Hunde

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ja das kannst du ganz bestimmt
Und schön ist auch das die beiden zusammen bleiben durften
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den beiden

Ritterstern

@Zifron: Schön das du Runa bei dir aufnehmen konntest
Ich finde es wirklich klasse von dir .... chapeau....

und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den zwei hübschen Fellnasen

ChasingRainbows

Neue Bilder von meinen Sheltie-Schätzen.

Banshee

Kiss

@ZiFron: Die Runa gefällt mir. Ein sehr hübscher Hund! Und lustige Ohren!

Ritterstern

Zwei wunderschöne Hunde ......und wirklich gut getroffen
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

@ Rainbows: Deine sind aber auch nicht übel - v,a, die blauen Augen sind Hammer - wusste garnet dass es Shelties mit sowas gibt. Man lernt echt nie aus.

Was Runas Ohren angeht: Ja, die sind ihr Markenzeichen - da sagen sogar Spaziergänger sachen wie: Schau mal den Hund an, der sieht aus wie ein Gremlin. -.-
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Gaaaanz tolle Hunde habt ihr da!

ChasingRainbows

Macht eigentlich einer von euch Agility oder einen anderen Hundesport?
Agility ist unser aller Lieblingshobby.
Wir sind mega abhängig und fast jedes Wochenende unterwegs.
Obedience und Tricktraining machen wir nebenbei.

http://www.youtube.com/watch?v=4i8NXdR6UuY
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ich bin echt beindruckt!
Vor allem der Slalom und die Wippe schauen echt schwierig aus! Und flitzen können die!

Sehr schöne und gescheite Tiere!
Irgend einen Hund aus dieser Richtung oder eben einen kleineren Mischling mit Hütehundblut werd ich mir vielleicht auch mal zulegen, wenn die Zeit reif ist. Auch wenn GG in spe lieber einen Jagdhund möchte.

ZiFron, deine beiden gefallen mir auch sehr gut! Halb-Steh-Ohren finde ich sowieso so nett!
Sehr sympathische Mädels!

Derzeit reicht aber noch mein Kater, der kann zumindest Schokopapierchen apportieren.

Nick74

Meine Hündin Kaya, leicht angenervt von ihrem "schicken" Kragen
RIMG0146.JPG
RIMG0146.JPG (351.37 KB)
RIMG0146.JPG

gürkchen

Wau,wie lange haben deine Hunde gebraucht,um so diszipliniert zu sein? Hut ab!

Nick,deine Kaya ist aber auch zucker-süß
Herkunft: Rheinland/Pfalz

Hanna12

Ich liebe Hunde leider konnte ich bisher meine Mitbewohner GG und 5 Katzen noch nicht davon überzeugen einen Hund anzuschaffen.Trotzdem habe ich einen Pflegehund wir gehen viel spazieren wenn die Besitzer außer Haus sind.Meine Tochter studiert und ihr Freund kommt erst spät von der Arbeit nach hause.Lucky ist ein Lapradormix und auch son Hund der nach 4 Jahren in einer Lebensplanung nicht mehr reinpasstet.Inszwischen ist er 6 Jahre fühlt sich pudelwohl auch mit seiner Hüftgelenksdysplasie ,die wir mit Medikamenten gut im Griff haben.
k-DSCF0107.JPG
k-DSCF0107.JPG (100.83 KB)
k-DSCF0107.JPG
k-DSCF0110.JPG
k-DSCF0110.JPG (161.2 KB)
k-DSCF0110.JPG

ChasingRainbows

Zitat geschrieben von gürkchen
Wau,wie lange haben deine Hunde gebraucht,um so diszipliniert zu sein? Hut ab!

Hihi danke. Sie haben einfach Spaß an der Arbeit aber die zwei Chaoten machen auch ganz schön viel Quatsch. Als diszipliniert würd ich sie nicht bezeichnen.

Die Wippe ist übrigens nciht unbedingt schwierig, bei ängstlichen Hunden manchmal nur etwas frickelig in der Ausbildung. Der Slalom ist da schon anspruchsvoller, da der Hund die Eingänge aus allen möglichen Winkeln selbstständig finden muss und dann auch möglichst selbstständig abbarbeiten sollte, so dass der Hundeführer sich z.B. schon mal absetzen kann. Für den Menschen ist der Sport auch sehr interessant, da jedes mal ein anderer Parcours steht der bei der Parcoursbegehung (ohne Hund 5min) erstmal geknackt werden muss. Wie führe ich das, wo wechel ich die Seite und wie, Fallen und Verleitungen müssen erkannt werden, usw...

Nick, was hat denn die arme Kaya, dass die den doofen Kragen tragen muss?

Nick74

ChasingRainbows,

tolle Hunde hast du da!

Sie war ein 3/4 Jahr einmal in der Woche zur Hundeschule

Es hat schon viel gebracht und sie hört auf´s Wort (nur manchmal nicht auf´s erste)

Agility haben wir da auch mal probiert...(der Papa von ihr ist Bordercollie und die hat ganz schön Feuer unterm Hintern) aber die kleine Schissi - Tante wollte nicht mal durch den Tunnel

Letzte Woche Donnerstag wurde sie kastriert und nächsten Montag werden die Fäden gezogen.
Solange muss sie weiter "leiden" und kann nicht das machen, was sie gerne möchte!
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hallo!
Ich habe heute eine mail von unserem Tierarzt bekommen. Es ist ein Bericht über Anaplasmose durch Zecken.
Vielleicht interessiert es jemanden hier. Ich hab nur einen kleinen Hamster, den betrifft das nicht.
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich den Anhang hier anhängen kann. Darum schickt mir doch bei Interesse eine PN mit eurer Emailadresse. Dann schick ich das gerne weiter!

gürkchen