Hunde

Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Hehe Gerda, wäre auf die Saugdüse ein Ball gepappt gwesen, hättest Du selten einen so aufmerksamen Hund gesehen. Sky ist ein voller Spiel und Ball Junkie... Der Winter ist die Hölle für ihn, 3 Spaziergänge am Tag sind schon fast zu wenig... Im Sommer ist es dann die Hölle für uns, da will er den ganzen Tag bespielt werden

Hier sind noch ein paar Bilder von Ben, das war unser alter Bodercollie, den mußten wir aus Krankheitsgründen einschläfern lassen bevor wir wieder nach Deutschland gekommen sind. Die Bilder waren noch zu seinen guten Zeiten gemacht. Gegen Ben wird Sky immer das häßliche (aber intelligentere) Entlein bleiben
MC2016.jpg
MC2016.jpg (77.02 KB)
MC2016.jpg
MC2015.jpg
MC2015.jpg (131.11 KB)
MC2015.jpg
MC2014.jpg
MC2014.jpg (81.36 KB)
MC2014.jpg
MC2013.jpg
MC2013.jpg (87.27 KB)
MC2013.jpg
MC2012.jpg
MC2012.jpg (160.88 KB)
MC2012.jpg
MC2011.jpg
MC2011.jpg (136.55 KB)
MC2011.jpg

Rouge

Herrlich, diese Photos!

Und was für ein offensichtlich "gefährlicher" Hund ... diese Zäääähne ... Ben war bestimmt ein Riesenschatz?!?! ... aber das sind sie eigentlich alle ...

"Joy" findet mal wieder diesen ganzen Photo-Hype zum Gähnen:
100D8586 (636x640).jpg
100D8586 (636x640).jpg (397.43 KB)
100D8586 (636x640).jpg

Marti

hehe, ja so geht es Sky auch immer. Er hat es nicht so gerne wenn er fotografiert wird. Er dreht sich grundsätzlich immer weg

Ben schaut auf den Fotos voll wild aus, er hätte einen aber im Zweifel lieber umgeschmust als gebissen Das war ein super lieber!

INzwischen kommt auch unser Postbote zu uns in den Garten rein weil er weiß daß Sky absolut nix macht, sondern sich nur unheimlich freut wenn er ein neues Streichelopfer gefunden hat

Polli

@ Marti .

dein Film über das Staubsaugen ist ja umwerfend ! GG und ich haben herzlich gelacht

Da mußt du ja aufpassen,dass die Pfötchen nicht mit eingesaugt werden -einfach zu gut !!!

Auch die Fotos deines verstorbenen " Ball- Junkies " geben supi die Versessenheit derart veranlagter Hunde wieder !
Ich hatte selber so einen verrückten Hund und habe mich 13,5 Jahre vorwiegend auf dem Fahrrad und Bällchen - schmeißend fortbewegt Im Nachherein bin ich der Ansicht,dass es eine Unterforderung seiner Sinne als Retriever/ Pointer Mix war und sich dieses Defizit als "normaler" Familienhund in diesem Apportierwahn kanalisiert hat.
Im nächsten Leben sucht er sich bestimmt einen Besitzer aus,der ihn jaglich führt ...

@ Rouge,

Die " Kerle" sind Mädchen .... *smile* und in der jetztigen Größe habe ich sie damals aus Spanien adoptiert .

Allerdings schere ich sie immer im April/ Mai und nun mit ihrer winterlichen Haarpracht sehen sie deutlich kräftiger aus als mit ihren Sommerfrisuren ...

Mal sehen,ob ich auf die Schnelle ein Kurzhaarfoto finde !

edit:
Ich kriege mich über eure süßen Hundilies gar nicht ein ... Bin jetzt noch mal die ganzen Fotos in aller Ruhe durchgegangen und es ist ohne Worte,wie offensichtlich Hunde ihre " Gedanken" im Gesicht tragen !

Schade,dass wir soooo weit auseinander wohnen,sonst könnte man glatt mal ein greeny Treffen mit Hunden organisieren.

Gutes Nächtle & Liebe Grüße

Polli
IMG_4046.jpg
IMG_4046.jpg (373.93 KB)
IMG_4046.jpg

Rouge

Ok ... Mädels eben ... aber ich meinte eigentlich eher "Hundekerle" ... also so richtige Hunde ... ähm ... hundisch eben ... ich glaub, ich komm' aus der Nummer nimmer raus

Aber zumindest stattlicher sind die beiden geworden! Ich habe mir heute Photos von Joy vor 4 Jahren angeguckt, als sie zu uns kam ... sie war ja auch schon 2 Jahre alt, aber wesentlich "dürrer" ... nun mit 6 Jahren ist sie "fertig" ... der Körperbau hat sich zwar nimmer im Wachsen geändert, aber die Muskeln, Sehnen und die Knochen sind viel kräftiger als damals mit 2 Jahren

Marti

Polli, sehr schick Deine Hundis! Was für eine Rasse ist denn das? Ist das im Hintergrund noch ein blue merle Australian Shepheard?

Rouge, ist bei Deiner Joy etwa auch ein bischen Collie mit drinnen?

Rouge

Ja, Marti ... Gina (die Mutter) und Joy (Tochter) sind Collie-Mischlinge ... bei Gina ist Border-Collie und "Lassie" und nochwas anderes mit dabei ... Joys Papa war ein Australian Shepherd ... alles in allem sind die beiden gelungene Mischungen

Letztens bin ich gefragt worden, ob Gina ein "Wäller" sei ... das hab' ich erstmal suchen müssen:

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4ller

Käme aber fast hin ... ich glaube, ich übernehme den Namen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Polli,deine Damen sind auch mit Kurzhaar-Frisur einfach nur süüüüüüß...
Selbst wenn man müde ist,kann man seiner Aufforderung kaum wiederstehen
065.jpg
065.jpg (394.64 KB)
065.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ach Gott, wie süß

man, man ...was habt ihr alle schöne Hundis
In den ein oder anderen könnte auch ich mich glatt verlieben
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo ihr auch ein Bild vom unser hund nicki er ist jetzt 6 monate ,und schon so groß geworden
Foto gehn ist er nicht so.
nicki kuckt.JPG
nicki kuckt.JPG (573.61 KB)
nicki kuckt.JPG
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Zitat geschrieben von gürkchen
Selbst wenn man müde ist,kann man seiner Aufforderung kaum wiederstehen

einmal hingeschaut und schon hast du verloren oder? Aber auch klein Nicki hat mit seinen 6 Monaten den Blick schon ziemlich gut drauf @Hibiskusblüte Bea

mit wieviel Freude und Zuneigung ihr alle über eure tierischen Begleiter schreibt. Das tröstet über das eigene hundelose Leben hinweg

Polli

Hallo ihr Lieben,

@ Hibiskusblüten Bea...

die Terrier ! Haben`s faustdick hinter ihren (in diesem Fall ) kleinen Öhrchen Der treue Augenaufschlag ist jetzt - aber stets bereit,eine gute Idee 3 Sekunden später in die Tat umzusetzen. Ich liebe Terrier und ihr lustiges Wesen

@ Rouge ...

bei uns gibt es sogar einen Wälla ,der die gleiche Fellfarbe wie deine Schnuffies hat! Nur ist das Fell länger...Aber bei dieser "neuen" Rasse gibt es eben keine Standards Deine beiden sind eben Rouge`s Best Wällas

Du hast völlig recht - mit ihren 5 Jahren sind die Püppies sicherlich insgesamt kräftiger geworden und das Fell ist voll entwickelt. Es fällt einem selber gar nicht auf ...

@ Marti ...

Meine Hunde sind aus Spanien und es sollen Berger de Picardie sein. Allerdings gibt es sie "normalerweise" nicht in rein weiß und mit so ausgeprägten " Gardinen" an den riesen Ohren ...Weiß der Himmel,wie sie zustande gekommen sind - allerdings paßt der Charakter zu 100 % zu ihnen !!!

Sie waren 15 Monate,als sie zu uns kamen .Völlig unerzogen ,gewohnt ihr eigenes Ding zu machen und dazu noch ein völlig eingespieltes Team,weil es sich um Geschwister handelt. Sie sind bei einer spanischen Familie aufgewachsen und es ist mir ein Rätsel,wie man es schaffen kann,in 15 Monaten zwei intelligenten Hunden absolut NICHTS beizubringen! Ich könnte spontan mindestens 10 Gründe nennen,warum diese Familie sich " umständehalber " von den Hunden trennen mußte

Die Tiervermittlerin hat mir die beiden Granaten auch nur gegeben,weil ich mein Leben mit großen Hunden und mit deren Erziehung verbracht habe.Die Erziehung von Picards gestaltet sich komplett anders als bei anderen Hunden - von Menschen relativ autonom,extrem selbständig ( als Herdenschutzhund auch zwingend erforderlich) starker Schutztrieb ,intelligent und absolut KEINE Befehlsempfänger und in unserm Fall auch noch zu Zweit !
Da wir hier aber nicht in den Weiten der Picardie leben,sondern in dem dichtbesiedelten NRW war es zwingend erforderlich, ihnen eine adäquate Erziehung unter Berücksichtigung ihrer Charaktere angedeihen zu lassen. Himmel hilf - es gab Situationen,da hätte ich am liebsten Martin Rütter einfliegen lassen

Ja,im Hintergrund ist ein Australien Shepard mit angeborenem kurzem Schwanz. Es gibt noch einen kleinen Mischlingshund in dieser Familie - und zum Glück - eine Schafherde .Für den Sheppard das Glück auf Erden ,obwohl er nur eingesetzt wird,wenn die Schafe auf eine andere Weide auf dem gigantischem Grundstück unserer Freunde weiden sollen.Ach ,bei den Schafen handelt es sich um " Jakobsschafe",eine alte Schafrasse.Zu und zu süüüüüß !

@ Gürckchen...

mein GG ist mit Cocker Spaniels groß geworden .Immer wenn du ein Bild von deiner süßen " Wutz" einstellst,zeige ich es ihm. Ich glaube,er würde ihn auf der Stelle als 3. Hund mit auf die Couch nehmen!
Alte Liebe rostet nicht ...

@ Wollschweber,

ich kann dich gut verstehen! Als ich Vollzeit gearbeitet habe,dazu beruflich dauernd unterwegs war konnte ich jahrelang keinen Hund halten. Am WE habe ich dann einen Rottweiler betüddelt,der als "Firmenaufpasser " eingesperrt in einem Hundezwinger sein trostloses dasein fristete. Dixie hieß dieses Modell ,hat sich über jeden Menschen gefreut und wollte immer auf dem Schoß sitzen!

Ihr wäre jeder Einbrecher herzlich willkommen gewesen- zum schmusen !

Hättest du keine Lust,im Tierschutz zu wuseln? Oder hättest du Bedenken,dass du dann mit der Zeit eine Zweigstelle des Tierheimes zu Hause hättest,weil dir die Tiere so leid tun ?

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Kolkau

romily

@ Polli
Sind Deine "Picards" geschoren?

Ich find die beiden total süß, vor allem die Ohren. Aber reinrassig sind die keinesfalls. Und sorry, wenn ich hier klugscheiße, aber Picards sind keine Herdenschutzhunde. Sie sind - wie die beiden anderen großen Franzosen - Hütehunde. Zwar mit für die 3 Rassen typischem Schutz- und Wehrtrieb, also auch als Wachhunde zu verwenden. Aber im Grundsatz keine typischen HSH.

Polli

Hallo,

@ Romily...

sobald es warm wird,hecheln die Beiden selbst im Schlaf ,wechseln ständig den Platz auf den Fliesen um sich abzukühlen - dass tut mir dann so leid,dass ich ihnen schweren Herzens die " Kurzhaarfrisur " verpasse.

Hütehunde??? *gins* Meine Lauf faulen Damen ?
Als die Tiervermittlerin mutmaßte,das es sich bei den Hunden um Picards (oder ein Mix daraus) handeln könnte, habe ich mich erstmal mit dieser Rasse auseinandersetzen müssen,da ich sie vorher gar nicht kannte. Im i-net und in zwei Herdenschutzhundbüchern wurden sie als solche dargestellt und ihre "Denke" und ihr Verhalten paßt ( vielleicht zufällig ??? ) genau auf das beschriebene Verhalten...

Im Laufe meines Lebens hatte ich als eigene Hunde : Einen Airedale Terrier,einen Riesenschnautzer Mix und einen Pointer/ Retriever Mix ,ferner ständigen Kontakt zu allen möglichen Hunden durch Hundeverein ,Freundes - und Bekanntenkreis .Aber die Verhaltensmuster der Plüschies waren mir völlig neu.

Ich gebe gleich mal Picard / Hütehund bei googel ein ...Mal sehen was ich finde

Tatsächlich : http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/berger-de-picardie

Merkwürdig ,dass sie so unterschiedliche Zuordnungen hatten/ haben. Da aber der link aktuell ist,sind meine Granaten ab sofort Hütehunde !

Romily,danke für deinen Hinweis !

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Kolkau

romily

gib mal "cfh" ein, das ist der betreunde Zuchtverein.

Ich hab ja Beaucerons, die sind etwas führiger, ticken aber ansonsten gaz ähnlich.