Hunde

Herkunft: Bochum

Inanah

Update Zeus: Tag 4. So langsam hat er wohl verstanden, dass er jetzt zu uns gehört und nichtmehr weg muss. Spazieren gehen klappt 1a mit Schleppleine. 3 oder 4 Meter vorlaufen und die Leine hängt durch. Wenn er mit seinen ca. 60 kg zieht ist das echt sch... Er hat mich So. schon einmal umgeschmissen. So langsam hört er auch ganz gut und ist gestern Nachmittag und heute Morgen schon mit in die Praxis von meinem GG. Da klappts auch gut.
Ich hab ja keine Ahnung wo er her kommt und wie er gelebt hat (angeblich Haus, Garten, 3 Kinder, auch noch sehr kleine). Er hat vor vielen Sachen Angst (bus, auffliegende Taube, Treppen wo man das Ende nicht sieht... Komische Sache das. Beim Toben schlägt er schonmal über die Stränge und hat mich gestern gut am Oberarm erwischt. Sollte eigentlich nicht sein, wenn ein Hund mit kleinen Kindern groß wird.
Er wird aber immer lockerer und freut sich fast nen Bein ab wenn ich nach hause komme und GG mit ihm schon da ist.
Also ein Traumhund mit ein paar Macken die wir auch noch ausbügeln.
LG Eva
227071_1874581597159_1619764443_1827641_5459768_n.jpg
227071_1874581597159 … 68_n.jpg (66.3 KB)
227071_1874581597159_1619764443_1827641_5459768_n.jpg
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Das wird schon - der ist halt nicht richtig sozialisiert und erzogen worden.

Ich hab mal ein Foto von Runa (Schäfer Husky) und Kiara (Labrador Retriever Dobermann) für euch - zusammen mit meiner neuen Brugmansia.
DSC06321.JPG
DSC06321.JPG (284.02 KB)
DSC06321.JPG

Jonassi

..mein Rüde'Flash'..Schulterhöhe ca.55cm setzt sich immer auf sein Hinterteil..wenn das die kleineren Hunde machen dann ist das ja noch 'normal'..aber er ist doch nun wirklich aus dieser Größe heraus

LG Simone
Flash'sitzend auf dem Hinterteil...JPG
Flash'sitzend auf de … il...JPG (107.6 KB)
Flash'sitzend auf dem Hinterteil...JPG
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Inanah, das ist ja ein Traum! Meine absolute Lieblinsgrasse, ich find die so großartig, die sanften Riesen... Ich denke auch, der hat halt "mitgelebt" irgendwie, aber an Erziehung wird nicht viel passiert sein. Das kriegt ihr aber hin. Ein wunderschönes Tier!

LG
Martina
Herkunft: Detern / Ostfrieslan…

trixi28

Der Mops ist Camillo, sowas von hyperaktiv und die ergraute Mischlingsadame ist Benji (den Namen hatte sie schon)
benjiundcamillo.jpg
benjiundcamillo.jpg (179.46 KB)
benjiundcamillo.jpg

marti0108

Camillo sieht gar net so hyperaktiv aus

LG
Martina
Herkunft: Detern / Ostfrieslan…

trixi28

Alles Show, so sieht er eigentlich aus *g*:
cooldog1.jpg
cooldog1.jpg (36.81 KB)
cooldog1.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Schöne Photos von euern Hundis.
Eva,Glückwunsch zu deinem Neuzugang...
So als Werbefachmann macht sich der Kleine gar nicht schlecht...
funphotobox171456s3xxfcie.jpg
funphotobox171456s3xxfcie.jpg (64.34 KB)
funphotobox171456s3xxfcie.jpg

Rouge

Der "Wachhund" Joy überwacht das Sandkastenabdecken
100D3047.JPG
100D3047.JPG (474.97 KB)
100D3047.JPG
100D3049.JPG
100D3049.JPG (662.21 KB)
100D3049.JPG
Herkunft: Hamburg

HerrR

Zeus wirkt echt super. Mal wieder ein Beleg dafür, daß ich zu recht widerspreche, wenn jamend meint, wir hätten große Hunde.

Mr. Big ist auch irgendwie nen Phänomen... Im Vergleich zu Max ist er eigentlich immer so'n bisschen das hässliche Entlein, aber auf Fotos kommt er dann immer vollkommen anders rüber. Einfach fotogen der kleine.
big.jpg
big.jpg (144.26 KB)
big.jpg

ZiFron

Aus Tiermedizinischer Sicht ist es doch:

bis 25kg: Mittelgroßer Hund

Alles drüber ist dann ein großer Hund und irgendwo gibts noch die Grenze zu den "Riesenrassen" als da wären Bernhardiner, Irischer Wolfshund, Deutsche Dogge, etc...

Man kann also eigtl nicht sagen, dass ein Hund zwischen 20-30kg wirklich groß ist.
Es ist eigtl ein ganz normaler Hund...
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Da hast du vollkommen Recht ZiFron

Hier mal wieder meine beiden..... aber ob das bequem ist ????
PICT0803.JPG
PICT0803.JPG (218.72 KB)
PICT0803.JPG
Herkunft: Hamburg

HerrR

Sieht doch eigentlich ganz kuschelig aus.

Was die tiermedizinische Sicht betrifft, haste natürlich recht, ZiFron. Aber mit der kann man spätestens bei Leuten mit Angst vor Hunden nicht mehr argumentieren.

Letztes Jahr hatte ich für Max im Garten ne Zinkwanne mit Wasser stehen, die er auch ausgiebig genutzt hat, so daß ich nun vor ein paar Wochen für die Hunde eine Teichschale verbuddelt hab... Zuerst fungierte sie nur als größter Trinknapf der Welt. Nachdem Max es dann mal hingekriegt hat, ungewollt hinein zu fallen, wird sie nun auch wie gedacht zum Plantschen genutzt. Zwischenzeitlich trinken nun auch noch die Katzen draus und es baden Vögel drin... alles in allem also eine tolle Sache.

ZiFron

Die Hundeangst ist wirklich schlimm in der heutigen zeit irgendwie.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und in die Stadt gezogen - der Unterschied ist enorm.

Zuhause hatte jede Familie in der Straße mindestens eine Katze oder einen Hund, die meisten mehr. Ähnlich sah es in der Nachbarschaft aus. Beim Spielen draußen waren immer Tiere dabei.

Hier in der Stadt wirst du schon schief angesehen, wenn du EINEN mittelgroßen Hund hast. Die Leute gehen teilweise nichtmal an dir vorbei oder halten ihre Kinder fest. Dabei sind unsere zwei Hunde gut erzogen, immer angeleint in der Stadt unterwegs und noch dazu wirklich freundlich.
Ich durfte mir auch schon diverse Beleidigungen anhören (von "Hunde gehören nicht in die Stadt" über "Tierquäler" (Ich hab meine Hündin geschimpft, weil sie Müll aufsammeln wollte) bis hin zu "wegen euch Alöchern ist alles vollgeschissen!") - natürlich an den Haaren herbeigezogen, weder haben die irgendwohin gemacht und ich oder meine Freundin sind täglich mit ihnen außerhalb der Stadt unterwegs etc...

Dazu kommt dann noch, dass die Hunde, die man in der Stadt sieht sehr oft total unerzogene Zwerg oder Kleinhunderassen sind, meist nicht oder schlecht sozialisiert und total verzogen - dürfen alles etc - das fördert dann erstens nicht die Toleranz der Mitmenschen und zweitens verzerrt es das bild, was ein "großer" und was ein"kleiner" Hund ist.

Ich werde auch sicher nicht den rest meines Lebens in der Stadt bleiben - sobald es machbatr ist hau ich wieder ab. =D

marti0108

Kenn ich gut, das mit den schiefen Blicken, was meinste was los ist, wenn du im Tierheim mit einem der sogenannten "Kampfhunde" unterwegs bist... Da brauchst du ein dickes Fell, wenn du dir die ganzen Bemerkungen anhören willst...

Ich selbst hatte NIE Angst vor Hunden, kenne das auch nicht, habe noch nie, auch nicht als kleines Kind, schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und bin schon immer offen auf jeden Hund zu gegangen. Hunde, die als aggressiv galten, haben mit mir als Kind schon geschmust und tun es heute noch.

Mit meinem Tierheimwauz, der mit seinen 45 Kilo kein kleines Fähnchen im Wind ist, mache ich die unterschiedlichsten Erfahrungen. Ich hatte schon mal eine Frau, die so viel Angst hatte, dass ich sie nur mit Mühe davon überzeugen konnte, nicht umzudrehen (wohlgemerkt: mein Hund ist immer an der Leine und ich bin natürlich so weit ausgewichen wie es ging, das waren bestimmt 30 Meter zwischen uns). Die tat mir total leid.
Und dann hab ich immer wieder Kinder, die fragen ob sie ihn streicheln dürfen - solange sie fragen ist alles gut, wobei es mir dann immer sehr leid tut, das ablehnen zu müssen, denn Kinder hasst er, da muss er sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und bevor ich ne abgebissene Hand als Trophäe mit ins Tierheim zurück bringe…

Dumme Sprüche kriege ich meistens nur von anderen Hundehaltern gedrückt, wenn ich ausweiche. Er ist ja sehr unverträglich, und bevor ich ihn und mich unnötig stresse weiche ich natürlich aus, wenn uns ein Hund entgegen kommt. Was ich mir da als anhören darf, ist echt nicht mehr feierlich. Ich wäre feige, ich hätte den Hund net im Griff, ich soll mich net so anstellen, ich soll ihn von der Leine machen, dann wär schon alles gut, ich wär ja wohl bescheuert… Inzwischen ignoriere ich alles weg. In fast 4 Jahren Tierheim-Erfahrung wird man da viel cooler

LG
Martina