Hunde

Herkunft: Bochum

Inanah

Für Anfänger find ich das selber zusammensetzen mit Zusätzen recht kompliziert. Es gibt aber Firmen, die Fertigbarf tiefgefroren verkaufen und verschicken.
Lg Eva
Herkunft: Neumünster

bethik

Ich war vor ca einer Woche mit meinem Hund spazieren. Ich bemerkte große Blutflecken im Schnee und zog mein Hund weiter, weil ich das sehr gruselig fand. Habe mir nun auch nicht so die gedanken gemacht und hatte einfach überlegt, dass sich jemand nur verletzt hatte. Heute war ich wieder die gleiche Strecke mit dem Hund unterwegs und bemerkte, dass bei dem größtem Blutfleck Ein Blumenstrauß lag und dachte, dass hier wohl jemand erstochn wurde oder so.
Ich traf auf dem Rückweg eine andere Hundebesitzerin, mit der ich oftmals zusammen ein ganzes Stück gehe und unsere Hunde spielen lassen (ohne Leine natürlich). Die gute Frau erzählte mir dann, was dort passierte, wo ich gerne mit meinem Hund gehe und ihn auch gerne mal von der Leine löse. Dort war jemand mit seinem Golden Retriver spazieren und ließ ihn über die Wiese laufen. Ein Jäger hat diesen Hund dann kurzehand erschossen. Die aussage des Jägers war, dass er dachte, dass ein Fuchs da rumliefe. Der Besitzer des großen Golden Retrivers fuhr noch mit dem Hund zum Tierarzt, aber leider kam jede Hilfe zu spät, der Hund hatte schon zuviel Blut verloren. Es muss auch noch hell gewesen sein, denn wo ich mit meinem Hund spazieren ging, waren die Blutflecken noch frisch und es dämmerte gerade. Wie kann man ein so großen Hund am hellen Tag mit einem Fuchs verwechsel????????
Ich muss dazu sagen, ich wohne in einer Stadt und hier hinten gibt es nur Friedhof ein kleines Waldstückchen, eine Extensiv Rasenfläche und eine Gartenkolonie, alles umschlossen von Wohnblocks und Wohnhäusern. Dort gehen Täglich mehrere Leute mit ihren Hunden spazieren und lassen die auch mal von der Leine. Auf der Wiese, wo der Hund erschossen wurde, gehe ich auch immer mal wieder mit meinem Hund an der Laufleine spazieren und drehe eins zwei Runden. Der Jäger hätte also auch einen Menschen treffen können.
Jetzt macht man sich schon seine gedanken, was wäre wenn.... Ich mache mein süßen, fluschigen Sammy jedenfalls nicht wieder von der Leine ab und werde diese Wiese, die ca 800 m von meiner Wohnung entfernt liegt nicht mehr betreten.
Ich werde morgen erstmal einen Blumenstrauß kaufen und den dort zu dem anderen legen, damit der arme Hundebesitzer sieht, dass auch andere daran denken und mit ihm trauern.
Es kann doch nicht sein, dass man in der Stadt nicht mal vor Jägern sicher ist. Das nächste Haus liegt vieleich 200m von dem Ort entfernt, wie kann man da so dicht bei Menschen rumschießen. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich bin sehr erschrocken und hätte mit sowas nie gerechnet und es regt einen doch schon zum nachdenken an. Wir Hundebesitzer aus der Umgebung fühlen mit und sind jetzt vorsichtiger.

Mit freundlichem Gruß

bethik
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Meine Güte, bethik,

das ist ja furchtbar! Ich würde da auch nicht mehr hingehen

bethik

Das ist richtig schlimm. Hätte sowas auch nie in der Stadt vermutet.
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Oh je das isr ja furchtbar. Da muss man echt aufpassen, hier hört man das auch immer wieder.

Ich musste mich vorletztes Wochenende von "meinem" Hund trennen. Auf die schöne Art, er wurde vermittelt. Ich bin mit ihm drei Jahre lang spazieren gegangen, jeden Samstag, jeden Sonntag. Auch wenn ich mich sehr freue, dass er das im hohen Alter noch geschafft hat und er ein sicher tolles neues Zuhause hat, ein wenig tut es trotzdem weh...
Bald geh ich ihn besuchen.

Lg
Martina
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Bei dem Wetter wäre er am liebsten den ganzen Tag draußen...
Aber bei der letzten Runde am späten Abend stellt er sich jedoch immer schlafend,weil es ihm dann zu kalt ist
finn 013.jpg
finn 013.jpg (220.95 KB)
finn 013.jpg
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Der ist ja niedlich! Und oberschlau!

bethik

Heute stand es denn auch mal in der Zeitung, dass mit dem Hund, der erschossen wurde. Hier mal der Bericht Retriever statt Fuchs
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Jetzt hab ich diesen Thread auch endlich entdeckt

Dann werd ich euch doch gleich mal meine beiden vorstellen. Zuerst Fotos:

Raya (vom Witenstock) ist ein Appenzeller Sennenhund irgendwas Mix und wird diesen Mai 8 Jahre alt. Sie ist mein erster eigener Hund und wirklich ein Traum. Ist zwar ein ausgekochtes Schlitzohr, vorallem wenn es ums futtern und Abfälle auf dem Spaziergang fressen geht, aber das beweist ihre hohe Intelligenz Ursprünglich wollte ich mit ihr in die Rettungshundearbeit (Trümmer) einsteigen, doch leider wurde bei ihr Ellenbogendysplasie diagnostiziert, weswegen sie leider auch lebenslang Schmerzmedis bekommen muß und womit Trümmersuche natürlich nicht möglich ist. Nun suchen wir halt einfach zum Spaß alles mögliche (sie hat mir schon einige verlorene Gegenstände wiedergefunden).

Grizzly, unschwer zu erkennen eine Deutsche Dogge, wird im Mai 5 Jahre alt und gehört offiziell meinem Mann, aber natürlich bin ich diejenige, die sich hauptsächlich um ihn kümmert.
Er ist angekört (also wir dürfen offiziell mit ihm züchten) und wir besuchen mit ihm auch die ein oder andere Ausstellung. Er ist ein super lieber und anhänglicher Kerl, nur andere Rüden mag er leider überhaupt nicht. Da geht das Testosteron mit ihm durch.
Grizzly ist unsere erste Dogge, aber ganz sicher nicht die letzte. Mein Traum wäre, irgendwann mal selbst Doggen zu züchten, aber das wird wohl erst in ein paar Jahren der Fall sein.

Zum Glück sind die beiden, im Gegensatz zu meinen Ratten, überhaupt nicht an meinen Pflanzen interessiert und lassen diese brav in Ruhe. Früher sind wir auch mit beiden in die Hundeschule und mit Raya bin ich an diverse Hundemilitaries gestartet, wo sie fast immer unter den Besten abgeschlossen hat. Leider ist dies momentan mangels Auto und finanziellen Mitteln nicht mehr möglich, was mich sehr ärgert. Aber bessere Zeiten, wo man wieder mehr in die Richtung machen kann, werden auch wieder kommen...

So, nun kennt ihr auch meine beiden Banausen

PS: Ich sammle übrigens Hundebücher. Inzwischen sinds bald 800 und all die BARF Bücher sind natürlich auch dabei. Kann mich nicht erinnern, daß die jemals verboten gewesen sein sollen...?
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Das sind aber 2 Hübsche

Meine "ballverrückte" Kaya
RIMG0050.JPG
RIMG0050.JPG (346.86 KB)
RIMG0050.JPG
RIMG0049.JPG
RIMG0049.JPG (344.8 KB)
RIMG0049.JPG

chaosqueen

das ist eins der letzten Bilder von meinem Schnuffi...
Sie ist 14 Jahre alt geworden, aber seit Donnerstag fehlt sie uns ganz schrecklich
IMG_0015.JPG
IMG_0015.JPG (236.81 KB)
IMG_0015.JPG

Äpfelchen

chaosqueen, das tut mir leid Wünsche euch alles Gute für die kommende Zeit!

Hab mir die letzten Seiten angeschaut und ihr habt wirklich alle tolle Hunde. Da sind schon einige dabei, die ich gern klauen kommen würde

chaosqueen

@Äpfelchen
vielen Dank! So langsam geht's wieder und die Erinnerungen bleiben ja zum Glück.
Hunde sind einfach etwas wunderbares und geben einem so viel. Es ist immer
sehr schwer einen so guten Freund gehen lassen zu müssen...

Heinz Rühmann hat einmal gesagt:
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht" und das ist auch so.
Deswegen kommt irgendwann auch einen neue Schnüffelnase

Wünsche euch allen ganz viel Freude mit euren Vierbeinern
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Ritterstern

Hallöle Alex....schön mal wieder was von dir zu lesen Tolle Bilder und ein mega süßer Jogi