Hunde

Rouge

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Wollte euch mal diesen Link reingeben

www.lupinachaos.de

Ist die Homepage einer Züchterin für Tschechoslowakische Wolfshunde (TWHs). Bin in einer Hundezeitschrift über den Namen des Zwingers gestolpert.
Ich empfehle euch einfach mal in die Bilderserie der zwei Würfe reinzustöbern.
Ihr werdet aus den Ooooohs nicht mehr rauskommen

lg
Henrike

Polli

Danke für den link ...

Da sieht man mal wieder ,wie klein die Welt ist !

Einen dieser Welpen (jetzt ein erwachsener Hund) sehe ich schonmal auf der Hundewiese Ein superschöner Hund !

Liebe Grüße

Polli

thumber

Wolfshund haben wir auch auf dem Platz...aber das ist so ein komischer Rassenname mit S*irgendwas.

Ich bin echt am Überlegen wie ich meinem bei bringen könnte einen Korb zu tragen. Der will ja immer und überall dabei sein und sich nützlich machen. Mir schwebt da echt vor ihm mal einen Korb mit Gartenwerkzeug tragen zu lassen - das wäre echt praktisch.
Macht das einer eurer Hunde?
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

@thumber

Apportieren kann jeder Hund lernen. Auch den Gegenstand zu halten, nicht zu knautschen oder schuetteln kann jeder Hund lernen... die hohe Kunst ist es halt, dem Hund das freudige und doch zuverlaessige Arbeiten zu vermitteln. Sowas setzt Fleissarbeit vom Hundehalter vorraus und laesst sich nicht in drei Saetze fassen.

Shila hat auf der Heimtiermesse in Magdeburg als Gasthund bei der Vorfuehraktion "Helfer auf vier Pfoten" reinschnuppern duerfen... naja... begeistert war sie nicht (zumindestens nicht, bevor es Leckerchen von den Kindern gab). Lag wahrscheinlich an mir... die uebereifrige und hochmotivierte Gruppe von Kindergartenkindern verlangt schon ein sehr gutes Nervenkostuem

Anfang Mai geht es zum Obedience-Seminar an den Niederrhein . Das Seminar wird von Sabine Witfeld gehalten und ich freue mich schon tierisch auf das symphatische, bayrische Urgestein. Ich habe Sabina ja schon im vergangenen September hier im Hundesportverein kennen lernen duerfen. Bin sehr gespannt, ob unser Ausbildungsstand dem kritischen Blick von Sabine standhalten kann

Sollte ich also nicht mehr auftauchen, dann krabbel ich irgendwo in Uedem unter der Grassnarbe

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ach was, du kriegst das schon hin

Wünsch dir und deiner Shila viel Erfolg

lg
Henrike
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,
da ich hier dauernd mitlese, und mich an den Bildern Eurer Lieblinge freue, wollte ich Euch auch mal Bilder meiner Hunde zeigen.

Das ist insofern schwierig, und ich entschuldige mich schon mal vorweg dafür, dass ich Fotos von ziemlich alten Fotos machen musste, um sie Euch zu zeigen.

Beide sind Mischlinge, beide waren aus dem Tierheim, und beide wurden heiß und innig geliebt.

Vom ersten Hund habe ich tatsächlich nur 2 miserable Fotos gefunden, vom zweiten Hund schon ein paar mehr.
Der zweite ist übrigens nicht "ungepflegt", nein, er wurde jeden Tag gebürstet, das genoss er so, dass er regelmäßig dabei einschlief, jedoch 5 Minuten später sah er wuschelig aus.

So, nun wisst Ihr, dass ich tatsächlich 2 Hunde hatte.

Ach Mensch, ich vermisse sie so.

LG Gerda
007.JPG
007.JPG (63.75 KB)
007.JPG
005.JPG
005.JPG (65.57 KB)
005.JPG
002.JPG
002.JPG (71.36 KB)
002.JPG
003.JPG
003.JPG (69.99 KB)
003.JPG
004.JPG
004.JPG (59.73 KB)
004.JPG
006.JPG
006.JPG (76.73 KB)
006.JPG
Herkunft: Kolkau

romily

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ach Gerda das kann ich gut verstehen,ich würde sie auch vermissen...
Aber die Erinnerung kann dir keiner mehr nehmen
Katrin: super süß

Gerda007

Katrin,
die sind ja zum Knutschen.

LG Gerda

magenta

@Gerda,
ach der „Wuschelige“ war ja süß!
Schade dass er – und vor allem auch Dein Mann – nicht mehr bei Dir ist.

Auch die anderen hier gezeigten Fellnasen, sind alles „ohne Ausnahme“ super schöne Hunde!

Gerda007

Gitte,
danke

Ich werde auch weiterhin hier mitlesen und meinen "Senf" dazugeben.
Insgesamt 27 Hundejahre gehen nicht spurlos an einem vorbei, mein erster wurde 12 Jahre, trotz eines Hüftschadens, und mein wuscheliger hat uns 15 Jahre begleitet.

Also immer her mit den Hundebildern, einen Fan habt Ihr schon

LG Gerda
Herkunft: Kolkau

romily

Zitat geschrieben von Gerda007
Katrin,
die sind ja zum Knutschen.

LG Gerda
Noch.

Gerda007

Gitte,

grade lese ich hier wieder im Thread herum, dabei ist mir aufgefallen, Dein Lucky hat ja totale Ähnlichkeit mit meinem Betyár (dem wuscheligen).
Vor allen Dingen diesen unwiderstehlichen Dackelblick, einfach zum Dahinschmelzen

LG Gerda

magenta

Hallo Gerda,

bei Deinem wuscheligen „Betyár“ hat bestimmt ein Rauhhaardackel mitgemischt !

Der Lucky ist nicht mein eigener Hund, aber er verbringt immer wenn sein Frauchen im Urlaub ist, zu meiner großen Freude, seine Ferien bei uns.

... immer schön am Wassernapf in der Schlange anstehen :
Tiago+Flecky_II.jpg
Tiago+Flecky_II.jpg (2.24 MB)
Tiago+Flecky_II.jpg