Jetzt hab ich diesen Thread auch endlich entdeckt
Dann werd ich euch doch gleich mal meine beiden vorstellen. Zuerst Fotos:
Raya (vom Witenstock) ist ein Appenzeller Sennenhund irgendwas Mix und wird diesen Mai 8 Jahre alt. Sie ist mein erster eigener Hund und wirklich ein Traum. Ist zwar ein ausgekochtes Schlitzohr, vorallem wenn es ums futtern und Abfälle auf dem Spaziergang fressen geht, aber das beweist ihre hohe Intelligenz Ursprünglich wollte ich mit ihr in die Rettungshundearbeit (Trümmer) einsteigen, doch leider wurde bei ihr Ellenbogendysplasie diagnostiziert, weswegen sie leider auch lebenslang Schmerzmedis bekommen muß und womit Trümmersuche natürlich nicht möglich ist. Nun suchen wir halt einfach zum Spaß alles mögliche (sie hat mir schon einige verlorene Gegenstände wiedergefunden).
Grizzly, unschwer zu erkennen eine Deutsche Dogge, wird im Mai 5 Jahre alt und gehört offiziell meinem Mann, aber natürlich bin ich diejenige, die sich hauptsächlich um ihn kümmert.
Er ist angekört (also wir dürfen offiziell mit ihm züchten) und wir besuchen mit ihm auch die ein oder andere Ausstellung. Er ist ein super lieber und anhänglicher Kerl, nur andere Rüden mag er leider überhaupt nicht. Da geht das Testosteron mit ihm durch.
Grizzly ist unsere erste Dogge, aber ganz sicher nicht die letzte. Mein Traum wäre, irgendwann mal selbst Doggen zu züchten, aber das wird wohl erst in ein paar Jahren der Fall sein.
Zum Glück sind die beiden, im Gegensatz zu meinen Ratten, überhaupt nicht an meinen Pflanzen interessiert und lassen diese brav in Ruhe. Früher sind wir auch mit beiden in die Hundeschule und mit Raya bin ich an diverse Hundemilitaries gestartet, wo sie fast immer unter den Besten abgeschlossen hat. Leider ist dies momentan mangels Auto und finanziellen Mitteln nicht mehr möglich, was mich sehr ärgert. Aber bessere Zeiten, wo man wieder mehr in die Richtung machen kann, werden auch wieder kommen...
So, nun kennt ihr auch meine beiden Banausen
PS: Ich sammle übrigens Hundebücher. Inzwischen sinds bald 800 und all die BARF Bücher sind natürlich auch dabei. Kann mich nicht erinnern, daß die jemals verboten gewesen sein sollen...?