Hunde

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

So süß und niedlich Welpen auch sein mögen, sollte es ein generelles Zuchtverbot geben und züchten nur mit Genehmigung möglich sein. Auch sollte Kastration Pflicht sein
Die Tierheime und Nothilfen sitzen voll, auch mit Welpen , wissen nicht, wo sie die Tiere noch unterbringen sollen.
Und jeder Hinz und Kunz vermehrt fleißig zu Hause und produziert so , weiter potentielle Kandidaten für die Tierheime

Nichts für ungut, aber das musste mal raus
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich denke, die Dissukison über Zuchtverbot und Kastration geht für ein Pflanzenforum zu weit. Da hier aber viele nette Gespräche geführt werden, möchte ich den Beitrag nicht schließen. Also bitte ich Euch einfach, dieses Thema hier auszuklammern, da es sowieso keinen Konsens geben wird.

ChasingRainbows

Zitat geschrieben von stefanie-reptile
Auch sollte Kastration Pflicht sein

Natürlich sind diese "Ups-Würfe" nicht erstrebenswert, ganz klar! Aber ich mag nur noch kurz anführen, dass gedankenloses Kastrieren auch nicht das Wahre ist und zu diversen Verhaltensproblemen führen kann. Gerade die so in mode gekommenen Frühkastrationen sind sehr kritisch zu betrachten. Siehe zu dem Thema: "Kastration und Verhalten beim Hund" von Udo Gansloßer.

So...bevor wir noch mit Auslands-Import-Hunden anfangen jetzt noch schnell die Kurve kriegen.
(Wobei ich nicht verstehe, warum eine sachliche Diskusion über so ein Thema zur Schließung des Threads führen sollte?!)

Wo wir grad bei Welpenbildern sind: Hatte neulich grad erst welche rausgekramt. Das ist mein Sheltiemädchen "Kiss" vor 3 Jahren mit ca. 10 Wochen, diese Pummelbeinchen sind zum fressen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Elfensusi
Ich denke, die Dissukison über Zuchtverbot und Kastration geht für ein Pflanzenforum zu weit. Da hier aber viele nette Gespräche geführt werden, möchte ich den Beitrag nicht schließen. Also bitte ich Euch einfach, dieses Thema hier auszuklammern, da es sowieso keinen Konsens geben wird.

wir sollten bitte zum urspünglichen thema zurückkehren

ChasingRainbows

Über welche Hundethemen darf man sich hier denn Unterhalten? Vielleicht gibt es einen Leitfaden??
Herkunft: Deutschland

Caary89

Diese Shelties sind ja total niedlich
Die brauchen aber viel Beschäftigung oder?
Sieht irgendwie nach Hütehund aus,
aber wirklich zum

Smoky

Ach ja welpen sind einfach immer süß

Eine vernünftige gute Diskussion zum Thema unkontrolliertes Vermehren oder auch zum Thema Kastration, wäre doch mal nicht schlecht. Dann wär hier in dem Thread auch mal wieder nen bisschen was los Natürlich nur wenn alle vernünftig diskutieren und nicht anfangen hier zum zu zicken oder schuld zu weisungen rumzuwerfen.

Aber ich richte mich natürlich auch nach den Modis

Hier aber nochmal mein kleiner, inzwischen 9 Wochen alt
me7IMG_3304.JPG
me7IMG_3304.JPG (1.01 MB)
me7IMG_3304.JPG
me5IMG_3259.JPG
me5IMG_3259.JPG (751.98 KB)
me5IMG_3259.JPG
lx5IMG_2970.JPG
lx5IMG_2970.JPG (748.01 KB)
lx5IMG_2970.JPG
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass beim Thema Haustiere keine vernünftige Diskussion möglich ist - und wir uns als Pflanzenforum auch einfach nicht auf dieses dünne Eis begeben sollten. Es gibt zahlreiche Haustierforen, in denen Ihr Euch gerne zu allen möglichen Themen äußern könnt.
Hier geht es in erster Linie um Fotos Eurer Lieblinge und nette Anekdoten.

Ob das nun Welpenzucht, Impfungen oder Hilfe bei Krankheiten ist - die Diskussionen sind in den letzten Jahren irgendwann immer emotional geworden. Deswegen ist diese Regelung getroffen worden.
Akzeptiert das bitte so und wendet Euch bei Hilfegesuchen an einen Tierarzt (denn das sind die Fachleute) oder bei Diskussionsbedarf an eines der zahlreichen Haustierforen.

Ich denke, nach dreimaliger Aufforderung ist es dann auch gut mit den Erklärungsbedürfnissen, wieso weshalb und warum hier in einem Pflanzenforum eben nicht über solche Themen diskutiert werden soll.

ChasingRainbows

Zitat geschrieben von Caary89
Diese Shelties sind ja total niedlich
Die brauchen aber viel Beschäftigung oder?
Sieht irgendwie nach Hütehund aus,

Da es Unterschiedliche Ansichten gibt wie ein Sheltie zu sein hat und wie und wieviel er beschäftigt werden muss Informier dich doch bitte direkt beim Zuchtverband (Club für britische Hütehunde oder 1. Shetland Sheepdog Club Deutschland) oder in den vielen Sheltie-Foren.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Jonassi

..ein wirklich schmucker Bursche

..ein paar von meinen Welpis die schon fast alle ein neues zu Hause haben
..mädchen kurzes gestromtes fell.JPG
..mädchen kurzes ges … fell.JPG (112.18 KB)
..mädchen kurzes gestromtes fell.JPG
..mädchen schwarz kurzhaar.....JPG
..mädchen schwarz kurzhaar.....JPG (105.58 KB)
..mädchen schwarz kurzhaar.....JPG
..mädchen längeres schwarzes fell...JPG
..mädchen längeres s … ll...JPG (164.57 KB)
..mädchen längeres schwarzes fell...JPG
..mädchen längeres schwarzes fell.JPG
..mädchen längeres s … fell.JPG (111.12 KB)
..mädchen längeres schwarzes fell.JPG
..mädchen kurzes gestromtes fell...JPG
..mädchen kurzes ges … ll...JPG (158.7 KB)
..mädchen kurzes gestromtes fell...JPG
...Rüde.JPG
...Rüde.JPG (114.16 KB)
...Rüde.JPG

Caary89

Hundewelpen sind einfach total süß

Darf ich fragen welche Mischung du da hast? Das gestromte Fell ist nähmlich sehr hübsch

Jonassi

..die Welpen sind von einer schwarzen Zwergschnauzer-West Highland Terrier Mix Hündin und der Papa ist ein Labrador-Rhodesian Ridgeback Mix siehe Bilder
Flash.JPG
Flash.JPG (46.33 KB)
Flash.JPG
...Frieda.JPG
...Frieda.JPG (133.71 KB)
...Frieda.JPG

Caary89

Ok, dann bleibt es ja spannend wie die später aussehen werden

Hoffe das da noch ein paar Bilder kommen, finde das total interessant, wenn man sieht das sie das und das von der Mama bzw vom Papa haben

Jonassi

..ja das stimmt ..in gut 2Wochen verlassen mich jedoch bereits die ersten aber ich bekomme dann von den neuen Hundefamilien immer mal aktuelle Bilderchen
...Welpis....JPG
...Welpis....JPG (95.94 KB)
...Welpis....JPG
...Welpis.....JPG
...Welpis.....JPG (119.91 KB)
...Welpis.....JPG
...Welpis...JPG
...Welpis...JPG (130.43 KB)
...Welpis...JPG