Hund gesucht !

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ja die tollen Modehunde. Am besten lässt man sich Zeit, geht auf eine große Rassehundeshow, schaut sich die Tiere dort an, wenn einem ein Tier gefällt, schreibt man sich die Rasse auf, redet mit den verschiedenen Züchtern, die dort sind (dann weiß man was zu extreme Schwärmereien sind) und dann informiert man sich noch im Netz..

Oder man sucht sich einen niedlichen kleinen Mischling..
Herkunft: Fürth

Indigooblau

@ Rose, danke... lass dir Zeit... ich hab auch noch genügend

@ Junie, vom Hovawart bin ich so begeistert, da ich einen kenne und wirklich das ist ein Traumhund aber auch mit ein paar Eigenheiten.

Ich bin ja mal gespannt welcher Hund irgendwann mal bei uns einzieht. Eine Kollegin hat einen aus dem Tierheim, Rasse 1001-Hund, und ein absoluter Glücksgriff...

Na, die Entscheidung eilt ja noch nicht, da ich noch nicht die Arbeit gewechselt habe.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo,

nachdem Ihr scheinbar sehr sportlich seid gebe ich zu bedenken, dass Welpen und junge Hund anfangs nicht so viel laufen sollen ... Und die Erziehung eines Welpen fordert den ganzen Menschen, ich weiß wovon ich spreche Andererseits hat er natürlich noch keine "Macken". Ich wollte immer einen großen Hund, habe jetzt auch einen ... das hat aber auch Nachteile. Die Menschen reagieren anders auf große Hunde, leichter gereizt, wenn einer entgegen kommt ... frei läuft ... viele haben Angst. Und oft hat man auch mit den Haltern von kleineren Hunden Probleme, weil die Angst um ihre Hunde haben

Aber vor allem, ist es einfacher einen kleinen Hund mitzunehmen .. auch in Urlaub usw... Flugreisen kommen bei uns, seit wir den Hund haben nicht mehr in Frage, weil ich sie im Urlaub dabei haben möchte, ihr das eingesperrt sein im Frachtraum aber nicht zumuten möchte. Dieses Problem hat man bei einem kleineren Hund nicht.

Ich liebe große Hunde und ich bin froh, dass ich meine "Große" habe ... am liebsten hätte ich einen Neufundländer oder Bernhardiner ... aber wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir einen kleineren Hund aussuchen, eben aus o.g. Gründen.
Herkunft: Erlangen

Papillon

Zitat geschrieben von Winnie
Aber vor allem, ist es einfacher einen kleinen Hund mitzunehmen .. auch in Urlaub usw... Flugreisen kommen bei uns, seit wir den Hund haben nicht mehr in Frage, weil ich sie im Urlaub dabei haben möchte, ihr das eingesperrt sein im Frachtraum aber nicht zumuten möchte. Dieses Problem hat man bei einem kleineren Hund nicht.

Kleinere Hunde müssen nicht in den Frachtraum? Ist mir neu, aber so oft bin ich auch noch nicht geflogen...

Zugegebenermaßen bin ich auch so ein "Schisser", wenn es um Hunde geht. Ich erschrecke immer ganz furchtbar, wenn sie mich anbellen. Dann reiße ich mich zusammen - manchmal knurre ich zurück und schaue ganz böse . Anmerken lassen will ich mir das nämlich nicht.

Junie

man kann auch problemlos Urlaub machen, wenn man einen großen Hund hat, nur kommt es eben darauf an welche Kompromisse man eingeht. Unsere Nachbarn haben einen Schäferhund und sie wurde von klein an an eine Tierpension gewöhnt. Dort wird sie den ganzen Tag beschäftigt, hat sogar einen Trainier, der ihr Grundwissen an Benehmen vertieft und auffrischt. Billig ist das ganze nicht, aber dadurch können unsere Nachbarn eben auch ab und zu Urlaub vom Hund machen oder an weiter entfernte Ziele reisen. Es ist eben die Frage, ob man mit einem Hund ins Ausland fliegen muss oer ob man sich dem Tier nicht anpasst und lieber daheim bleibt. So etwas gehört eben vorher geklärt oder eben wie bei unseren Nachbarn von Anfang an gut vorbereitet..

In der Verwandtschaft haben wir dann noch ein anderes Beispiel mit einem Collie. Diese machen nur Urlaub in Ferienhäusern mit großen Grundstücken, wo sie den Hund mitnehmen können. Nachdem sie in einem EFH wohnen, trauen sie sich in keine Hotels, weil der Hund sofort anschlagen würde und fliegen wollen sie dem Tier nicht antun..

Winnie

Ich kann gut verstehen wenn jemand Angst hat!!!! Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Menschen gleich so böse werden schon bevor der Hund überhaupt zu ihnen hin läuft ... na ja ...

@ Junie ... klar kann man auch den Hund in die Tierpension geben ... aber ich kann das nicht ... ich hätte furchtbar Sehnsucht nach ihr und so ist mein Mann so lieb und es gibt nur noch Urlaub mit Hund Aber da ist man natürlich sehr eingeschränkt ... die letzten 3 Jahre waren wir hauptsächlich in Deutschland und Österreich in Urlaub ... war aber auch schön!!!

Ich wollte das nur zu bedenken geben. Weil kleine Hunde darf man bei manchen Airlinies mit in die Kabine nehmen ...allerdings dürfen sie eine gewisse Größe nicht überschreiten (die Maße weiß ich leider nicht) und der Hund muss in eine Transportbox

Junie

ich verstehe dich, wir waren in den letzten Jahren einmal im Urlaub und das "mussten" wir in die Türkei zu einer Hochzeit für eine Woche. Ansonsten maximal übers Wochenende und dann passt meine Schwiegermutter bei uns auf die Tiere auf.. Wir haben unsere Tiere auch nur, weil wir nicht in den Urlaub fahren können..

Angst haben die meisten durch die Medien und aufgrund von Hunden, die nicht gut erzogen sind. Leider ist unsere Presse zu sehr auf schlechte Nachrichten aus und deswegen wird der Hund, vor allem der größere Hund zu sehr schlecht geredet.. leider

Winnie

So gut erzogen ist meine auch nicht die kommt hauptsächlich weil sie weiß, dass es dann Leckerli gibt Das Problem bei ihr ist, dass sie denkt jeder hat irgendwas Fressbares dabei ... am schlimmsten ist sie bei kleinen Kindern ... weil mein Enkel sie immer füttert ... jetzt glaubt sie alles was im Kinderwagen sitzt ist ein potenzieller "Futterautomat"
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich hatte eben wieder mal netten Kontakt mir einem Labrador! Wäre das nicht eine Lösung?

Die Golden Retriever könnte ich auch alles knuddeln und ein Mischling ist doch auch etwas Nettes oder muss es etwas Reinrassiges sein?

Indigooblau

Nein, reinrassig muss nicht sein. Will mich nur mal umhören und informieren. Sowas soll man ja nicht gerade aus dem Bauch heraus entscheiden.

Auf alle Fälle wollen wir auch die benachbarten Tierheime mal besuchen, ob da was dabei ist, denn mir tun die Tiere da immer so leid und ich kenne jetzt 3 Tierheim Hunde, und die sind die totalen Schmusebacken

Sowas braucht eben Zeit.

Danke euch allen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und dann wird das Liebe auf den ersten Blick...wetten

Mein Mann hat s absolut nicht mit Tieren und ich könnte den nirgends unterbringen, wenn wir in Urlaub fahren, deshalb habe ich keinen Vierbeiner Ich mag die alle

speedy

Hi indigoblau,
ich habe die Antworten auf Eure Hundesuche gelesen. Ich möchte Euch dringendst von einem Beagle abraten. Diese Hunderasse ist ein Vollblutjäger. Ihr würdet zu 50 % vom Joggen ohne Hund wiederkommen. Der Beagle sucht sich eine frische Fährte ( es brauch noch nicht einmal Wild dasein ) und folgt ihr, und das Kilometerweit und stundenlang. Eine gute Erziehung, welche beim Beagle auch nicht einfach ist, wird auch ein gelegentliches ausbüchsen nicht verhindern. Wir haben einen 13 jährigen Beagle, welchen man von Wild abrufen kann, oder besser konnte ( mittlerweile ist er taub ), aber wenn man ihn nicht immer hundertprozentig im Blickfeld hat macht er die Biege. Dann ist stundenlanges suchen angesagt. Unheimlich nette, tolle Hunde aber nichts für Nichtjäger.
Mit dem Jack Russell ist es ähnlich. Er ist zwar einfacher zu erziehen und durch die bessere Führigkeit besser am Wild zu halten. Ist aber eben auch ein Vollblutjäger. Der Jack Russel jagd allerdings meistens nur kurz an und kommt dann gleich zurück. Also keine stundenlange suche. Aber gerade Rüden dieser Rasse können sehr dominant sein. Wir besitzen ebenfalls einen 6jährigen Parson Jack Russel, ich weiß also wovon ich Rede.
Wenn der Hund Euch viel beim Joggen begleiten soll also bitte überhaupt keine Jagdhundrasse.
Ich hoffe ich stürze Euch nun nicht in große Verwirrung aber gerade die Beagle landen oft im Tierschutz weil sie immer abhauen. Genau das möchte ich gerne verhindern.
Gruß
speedy

Indigooblau

Hallo Speedy,

deinen Bericht finde ich sehr interessant. Wie schon geschrieben, wir überlegen schon länger und ich denke mal, im nächsten halben Jahr wird auch noch kein Hund bei uns einziehen. Aber wir machen uns eben schon mal vorweg schlau, damit es später keine Enttäuschungen gibt.

Mein Freund und ich gehen beide fast täglich joggen, aber getrennt voneinander, deshalb haben wir uns gedacht, wenn ein Hund, dann gleich einen, der da mit kann. Muss aber nicht. Da wir ja nicht den ganzen Tag durch die Gegend rennen.

Der Hund sollte ja auch etwas geduldig zuhause sein können, da wir dann beide zuhause arbeiten oder wenn wir eine andere Wohnung (Haus) finden, wir ihn mit in unser Büro nehmen. Wobei wir dann sehr flexibel sind und immer raus können mit dem Hund.

Ich war mir sicher, das es nicht einfach ist, aber das es gleich so wird, hatte ich nicht erwartet. Na, wir lassen uns überraschen

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

falls du einen hund aus dem tierheim wählst, dann versuch erstmal nur mit ihm spazieren zugehen,einige tierheime bieten an den eventuellen neuzugang erstmal zu besuchen und mit ihm vertraut zu werden, ich finde das besonders gut, so kann man sich schon mal anfreunden und bei den spaziergängen gegenseitig kennenlernen

Winnie

Hallo Juliana,

das hört sich jetzt alles nur so schlimm an ... wir haben unsere seit 3 Jahren (sie hat heute Geburtstag ) und wir haben viel Spaß mit ihr, obwohl mein Mann keinen Hund wollte Sie bringt Leben ins Haus
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5