish,
der ist ja zum Knuddeln, kein Wunder, dass Du ihm verfallen bist

gürkchen,
süß, das kannte ich von meinen Hunden auch, diesen Futterneid. Beim Entenfüttern kam er an die Leine, sonst hätten die Enten kaum was abbekommen...
Oder wollte er nur mal eben den Garten "in Ordnung bringen"?

LG Gerda

gürkchen

Futterneid hat er eignetlich gar nicht,aber bei Äpfeln hört der Spaß bei ihm auf
Die mag er nämlich selber gerne und sammelt dann alle wieder ein,um sie auf einen großen Haufen zu lagern Für sich selber versteht sich
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Herrlich !!
Mein letzter Hund fraß für sein Leben gern Salatblätter, wenn ich Salat machte, saß er grundstzlich dabei und wartete ungeduldig, dass was "runterfiel",
Schon eigenartig diese "Vorlieben" unserer Hunde

LG Gerda