Hunde

Rouge

Es sind doch meistens die komplett verzogenen Klein- und Kleinsthunde, die dann wirklich öfter mal beißen! Ich bin als 8jährige in München von einem Dackel (mit Dachschaden! Der Hund kläffte bei JEDEM Schritt -> 4x/Gang) in die Hand gebissen - zu meinem Glück war es Winter und ich hatte die dicken Fäustlinge an! Dann biß mich als 12jährige so ein Spitzverschnitt in das rechte Handgelenk - ich war mit unserem Dobermann unterwegs und weil sich die Kröte nicht an den großen Hund traute, biß er halt das Kind! Als 15jährige hatte ich einen Cockerspaniel im rechten Knie hängen ... Der ging auch auf mich los, weil er sich an den Schäferhund net rantraute ... Beide letztgenannten Beißer durften NACH der Beißattacke übrigens SEHR SCHNELL laufen, weil die eigenen Hunde das dann mitbekamen

Und jedesmal hörten wir: "Der unsere tut doch sowas nicht, da war bestimmt Ihre Tochter schuld!" Ja, ich war schuld - ich war mit dem eigenen Hund unterwegs

Angst vor Hunden hab' ich deswegen nicht! Ich hatte ja immer meine Großen - und ich find's auch toll, daß meine Kinder jetzt mit Hunden aufwachsen können - es gibt einfach nix Schöneres!

Achja: Das sollte übrigens KEIN AFFRONT gegen irgendwelchen "greenen" Hundebesitzer sein ... Die geschilderten Kleinhunde hatten alle irgendwie 'nen Schaden - der letztlich in Beißattacken endete! Achja: Das beste waren ja dann noch die beiden Herrchen des Cockers ... nachdem der mich ins Knie biß, hab' ich nach dem Hund geboxt, als er losließ und wieder auf mich loswollte, tritt ich ihn, traf und der saß dann auch etwas bedröppelt da ... und was wollten die Herrchen? Mir eine runterhauen! Weil ich den "armen Hund" getreten hatte
Jürgi

Gastbenutzer

Jürgi

Bei uns in Südbaden sagt man: Wie de Herr, so`s G`scherr. (Für die Nordlichter kann ich das bei Bedarf auch übersetzen)
Darum ist mein Zorro so ein lieber Bär.
Bild 801.jpg
Bild 801.jpg (1.59 MB)
Bild 801.jpg

kadamo

Hallo!

Unsere Mona (11Jahre) wurde vor kurzem operiert (2 Tumore entfernt) und Kada(9Jahre) leidet ja seit 3J. an Leishmaniose.
Beide sind so Tapfer und immer gut gelaunt

Liebe Grüße

Kadamo
Mona&Kada.JPG
Mona&Kada.JPG (115.5 KB)
Mona&Kada.JPG

Jonassi

.. ..na wenn Frauchen mal eben verschwindet dann fresse ich diese leckere Orchidee ..der Hund frisst aber wirklich alles'neulich hatte er eine Kaustange im ganzen hinter geschluckt ..2Stunden später kam diese dann aber wieder im ganzen raus

..@Kadamo..Deine Hunde sind ..ich hoffe das Sie nicht zu sehr leiden und Dir noch lange erhalten bleiben..

LG Simone
Masdevallia.....JPG
Masdevallia.....JPG (140.83 KB)
Masdevallia.....JPG
Masdevallia....JPG
Masdevallia....JPG (156.92 KB)
Masdevallia....JPG
Masdevallia...JPG
Masdevallia...JPG (144.16 KB)
Masdevallia...JPG
Masdevallia.JPG
Masdevallia.JPG (143.63 KB)
Masdevallia.JPG

Rouge

Herkunft: Bochum

Inanah

Rouge, das sind ja 2 super süße Mädels. Könnte ich so klauen.
Lg Eva

Rouge

DIE beiden werden NIE WIEDER hergegeben ... da tät' schon mein Jüngster vehement protestieren! SEINE Gina und SEINE Joy ... da hat kein anderer mehr Mitspracherecht

Aber es ist schon Wahnsinn, wie sehr man bei Gina merkt, daß sie in ihrer frühesten Kindheit Grausamkeiten durch den Menschen mitmachen mußte und vor 2 Jahren sie und Joy von ihrem liebevollen Frauchen wegkamen! Joy ist manchmal so auf mich geprägt, daß ich schon das ein oder andere Mal über Madame gestolpert bin, weil sie sich genau hinter mir hingelegt hatte ... oder unter den Drehstuhl im Büro ... dann der empörte Quieker und der vorwurfsvolle Blick: Kannst Du das nächste Mal bitte besser aufpassen?

Rouge

Sind wir nicht lieb???
100D4449.JPG
100D4449.JPG (547.06 KB)
100D4449.JPG
Herkunft: Braunschweig

Suselu

Hui, hier gibts ja sogar eine Hundeecke, da mach ich's mir doch gleich mal gemütlich

Hi Rouge,
deine 2 sind einfach nur traumhaft, die würde ich auch nicht wieder hergeben

Dann möchte ich euch doch gleich auch mal meine 2 vorstellen:

Ramses, Border Collie Mix, wird diesen Oktober 7 Jahre alt. Momentan hat er wieder einen sportlichen Kurzhaarschnitt von ca. 3mm, zum Winter hin plüscht er dann wieder auf. Da er aber mit Plüsch schicker ist, gibts erst mal nur davon Bilder

Ihm kanns gar nicht kalt genug sein, er hasst Hitze. Aus Schnee oder Wasser bekomme ich ihn kaum wieder raus, wie ein kleines Kind hört er nicht auf drin rumzutollen.

Und Sushi, meine Sheltiedame, die jetzt 4,5 Jahre alt ist und trotz liebevollen Wässerns und Düngens nicht groß werden wollte So hat sie es auf ca. 29cm/30cm Stockmaß und 3,6kg gebracht. Dafür hat sie aber dennoch ordentlich Temperament, das die fehlende Höhe ausgleicht.

Sie kann aber auch ganz cool sein, und so die Härten des Modeldaseins eindrucksvoll widerspiegeln.

Und zu guter Letzt, mein "halber" Hund, er gehört meiner Mutter, ist aber auf fast jedem Spaziergang mit dabei. Er ist 2 Jahre alt und viel mehr "gaga" als es auf diesem Foto den Anschein macht.

Rouge

Suselu - die sind einfach Klasse! Ich bin ja sowieso auf Schäferhunde "geeicht" - wir hatten jahrzehntelang welche und als es vor 2 Jahren hieß, daß Gina ins Tierheim muß und nur Joy einen neuen Besitzer bekäme, weil sie erst 2 ist (Gina war schon 9!), war es nicht sonderlich schwer, sich für die beiden Mädels zu entscheiden ... und in den 2 Jahren, in denen sie bei uns sind, haben sie uns eigentlich nich einmal wirklich Kummer bereitet ...

Suselu

Sie sehen nach Schäferhund-Collie Mix aus, kann das sein?

Ich schwanke ja so sehr was irgendwann mal einziehen wird, einerseits finde ich Altdeutsche Schäferhunde einfach nur großartig, andererseits haben es mir Collies aber auch sehr angetan. Ein Tierheimkind kommt für mich allerdings erst dann wieder in Frage, wenn genügend Zeit und Geld vorhanden ist, denn dann wird es ein "Exituskandidat", der für die letzten Tage/Wochen/Monate noch ein schönes Plätzchen bekommen soll. Aus trauriger Erfahrung weiß ich, dass ich so einen Hund derzeit nicht bewältigen könnte, obwohl es mir manchmal schon sehr schwer fällt wieder wegzusehen, wenn da so eine arme Socke hinter Gittern sitzt.

Das hier war Nala, eine solche arme Socke, die nach ca. 3 Monaten bei uns in den Hundehimmel umgezogen ist.

Rouge

Gina ist ein Collie/Border Collie-Mix ... und Joy (die Tochter) hat 'nen Australian Shepherd als Papa

Nala war aber auch 'ne Hübsche!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

So,wenn du mich jetzt nicht langsam mal für die Frauen-WM vorbereitest,was die Ausdauer anbelangt,dann kann ich mir das als Balljunge abschminken...
Für heute wars dann aber doch genug...
green24 3 076.jpg
green24 3 076.jpg (88.43 KB)
green24 3 076.jpg
green24 3 075.jpg
green24 3 075.jpg (87.79 KB)
green24 3 075.jpg
green24 3 072.jpg
green24 3 072.jpg (202.49 KB)
green24 3 072.jpg

ChasingRainbows

Ahhhh Vereeeenaaa!!!!!
Warum wundert es mich nicht dich gerade hier zu treffen?

Das hier sind meine beiden wunderbaren Shelties.

Banshee, 6 Jahre

Mein braves Mädchen, "bisschen" gaga beim Sport, sonst eine Seele von Hund.

Kiss, 2 Jahre

Fräulein Knalltüte. Frech wie Oskar, aber sie kann auch gaaaaanz brav sein.

Suselu

Dat Kiss und Banshee - meine Lieblingshelties neben meinen 1,5 Ich bin hier gelandet weil ich auf der Suche nach einem Forum war, wo auch was los ist. Welches du mir genannt hattest, hatte ich zu dem Zeitpunkt schon wieder völlig vergessen - und auch meine Gedächtnisstütze Alex konnte mir nicht weiterhelfen